+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[NVV] Baustellen & Umleitungen (Sammeltheard)

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 07.04.2011 20:26
von Sascha K.

Ich hab mir mal die Freiheit genommen ein Sammeltheard zu erstellen für Baustellen und Umleitung oder dadurch resultierende Änderungen. Und dann fang ich gleich mal mit 3 neuen an.

Zitat

Bedingt durch die halbseitige Sperrung der Wickrather Straße müssen die Linien 006, 016 und SB1 Richtung Marienplatz eine Umleitung über Stapper Weg und Berliner Straße fahren.
Daher sind Verspätungen unvermeidlich.

Ebenfalls wegen Bauarbeiten ist die Aachener Straße zwischen Markgrafenstraße und Hittastraße Fahrtrichtung Innenstadt bis ca. 15.Juni gesperrt. Die Linie 007 fährt daher über die Burggrafenstraße und Waldnieler Straße zur Aachener Straße. Für die nicht bedienbare Haltestelle Weststraße wurde auf der Burggrafenstraße eine Ersatzhaltstelle aufgestellt.

Wegen Kanalbauarbeiten bleibt die Straße Rohrend zwischen Lürriper Straße und Korschenbroicher Straße bis etwa Ende April voll gesperrt. Die Linie 031 fährt daher eine Umleitung über die Breitenbachstraße direkt zur Korschenbroicher Straße. Die Haltestellen Maurus-Ahn-Straße und Rohrend werden für die Dauer der Sperrung ersatzlos aufgehoben. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Quelle : http://nvv-ag.de/3593.php

Nur ein Traum? Oder doch irgendwann mal Realität?

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 20:29 | nach oben scrollen

RE: [NVV] Baustellen & Umleitungen (Sammeltheard)

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 10.04.2011 12:36
von Christian K.

Sammelthread ist gut - anscheinend wird ja nun regelmäßig von Seiten des Betreibers auf Umleitungen hingewiesen. Zur Umleitung 3 ist allerdings zu ergänzen, dass die 031 (selbstverständlich) auch die Hst. Rohrplatz nicht bedient.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 10.04.2011 13:57
von Ralf P.

DIe NVV kennt die Haltestellen in ihrem Bedienungsgebiet wohl nicht so genau. Denn Rohrend wird durchaus bedient, da die Haltestelle auf der Korschenbroicher Straße liegt. Da wurden wohl nur die Haltestellen vertauscht.

Information: Heute gibt es diverse Umleitungen und Ersatzhaltestellen im Bereich Korschenbroich - ganztägig. Grund ist der Citylauf. Solche Informationen wären auf der Homepage der NVV auch mal von Nutzen. Aber Korschenbroich wurde von der NVV leider immer schon etwas stiefmütterlich behandelt.

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 13:57 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 10.04.2011 18:07
von Sascha K.

Zitat von Ralf P.
...Aber Korschenbroich wurde von der NVV leider immer schon etwas stiefmütterlich behandelt.

Das steht auch auf der Internetseit von der NVV ;)

Zitat von NVV
Am Sonntag, 10.04.2011 findet in Korschenbroich der Citylauf statt. Aus diesem Grund können die Haltestellen "Hindenburgstraße", "Am Brauhaus" und "Stadtverwaltung" an diesem Tag bis ca. 22.30 Uhr nicht bedient werden. Für die Linie 031 wird ersatzweise eine Haltestelle im Einmündungsbereich der St.-Andreas-Straße eingerichtet.

Und es ist noch eine weitere Meldung dazu gekommen betrifft Linie 015 und 017:

Zitat von NVV
Ab Montag, 11.04.2011 finden auf der Lüpertzender Straße für ca. 14 Tage Straßenbauarbeiten statt. Dazu wird die Straße Richtung Geroplatz halbseitig gesperrt. Die Linien 015 und 017 fahren daher eine Umleitung über Rathenau-, Hittastraße- und Berliner Platz. Die Haltestelle "Friedrichstraße" Richtung Geroplatz kann daher nicht bedient werden und entfällt ersatzlos.

Nur ein Traum? Oder doch irgendwann mal Realität?

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 18:08 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 10.04.2011 18:54
von Ralf P.

Zitat
Das steht auch auf der Internetseit von der NVV ;)

Dann ist es aber kurzfristig mit aufgenommen wurden. Gestern fand sich darüber noch keine Info.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 28.07.2011 19:13
von Malte Klein

Im Moment tut sich ja noch einiges in MG. Allerdings kann ich mir das, was mir heute passiert ist, nicht unbedingt damit erklären. Ich habe gegen 17 Uhr an der (Ersatz-)Haltestelle Vitusbad auf die 008 Richtung Volksgarten gewartet. Diese kam jedoch zweimal hintereinander nicht. Ein Stückchen weiter kam sie dann letztlich doch, und der Busfahrer meinte irgendwas von Bombendrohung oder so...?! Weiß da jemand was?

Viele Grüße
Malte

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 28.07.2011 21:33
von Malte Klein

Ok, Frage wurde mittlerweile beantwortet. Es gab tatsächlich eine "Bombe" (ein mit Wäsche gefüllter Koffer!).

Viele Grüße
Malte

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 28.07.2011 21:33
von Max N. • ( Gast )

Zitat von Malte Klein
Weiß da jemand was?

http://www.wz-newsline.de/lokales/moench...koffer-1.725456

nach oben scrollen

Besucher
Tim Oelbermann, Andreas Beeck, Marc Averbeck, Marvin Setio, Sven Zallmann, Tom B.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

disconnectedForen ChatMitglieder Online6
Xobor Ein eigenes Forum erstellen