+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Erstellen einer Aufgabe im PTP2

in Allgemein 03.07.2011 13:54
von Marius S.

Moin alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar geht es ums erstellen einer neuen Aufgabe im PTP2. Ich habe jetzt seit neustem die Strecke Fulda-Würzburg, die ja den Taurus beinhaltet. Ich habe nun im Editor eine Aufgabe geöffnet, den Zug der normaler Weise die Strecke fährt gelöscht und meinen 4 tiligen N-Wagen Zug + Wittenberger Kopf + Taurus auf die Schinen gesetzt. Dann habe ich alles gespeichert und dann mal die Funktion "Schnellfahrt" oder wie das heißt aktiviert. Dann musste ich feststellen dass ich auf einer 189 gelandet bin, die anstatt in Großheringen (wo die eigentliche Aufgabe beginnen sollte) kurz hinter Jena stand. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Ich möchte unbedingt Taurus mit RB nach Saalfeld fahren, auch wenn es das so nicht gibt . Danke für hilfreiche Informationen und Tips

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

RE: Erstellen einer Aufgabe im PTP2

in Allgemein 03.07.2011 16:37
von Felix K.

Hallo ;). Es kann sein, dass deine 182 fehlerhaft ist. Mehr gibts hier: http://www.bluesky-interactive.com/forum...96772#post96772
Ich hoffe ich konnte helfen ;).

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

in Allgemein 03.07.2011 19:55
von Marius S.

Also irgentwie bringt mir das nichts... Kannst du mir da irgentwie genauer bei helfen? Ich habe da so gar keine Ahnung von. Verstehe grundsätzlich nicht, warum das so kompliziert ist :P

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 05.07.2011 00:27
von Felix K.

Also,
deine 182 ist eine von vielen Dateien im Content-Manager. Und da kann bei der Installation evtl etwas schief gelaufen sein. Beispielsweise könnte der Führerstand fehlerhaft sein. Dann sollte eine erweiterte Datenbankreperatur helfen. Manchmal hilft es sogar, sich die Abhängigkeiten des Objekts anzeigen zu lassen, dann das Objekt in der Hauptliste zu betrachten und dann erneut die Abhängigkeiten anzuzeigen. Das hilft, falls PTP2 mal Mist gebaut hat, und da eigentlich gar nichts fehlerhaft ist, nur als fehlerhaft identifiziert wird. Hatte das gleiche Problem mit der 101, bei mir wars dann letzteres. Einfach mal rumprobieren und vllt auch das BSI-Forum durchstöbern ;)

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

in Allgemein 09.07.2011 21:13
von Marius S.

also ich komme da irgentwie nicht weiter... Naja auch nicht unbedingt schlimm :)

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2011 02:31
von Michael H.

Ich beschreibe mal für den Fall, dass du BR182 richtig installiert hast.

Im Editor auf Hauptmenü --> Aufgabe bearbeiten --> Driver Setup bearbeiten
Im obersten Eintrag sollte irgendwo Spieler stehen und links daneben die Lokbezeichnung. Auf die dann klicken und die Lok auswählen.

nach oben scrollen

Besucher
Marius Gerads, Florian Falkenberg, Stephan W., Niels Gingter

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen