+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Anhänger-Deichsel bohrte sich in Busfront

in Bergisches Land 27.01.2011 13:40
von Lars Amberg

Hallo zusammen,

heute Morgen gab es in Dieringhausen einen schweren Busunfall. Nach einem >Anruf von nem Befreundeten Fahrer war ich auch dort. Es handelt sich bei dem Bus von der Privat Firma Schmidt Bus und Reisen aus Wiehlmünden. Näheres Erfahrt ihr hier:http://www.oberberg-aktuell.de/ und http://www.polizei-nrw.de/presseportal/b...50-10-1168.html

Als Anhang noch meinen eigenen Bilder!

mfg lars

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 14:42 | nach oben scrollen

RE: Anhänger-Deichsel bohrte sich in Busfront

in Bergisches Land 27.01.2011 19:07
von Raimund R.

Oha... das sieht ja gut aus :-(
Zum GLück ist mir das noe in eineinhalb Jahren Busfahrerleben nicht passiert.... bisher Unfallfrei :-)

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Bergisches Land 27.01.2011 20:10
von Alexander SchmitzModerator |

Joa, sieht wirklich nicht gut aus...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Bergisches Land 27.01.2011 20:19
von Raimund R.

ein etwas helleres beige dann hätte man schon fast gedacht ein ex NVV-Bus sei verwickelt gewesen, denn der blaue Streifen oben macht das schon fast glaubhaft. Okay der NVV-Blaue-Streifen war auch heller...

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Bergisches Land 27.01.2011 20:21
von Lars Amberg

es ist leider kein NVV Wagen sondern ein O 405N von der OVAG der von einem Privat unternehmen gekauft worden ist!

nach oben scrollen

in Bergisches Land 27.01.2011 20:26
von Raimund R.

das weiss ich auch, ich sagte drum ja auch das beige etwas heller und der blaue streifen auch, denn die NVV hat zufällig den Streifen an gleicher Stelle in gleicher Breite gehabt *g*

Liebe Grüße aus Berlin.

nach oben scrollen

in Bergisches Land 27.01.2011 22:45
von Marcel HilgersAdministrator |

Ich versteh den Unfallhergang noch nicht so ganz bzw. die Position des Busses in dem Presseberichtbildern....aber naja...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Bergisches Land 28.01.2011 09:00
von Lars Amberg

Zitat von Marcel Hilgers
Ich versteh den Unfallhergang noch nicht so ganz bzw. die Position des Busses in dem Presseberichtbildern....aber naja...

das ist bei mir genau so. Ich bin gerstern mit nem Kollegen des verünglückten Fahrers gefahren und haben auch den ganzen Tag gegrübelt wie das passieren kann!

nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13510 Themen und 141872 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Alexander Schmitz, Can S., Daniel B., Eric Greulich, Fabian K., Florian Falkenberg, Maik Rüther, Malte Klein, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Markus Ü., Michael H., Patrick A., Patrick H., Philipp Ka., Philipp Wilkens, Robert B., Simon S, Sven Zallmann, Tobias R.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen