+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

P wie Potsdam mal anders

in übriges NRW, übrige Bundesländer und Ausland 21.09.2011 21:53
von Raimund R.

Tja wo wir ja jetzt vom Tag der offenen Türe hier paar Bilder aus der Fremde (Potsdam) gesehen haben, kann ich ja jetzt auch mal bissle aufwarten.
Sollte das hier nicht funktionieren, werde ich ein separates Foto-Abum in der Bildergalerie aufmachen oder es in mein bereits vorhandenes dazu fügen.

Liebe Grüße aus Berlin/Potsdam.

Da ich das mit der Foto-Beschreibungs sache hier noch nicht so ganz begriffen habe wie das geht, werde ich kurz hier das angeben:

1. Foto zeigt den Volvo 7700 der ViP mit der Nummer 955 am Potsdamer Hbf an der Abstellfläche für die Pausenbusse (Front-Tür-Seite)
2. Foto zeigt den Volvo 7700 der ViP mit der Nummer 955 am Potsdamer Hbf an der Abstellfläche für die Pausenbusse (Heck-Tür-Seite)
3. Foto zeigt den Volvo 7700 der ViP mit der Nummer 955 am Potsdamer Hbf an der Abstellfläche für die Pausenbusse (Heck-Fahrer-Seite)
4. Foto zeigt den Volvo 7700 der ViP mit der Nummer 955 am Potsdamer Hbf an der Abstellfläche für die Pausenbusse (Front-Fahrer-Seite)
5. Foto zeigt den Volvo 7700 der ViP mit der Nummer 955 auf dem betriebshof vor der Abfahrt mit besonderer Beschilderung
6. Foto zeigt den von mir selbst gefahrenen Tachostand des Wagen 902 der ViP einem Citaro I (nicht Facelift) des Baujahres 2003
7. Foto zeigt den MAN SG 313 der HVG (Havelbus) mit der Nummer 2358 am Potsdamer Hauptbahnhof ebenfalls an der Abstellfläche (Front-Tür-Seite)
8. Foto zeigt den MAN SG 313 der HVG (Havelbus) mit der Nummer 2358 am Potsdamer Hauptbahnhof ebenfalls an der Abstellfläche (Heck-Fahrer-Seite)
9. Foto zeigt einen EVOBUS O405GN2 hintere Hälfte (als Ersatzteilspender) --> es wurde auch schonmal aus zwei mach eins gemacht
10. Foto zeigt einen anderen EVOBUS O405GN2 vordere Hälfte (als Ersatzteilspender) --> es wurde auch schonmal aus zwei mach eins gemacht
11. Foto zeigt die "Gelenk-Verbindung" mal frei gelegt
12. Foto zeigt die "Gelenk-Verbindung" mal frei gelegt
13. Foto zeigt mal die Gelenk-Verbindung abgekoppelt (Vorderwagen)
14. Foto zeigt mal die Gelenk-Verbindung abgekoppelt (Nachläufer)

Liebe Grüße aus Berlin/Potsdam

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 22:37 | nach oben scrollen

Besucher
Alexander Schmitz, Marcel B., Stephan W., Daniel B., Tobias R., Patrick A.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online6
Xobor Ein eigenes Forum erstellen