+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Railworks: Düsseldorf - Köln

in Allgemein 27.07.2011 22:48
von Kay Joecken
nach oben scrollen

RE: Railworks: Düsseldorf - Köln

in Allgemein 27.07.2011 23:14
von Florian G.

Der Bahnhof gefällt, beim Rest gehören die Texturen in die Tonne.

nach oben scrollen

in Allgemein 27.07.2011 23:45
von Markus Ü.

Interessant ist der Steuerwagen: Diese Bauart verkehrt normalerweise im Raum Düsseldorf nur auf dem RE 4 und wäre somit für die Strecke nicht mal als KI wirklich relevant. Zudem fehlen dort die Klappfenster.
Da der Fahrzeugbau in RW 2 ziemlich aufwendig zu sein scheint, wird man das Rollmaterial wohl aufs Minimum beschränken.

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 06:41
von Andreas BeeckAdministrator |

Sieht ordentlich aus, aber 143er mit Dostos in Düsseldorf?!?

Achja, ich kann schon seit Jahren virtuell durch Düsseldorf fahren... *Zusi anwerf und den Flirt nach Venlo beweg*

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 09:44
von Marcel HilgersAdministrator |

Allerdings fehlt bei Zusi zwischen Leverkusen Mitte und Köln Messe/Deutz ein Stück...uiuiui...^^ (dafür kann man von Düsseldorf aus ja sonst nichts fahren...)

Mir zeigen die Screenshots gegenüber dem MSTS keine sonderlichen Vorteile bezüglich der Grafik. Das Gleis ist immer noch platt (was es beim MSTS ja mittlerweile nicht mehr ist) und schwach texturiert. Die Modelle sind einfach nur schlecht (wusste gar nicht, dass die Spitzenlichter bei einer 143 tiefer liegen, als die Schlusslichter). Aber hauptsache, man denkt an den mittlerweile maximal nur noch einen Steuerwagen, der noch ein türkises Spitzenlicht hat...

Ziemlich lustig finde ich auch, dass man dem Streckenbauer erst erklären muss, wo die Magnete hingesetzt werden müssen. In einem anderen Beitrag sucht Aerosoft Infos zu den Signalstandorten. Ist natürlich auch schwer, mal selber gucken zu fahren. Und für die Streckensignale gibt's im Netz ziemlich genaue Kilometerangaben.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 09:48
von Andreas BeeckAdministrator |

Zitat von Marcel Hilgers
Die Modelle sind einfach nur schlecht (wusste gar nicht, dass die Spitzenlichter bei einer 143 tiefer liegen, als die Schlusslichter).

Also ich sehe die auf gleicher Höhe...

Zitat von Marcel Hilgers
Aber hauptsache, man denkt an den mittlerweile maximal nur noch einen Steuerwagen, der noch ein türkises Spitzenlicht hat...

Auch ein Sonderling will bedacht sein...

Zitat von Marcel Hilgers
Ziemlich lustig finde ich auch, dass man dem Streckenbauer erst erklären muss, wo die Magnete hingesetzt werden müssen. In einem anderen Beitrag sucht Aerosoft Infos zu den Signalstandorten. Ist natürlich auch schwer, mal selber gucken zu fahren. Und für die Streckensignale gibt's im Netz ziemlich genaue Kilometerangaben.

*zustimm*
Alternativ mal die Zusi-Strecke fahren, da stimmt jeder Signalstandort...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 15:58
von Richard K.

Und so komische 1. Klasse Dostos, wie man auf dem 2. Bild sieht gibts hier auch nicht wirklich...

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 17:06
von Markus Ü.

Zitat von Richard K.
Und so komische 1. Klasse Dostos, wie man auf dem 2. Bild sieht gibts hier auch nicht wirklich...

Stimmt, jetzt wo du's sagst. Man zieht einfach den weißen Streifen durch und klebt zwei halbe gelbe Streifen untereinander.
Was möchte uns denn Aerosoft damit sagen? Vielleicht: Bei diesem Dosto ist die vordere Hälfte im Unterstock 1. Klasse und im Oberstock eine gemischte, nicht räumlich abgetrennte, 1./2. Klasse...

Mir ist noch was aufgefallen: An mehreren Stellen im Gleis wächst wildes Gras raus, teilweise kommt das Grünzeug aus der Schwelle oder den Schienen heraus. Ich wusste nicht, dass Beton und Stahl so einen fruchtbaren Boden bieten...

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 17:48
von Richard K.

In der Welt von denen anscheind schon :D

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 20:03
von Alexander S.

nunja, sollen die nun jeden verdammten grashalm, der an der strecke gewachsen ist, exaxt an der gleichen stelle nachbasteln? womöglich noch als 3D-modell? man kanns auch übertreiben...

***für die Reaktivierung der KBS386 bis Bremen***

Wenn ich von Marl spreche, mein ich meist das Marl nördlich von Lemförde...

Es ist mir vollkommen schnuppe, was ihr sagt, ich kritisier auch...

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 20:09
von Markus Ü.

Warum lässt man diesen Unsinn mit dem Gras im Gleis nicht einfach? Auf viel befahrenen Hauptbahnen findet man so etwas ohnehin eher selten. Man sollte sich eher die Mühe machen und mal eine vernünftige Gleistextur erstellen, die jetzige wirkt auf deutschen Strecken absolut künstlich.

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 20:10 | nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 22:11
von Marcel HilgersAdministrator |

Jopp...die Textur stört mich irgendwie am meisten. Allerdings lässt sich die vermutlich auch nachträglich tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 22:15 | nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 22:13
von Alexander S.

@Markus Ü: bei Trainz mach ich das auch häufig, sieht dann besser aus insgesamt...

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 23:32
von Julian ZimmermannModerator |

Besser = unrealistisch...?

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Allgemein 28.07.2011 23:48
von Alexander S.

wieso unrealistisch? Ich seh hie und da schon gras zwischen den gleisen...und es geht auch ein bisschen um die optik, ansonsten könnt man auch einfach gleise verlegen, signale setzen, fertig. bodenfarbe, etc brauchs nicht...

nach oben scrollen

in Allgemein 29.07.2011 00:20
von Markus Ü.

Ziehen wir mal eine Zwischenbilanz:

- gebaut wird seit mindestens 12 Monaten
- Streckenumfang beträgt ca. 40 km
- längste Fahrzeit: 56 Min. mit der S6, falls man bis Köln-Nippes baut; kürzeste Fahrzeit: 20 Min. mit Fernverkehr
- durchschnittliches Vorankommen: 3,33 km pro Monat, also ca. 780 m pro Woche, da Strecke von den Entwicklern noch nicht für fertig erklärt, wird der Durchschnittswert noch weiter fallen
- an neues Rollmaterial wurde bisher nur eine Dosto-Garnitur präsentiert mit einem Steuerwagen falscher Bauart für den RE 1/RE 5, bescheidener Texturqualität und Modellfehler, eine 146.0 oder wenigstens eine 111 muss noch her

So wie es aussieht, wird dieses Add-On die 2. reale deutsche Strecke für Railworks sein, Hagen-Siegen ist mittlerweile fast 4 Jahre alt.

nach oben scrollen

in Allgemein 29.07.2011 00:55
von Alexander S.

ich glaube, du baust nicht häufig strecken, oder? dann wüsstest du, dass es mit ein paar gleisen verlegen und ein bissele gras pflanzen nicht getan ist, sowas geht nnicht innerhalb von 2 wochen...

nach oben scrollen

in Allgemein 29.07.2011 01:33
von Markus Ü.

Kuju hätte aber damals einen Editor entwerfen müssen, der in seiner Bedienung einfacher ist als der MSTS. Zusammen mit den gestiegenen Ansprüchen müsste es doch möglich sein, den Streckenbauaufwand gegenüber dem MSTS max. doppelt so hoch zu halten.
Railworks wird in Deutschland kein Verkaufsschlager, wenn erst nach 4 oder mehr Jahren eine neue reale deutsche Strecke verfügbar ist. Soll der Kunde nach Erscheinen von Düsseldorf-Köln weitere 1-2 Jahre warten, bis die nächste deutsche Strecke erscheint?

Warten wir mal ab, wie das Add-On wird. Bisher wurde von den anspruchsvollen Gleisanlagen kein einziges Bild gezeigt. Mich würde mal das gesamte Gleisbild vom Düsseldorfer Hbf interessieren inkl. Abstellbahnhof.

nach oben scrollen

Besucher
Tobias R., Andreas E., Marius Gerads, Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen