+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Die 20 endet nun nichtmehr am Annapark

in Bilder von Bus & Bahn 27.12.2011 14:33
von Marius GeradsModerator |

Soooo, pünktlich nach Weihnachten gibt es auch von mir mal wieder ein Foto,
seit Fahrplanwechsel wurde auf der Bahnstrecke Herzogenrath-Stolberg, die bis dato nur zwischen Herzogenrath und Alsdorf-Annapark (ehem. Grubenbahnhof) wieder reaktiviert wurde, das neue Teilstück zwischen Alsdorf-Annapark und Alsdorf-Poststraße (hinter ehem. Bf Mariadorf) wieder in Betrieb genommen, ab nächstem Jahr soll der Lückenschluss dann vollständig sein, und die Strecke wieder von Herzogenrath durchgängig bis Stolberg befahren werden.
Das heißt das jetzt ein Jahr lang die Züge der Linie RB20 "die euregiobahn" nichtmehr in Alsdorf-Annapark, sondern nun in Alsdorf-Poststraße enden!

Am ersten Weihnachtsfeiertag war es für mich dann soweit, nach dem Essen wurde die Kamera geschnappt um zum ersten mal einen Zug dort fotografisch festzuhalten, dumm nur, die tollen EVS Bahnsteige erlauben nur Luftkissenbote, aber was soll es? Direkt hinter dem Bahnsteig liegt ein Bü, das Ergebnis seht ihr hier

643 203/703 als letzte RB20 nach Aachen Hbf

Hoffe das Bild gefällt, wünsche noch einen schönen Nachmittag

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

RE: Die 20 endet nun nichtmehr am Annapark

in Bilder von Bus & Bahn 27.12.2011 18:46
von Andreas BeeckAdministrator |

Nette Perspektive...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 27.12.2011 19:13
von Marcel HilgersAdministrator |

Jopp, das Bild gefällt sehr gut...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 27.12.2011 20:54
von Alexander SchmitzModerator |

*zustimm* Zumal dadurch, dass man links des Zuges kaum etwas von der Umgebung sieht, die Perspektive noch eindrucksvoller wirkt.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 27.12.2011 21:32
von Philipp Wilkens

Schönes Bild mit in der Tat erfrischend anderer Perspektive!

Gruß, Philipp

"Faites la différence pour notre monde avant que le dernier domino tombe!"

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 28.12.2011 17:17
von Steven G.

Zitat aus Pro Bahn

Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird von Alsdorf aus ein weiterer Schritt auf der Ringbahn in Richtung Stolberg getan: Die euregiobahn wird über die derzeitige Endstation Alsdorf-Annapark hinaus bis Blumenrath verlängert. Sie steuert dabei die drei neuen Haltepunkte Alsdorf-Kellersberg, Alsdorf-Mariadorf und in Blumenrath den Haltepunkt Alsdorf-Poststraße an.

Die neuen, siedlungsnahen Haltepunkte entsprechen dem bekannten Standard der bisherigen Haltepunkte und werden auch dementsprechend mit modernen Fahrgastunterständen, Ticketautomaten, Infovitrinen und Lautsprecheranlagen ausgestattet. Selbstverständlich sind die Haltepunkte barrierefrei gestaltet und bei Dunkelheit beleuchtet.

Kann mir mal jemand vor Ort über www.tim-online.nrw.de die Haltepunkte einzeichnen, damit ich die Haltepunkte digital aufnehmen kann? Die DB sendet mir nur einmal im Jahr Daten und Privatbahn ist da ein Stiefkind

vielen Dank

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 17:21 | nach oben scrollen

Besucher
Dominik Wendt, Andreas Beeck, Richard K., Julian Zimmermann

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen