+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Straßenbahn - Großstadt [Addon für PTP2]

in Simulation im Bild 09.04.2011 16:20
von Felix K.

Moin zsm,
heute will ich euch von einem Spiel berichten, welches ich noch gar nicht kannte und das mir letztens bei Saturn ins Auge stach. Es heißt "Straßenbahn - Großstadt" und ist ein Addon zu PTP2, hat man PTP2 als Addon von Trainz installiert, wird Straßenbahn - Großstadt ebenfalls in Trainz installiert.
Straßenbahn - Großstadt ist eine Art Nachfolger von Modula-City. Man erkennt also einiges wieder, wie z.B. das HUD oder den NF10, allerdings ist Straßenbahn - Großstadt viel ausgearbeiteter und besser und funktionsfähiger als Modula-City (finde ich). Es stehen in einer Großstadt mit einem Flughafen, einer Universität, einem Betriebshof, einem sog. Sky-Tower (das ist ein riesiger futuristischer Turm, der komplett mit der Tram befahren werden kann, also im inneren, als auch an der Außenwand hoch bis zur 3.Ebende ins Tropenparadies), einer gemütlichen Altstadt, einem Rummel und vielen weiteren Überraschungen folgende Trams zur Verfügung:
Der Wiener STB82, ein älteres Modell:

Dann ein NF1, keine Ahnung wo der fährt, vielleicht Leipzig?

Und der aus Modula-City bekannte NF10 der Rheinbahn.
Allerdings besitzen die Bahnen viel mehr Funktionen als in Modula-City, z.B. Manuelles Öffnen bzw Schließen der Türen oder funktionsfähige Blinker, Nah- und Fernlicht und so weiter (Wobei ich mir bei Nah- und Fernlicht nicht wirklich sicher bin, ob "reale" Trams das überhaupt haben )
Naja,
kosten soll der ganze Spaß glaub ich irgendwas zwischen 20 und 30 €.
Ich kann das Addon wirklich nur empfehlen!
MfG
Felix

P.S.: Die Screenshots sind nicht von mir, die waren schon dabei, wo meine geblieben sind, muss ich noch herausfinden^^

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

RE: Straßenbahn - Großstadt [Addon für PTP2]

in Simulation im Bild 09.04.2011 23:33
von Alexander SchmitzModerator |

Sieht ja vielversprechend aus. "Nah- und Fernlicht" müsste eigentlich jede halbwegs moderne Straßenbahn haben. Und dein "NF1" ist ein sog. "ULF" der Wiener Linien: http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ULF

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 13.04.2011 17:45
von Philip Jurke

Auf der Intermodellbau in Dortmund kann man das Addon bei German Railroads am Stand (Halle 4) bereits kaufen.

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 15.04.2011 16:33
von Felix K.

Kann man auch bei MediaMarkt oder Saturn :D

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

Besucher
Tim Oelbermann, Andreas Beeck, Marc Averbeck, Marvin Setio, Sven Zallmann, Tom B.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

disconnectedForen ChatMitglieder Online6
Xobor Ein eigenes Forum erstellen