+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

BÜ Hoheneggelsen

in Informationen rund um den ÖPNV 30.01.2011 23:16
von Alexander S.

Hi

Ich hab vor ca nem halbem Jahr n Bild von nem BÜ bei Hoheneggelsen gesehen mit Lichtzeichen mit langen Sonnenschutzblenden. meine Frage, existiert der heutzutage noch, und ist ein umbau geplant?

***für die Reaktivierung der KBS386 bis Bremen***

Wenn ich von Marl spreche, mein ich meist das Marl nördlich von Lemförde...

Es ist mir vollkommen schnuppe, was ihr sagt, ich kritisier auch...

nach oben scrollen

RE: BÜ Hoheneggelsen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 14:32
von Philipp K.

is noch da, daher die strecke aber ausgebaut wird und wohl auch an ein ESTW angeschlossen wird, könnte bald verschwinden!

Viele Grüße aus Hannover

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 15:06
von Alexander S.

mist, das wollte ich nicht hören, da ich vermutlich nicht alzu früh dort hin komme, mal schauen...

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 15:18
von Philipp K.

tja , die strecke wird zweigleisig ausgebaut, dafür wird der regionalverkehr kaputt gespart. ein 6 stunden fahrplanloch am vormittag zwischen der 2. und 3. größten stadt in niedersachsen ist absolut panne... aber neulich hat sich der zuständige nahverkehrszweckverband in den medien gewundert das in dem bereich soviele kunden ihr abo zurück gegeben haben..

Viele Grüße aus Hannover

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 15:23
von Alexander S.

....ja ganz verwunderlich...wann solls denn losgehen bzw, wie lange hab ich noch um nach Hoheneggelsen zu kommen un den BÜ noch in aktion zu erleben?

zuletzt bearbeitet 31.01.2011 15:23 | nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 15:34
von Philipp K.

der ausbau ist schon im gange... den genauen zeitplan kenn ich net
vielleicht mal zeitnah anreisen..

Viele Grüße aus Hannover

zuletzt bearbeitet 31.01.2011 15:36 | nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 21:45
von Felix K.

Also,
Juni 2011 soll die Strecke Hildesheim - Groß Gleidingen (Braunschweig) im Abschnitt Hildesheim - Hoheneggelsen zweigleisig in Betrieb gehen. Also wäre ein Besuch spätestens im Mai, wenn nicht schon im April 2011 die letzte Möglichkeit. Wobei der BÜ ja an der Ausfahrt Hoheneggelsen vor dem Asig ist und somit schon zweigleisig ist, aber wie das dann mit dem ESTW, weiß ich net. Ach ja, da wird dann 160 km/h gefahren, war es nicht so, dass ab 140km/h kein BÜ mehr vorhanden sein darf ?
Und noch ein wenig Klugscheißerei:
@Philipp:Hildesheim ist nicht die 3. größte Stadt Niedersachsens ;)
1. Hannover 500.000 Einwohner
2. Braunschweig 270.000 Einwohner
3. Osnabrück 165.000
4. Göttingen 120.000
5. Wolfsburg 110.000
6. Hildesheim 100.000

Aber im Prinzip haste Recht. Aber wenn nicht der ZGB sondern die LNVG das Sagen in dieser Region hätte, hätten wir sort heute einen bequemen 60-min-Takt !
MfG
Felix

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 22:06
von Lars R.

BÜ dürfen bis 160 km/h vorhanden sein. Alles was schneller ist muss mit Brücken oder Unterführungen gemacht werden.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 31.01.2011 22:10
von Justus P.

Du hast Bad Pyrmont mit 22.000 vergessen !!! [6]

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 01.02.2011 09:22
von Philipp K.

Muss mich Entschuldigen, meinte auch nicht die 3 größte in Niedersachsen, sonder die 3. größte Stadt in der vom Land Niedersachsen so gelobten Metropolregion..

Viele Grüße aus Hannover

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 05.03.2011 20:45
von Max Maaßen

Ohh, Hoheneggelsen liegt praktisch, den kann man sich auch mal angucken. Gibt es in der Ecke Hildesheim/Braunschweig noch mehr solche Bahnübergänge außer die in Timmerlah/Broitzem und Vechelde?
Gruß ^^

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 06.03.2011 07:40
von Felix K.

Nö,
nicht das ich wüsste. Man könnte natürlich eventuell nochmal in Königslutter nachgucken, genau weiß ich das aber nicht
Mfg

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 06.03.2011 10:06
von Max Maaßen

In Königslutter gibt es offenbar noch zahlreiche Blinklichtanlagen mit alten und neuen Optiken.
Wie viel Verkehr gibt es denn wochentags auf der KBS 313 von Braunschweig nach Hildesheim? Neben den zweistündlichen RBs fahren noch stündlich die ICEs. Wie sieht es da mit dem Güterverkehr aus, kannst du mir dazu noch was sagen?
Gruß^^

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 06.03.2011 11:22
von Philipp K.

Gibts auch , aber mehr zu Fotounfreundlichen Zeiten

Viele Grüße aus Hannover

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 07.03.2011 19:42
von Max Maaßen

Joar, hab heute nur ICEs und RBs dort fahren gesehen. Der Bahnübergang mit den seltenen Lichtzeichen in Vechelde gehört wohl bald der Vergangenheit an, da die Straßenunterführung bald fertiggestellt sein wird. Außerdem glaube ich nicht, dass die BÜs in Timmerlah und Groß-Gleidingen so bestehen bleiben. Dort erkennt man auch schon Anzeichen von baldigen Bauarbeiten wie aufgesprühte Markierungen, Baugeräte, temporärer Asphalt etc. :(
Danke für die Infos!

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 10.03.2011 10:43
von Alexander S.

joah, werden leider immer weniger, wobei mich die bauarbeiten in Timmerlah wundern, da die Schranken auf deinen aufnahmen in YT doch sehr neu aussehen, und ich glaube auch, dass alte schranken immer ein Gatter haben, was man bei den neuen weggelassen hat. Naja, hoffe, dass es noch eine anlage überleben wird.
Achja, Max, wenn du viel Bahnverkehr haben willst, musst du nach Haste, bzw Hohnhorst fahren, dort sind zwar nur standart-Lichtzeichen, wie du sie überall findest, aber dafür müsste an der Strecke wahnsinnig viel verkehr sein, war sonntag mit meinem Vater in Kirchhorsten, leider ist dort kein BÜ, aber ich konnte die Strecke sehen, und dort war verkehr, so viel findest du an manchen Hauptstrecken Werktags nicht. War so gegen 12:00Uhr in Krichhorsten, somit würde ich sagen ist die optimale Zeit für Vids Am BÜ Haste(an dem trifft ne 2. Strecke noch drauf) auch so gegen Mittag ist. Bin mir nun nur nicht sicher ob der noch existiert, was ich nachgeforscht hab schon, hab Zeitungsartikel von 2007 gefunden, kann sich aber schon geändert haben. Wir haben hier doch spezialisten für den Raum Hannover, wie siehts aus, noch existent, und umbauarbeiten in weiter ferne? Wollte selber unter umständen während der Osterferien mal da hin...

ok, back to topic

nach oben scrollen

Besucher
Philip Jurke, Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13510 Themen und 141872 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:
Alexander Schmitz, Can S., Daniel B., Eric Greulich, Fabian K., Florian Falkenberg, Maik Rüther, Malte Klein, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Markus Ü., Michael H., Patrick A., Patrick H., Philip Jurke, Philipp Ka., Philipp Wilkens, Robert B., Simon S, Sven Zallmann, Tobias R.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen