+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Und tschüss ...

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 14.08.2011 23:09
von H. Konrad R.

Heute wurde im ExtraTip ein hier im Forum beliebtes und schon oft diskutiertes Thema aufgegriffen:

http://e-paper.extra-tipp-moenchengladba...000475065CB0BF4

Mein Profilbild zeigt den Bus 246 der Stadtwerke Mönchengladbach (heute NEW'), ein Büssing Senator 13 von 1963, in seinem letzten Dienstjahr 1975.

nach oben scrollen

RE: Und tschüss ...

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 15:37
von Robin T.

Der Artikel ist nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist, eine einseitige Sicht der Dinge wird dargestellt, und mindestens die hälfte der relevanten Fakten werden nicht mit einer Silbe erwähnt ! Da hat die Extra-Tipp sich auf dem Niveau einer Schülerzeitung begeben, und Journalismus der untersten Schublade präsentiert.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 18:48 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 15:44
von Alexander SchmitzModerator |

Sorry, aber was erwartet man von offensichtlichen Anzeigenblättern, die nebenbei ein paar Texte in Zeitungsform veröffentlichen? Leider ist das einer breiten Menge an Menschen aber nicht bewusst...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 16:26
von Christian K.

Den Artikel kann man sicher nicht ernst nehmen. Aber ein Problem schimmert doch durch: Die "herrliche" Fahrplangestaltung, die kaum Unterschiede in den Fahrzeiten zwischen HVZ und SVZ macht.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 23:29
von Raimund R.

Tja was meint ihr wie viele nun darauf pochen dass der Bus pünktlich kommt *g*
Naja der Artikel ist klar für die Tonne... Die Sicht der Fahrer ist nicht gegeben, ausserdem selbst wenn Busspuren da wären, glaubt mir, die wären auch zugeparkt und dann bringen die auch nichts mehr... Kann immer wieder nur Berlin als Beispiel nennen!!

Liebe Grüße von einem Busfahrer aus Berlin....

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 16.08.2011 06:27
von Matthias Luchs

Da gebe ich dir recht Raimund diese Spuren sind zu geparkt.

Ich liebe Berlin weil es zu viele möglichkeiten gibt.

BR146 237 ist mein lieblingslok alleine durch eep

nach oben scrollen

Besucher
Alexander Schmitz, Niels Gingter, Marcel B.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen