+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Alternative zum G25/27?

in Allgemein 26.02.2011 20:37
von Fabian Schlebusch

Hallo!
Ich bin in Omsi heute zum ersten mal mit meinem alten Logitech Racing Wheel gefahren und zu dem Entschluss gekommen, dass es -aufgrund seines niedrigen Lenkeinschlages und einem extremen Ziehens nach rechts- für Omsi untauglich ist [16] Jetzt wollte ich mir halt ein neues Lenkrad kaufen (Bestenfalls mehr als eine halbe Umdrehung und maximal 900°) und habe das G27 gesehen. "Gut", dachte ich mir, "das ist bestimmt so teuer, weil es neu ist. Gucke ich mal nach dem Vorgänger, dem G25...". Hier dann das gleiche Bild, auch verdammt teuer. Und jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll - Ein weiteres Lenkrad, das nicht mal eine halbe Umdrehung schafft? Ganz sicher nicht! Aber ein Lenkrad, das mehr schafft aber keine Gangschaltung hat und trotzdem günstig ist, habe ich nicht gefunden. Wisst ihr dazu etwas? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und das G25 kaufen?

Danke im Vorraus!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

RE: Alternative zum G25/27?

in Allgemein 26.02.2011 23:03
von Marcel HilgersAdministrator |

Es gibt zwar noch Alternativen, hab mir aber das G27 gegönnt...*hust* Macht schon Spaß, bei Gran Turismo 5 mit Kupplung und der 6-Gang-H-Schaltung zu fahren...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 26.02.2011 23:28
von Fabian K.

Das Logitech Momo ist auch recht gut ;)

nach oben scrollen

in Allgemein 26.02.2011 23:33
von Fabian Schlebusch

Zitat von Marcel Hilgers
Es gibt zwar noch Alternativen, hab mir aber das G27 gegönnt...*hust* Macht schon Spaß, bei Gran Turismo 5 mit Kupplung und der 6-Gang-H-Schaltung zu fahren...^^

Playstation 3? Zu viel Geld? [8]

Zitat von Fabian K.
Das Logitech Momo ist auch recht gut ;)

Joa, aber so teuer, wie das ist? Da kann ich mir theoretisch auf direkt ein gebrauchtes G25 kaufen - Ist vielleicht sogar die beste Lösung ^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Allgemein 26.02.2011 23:39
von Florian G.

Hallo

eine gern genomme Alternative ist das Logitech Driving Force GT zu bekommen bei amazon mit viel Glück für 100€, ansonsten so für 120-130€. Ein gebrauchtes G25 kostet 180€.

Greets
Binkan

nach oben scrollen

in Allgemein 26.02.2011 23:58
von Fabian Schlebusch

Danke erstmal für den Tip! Und das funktioniert mit Omsi? Denn das, was der Typ in dem Produktvideo sagt, hört sich nach einem Lenkrad an, das nur mit Gran Turismo läuft?

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 23:58 | nach oben scrollen

in Allgemein 27.02.2011 00:02
von Marcel HilgersAdministrator |

Zitat von Fabian Schlebusch

Ist von meinem Bruder...ich hol mir im späteren Jahresverlauf aber auch eine...[7]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 27.02.2011 00:17
von Fabian Schlebusch

Zitat von Marcel Hilgers

Ist von meinem Bruder...ich hol mir im späteren Jahresverlauf aber auch eine...[7]

Meine Antwort:

Zu viel Geld? [8]

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 00:18 | nach oben scrollen

in Allgemein 27.02.2011 00:39
von Timo Adolphy

Fürs Driving Force gibts nen PC Treiber, dann läufts auch auf Rechnern. Hab ich mir die Tage bei Comstern.de für 119,70 + Versand gegönnt. Warte noch drauf, bis es hier ist. ;)

http://www.comstern.de/product-3a14637448.htm?parnr=12833026

nach oben scrollen

in Allgemein 27.02.2011 11:57
von Fabian Schlebusch

Joa, wenn ich das Geld zusammenhabe, dann hole ich mir das. Aber erstmal muss das alte Logitech-Dingen hier herhalten - leider :-(

nach oben scrollen

in Allgemein 02.03.2011 17:09
von Calvin S.

Oder du schaust mal auf Ebay, da hab ich mir auch mein gebrauchtes G25 ersteigert... Das ist wirklich jeden Cent wert, lieber einmal mehr investieren und wat richtig Gutes kaufen ;)

nach oben scrollen

in Allgemein 02.03.2011 19:58
von Fabian Schlebusch

Ja, da hast du schon Recht, da hat man natürlich noch die Gangschaltung und die Kupplung (Könnte nützlich werden, wenn mal ein Schaltwagen für OMSI rauskommt)... Ich werde das ganze Treiben bei Ebay mal beobachten, momentan mangelt es eh noch etwas an der Knete ^^

nach oben scrollen

Besucher
Andreas Beeck, Dominik Wendt, Christian Kapteina

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

Forum Statistiken

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen