+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

(Berlin) Oben ohne unten herum

in übriges NRW, übrige Bundesländer und Ausland 09.05.2011 10:05
von Wessel B.

Eine Überschrift, aus der man vieles deuten kann, aber eigentlich ganz harmlos ist.

In der WE-Ausgabe vom Hamburger Abendblatt vom 23./24./25. April 2011 gab es eine ganzseitige Information zu einer Fahrt, die sicherlich ihresgleichen sucht. Nämlich eine Fahrt mit einem umgebauten U-Bahnzug, vorweg eine Antriebslok mit Steuerstand, dann drei offene Waggons und am Ende ein weiterer Steuerwagen. Auf den offenen Waggons fahren die Fahrgäste Rücken an Rücken mit Tempo 35, ansonsten würden sich die Fahrgäste erkälten von der Kühle in den Tunnels. Die Fahrstrecke ist während der ganzen Fahrt beleuchtet nur für diese Fahrt.
Termine: April bis Oktober, jeden zweiten und vierten Freitag im Monat ( 1.Tour 19 Uhr, 2.Tour 22 Uhr ), Preis 40 Euro für Erwachsene.
Start- und Endungspunkt der Fahrt ist jeweils U-Bahnhof Alexanderplatz, Treffpunkt Linie 5, Gleis 4.
Info und Buchung: 030/25 62 52 56 oder im Internet www.bvg.de/cabrio.

Also wer mal einen Ausflug nach Berlin plant, kann sich anmelden und dann mal hier im Forum seine persönlichen Eindrücke vorstellen.

Gruß Dieter-Wessel

Ob es einen Link zu dem Artikel gibt, entzieht sich meiner Kenntnis und ich bitte um Nachsicht sollte ich dabei gegen irgendwelche Auflagen in diesem Forum verstossen.

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 10:14 | nach oben scrollen

Besucher
Marcel B., Alexander Schmitz, Gerhard Weissgraf

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen