+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Bahnsabotage in Sinzig: Polizei macht vier Jugendliche ausfindig

in Güterverkehr 04.01.2012 18:10
von Marcel HilgersAdministrator |

Zitat von http://www.rhein-zeitung.de/regionales_a...rid,360630.html
Bahnsabotage in Sinzig: Polizei macht vier Jugendliche ausfindig

Sinzig - Vier jugendliche Täter haben in der Nacht zum Mittwoch am Sinziger Bahnhof mehrmals Zugentgleisungen riskiert. Zudem haben sie in der Sinziger Innenstadt randaliert und einen Autofahrer in große Gefahr gebracht. Dass es vier jugendliche Täter sind, die die knapp zehn Straftaten zu verantworten haben, das steht für die Polizei Remagen fest. Sie ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Diebstahl. Wegen der riskierten Zugentgleisungen ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, wie Sprecher Rudolf Höser von der Inspektion in Trier mitteilte.

"Wir haben sehr sichere Hinweise, dass es vier Jugendliche waren", sagt Werner Hübinger, Polizeihauptkommissar der Inspektion in Remagen. Zunächst hatten die Täter am Sinziger Bahnhof gewütet: Um 0.45 Uhr hatten sie eine kleinere Mülltonne auf die Gleise gelegt, ein Güterzug war darüber gefahren. Um 1.19 Uhr bretterte ein weiterer Güterzug über einen großen grünen Rollcontainer; der Zug musste anhalten. Mehrere Feuerwehrkräfte mussten den Container unter der Lok zerschneiden und die Reststücke entfernen. Die Strecke zwischen Koblenz und Remagen wurde bis um 3 Uhr gesperrt. Zwölf Züge verspäteten sich um etwa 50 Minuten, neun Züge wurden umgeleitet.

Um kurz nach 6 Uhr stellte der Fahrdienstleiter in Remagen fest, dass im Sinziger Bahnhof in Gleisnähe im Abstand von 500 Metern drei Signale beschädigt waren: Sechs Lampen waren ausgefallen. Zudem war das Anschlusskabel eines Achszählers von einem darüber fahrenden Zug durchtrennt worden; die vier jugendlichen Täter müssen das Kabel zuvor gebogen und auf die Gleise gelegt haben. Auch tagsüber mussten Reisende am Mittwoch noch mit Verspätungen rechnen. Die Züge fuhren unter erhöhter Alarmbereitschaft mit einem Vorsichtsbefehl.

Nach der Randale am Bahnhof wüteten die Täter wohl in der Sinziger Innenstadt: Sie sollen einen weiteren Müllcontainer auf die Fahrbahn der Barbarossastraße geschoben und vor dem Amtsgericht zwei Verkehrszeichen aus der Betonverankerung gerissen und auf die Fahrbahn gelegt haben. Dazu sollen sie am Kaufland Sinzig mehrere Einkaufswagen demoliert haben, in einen Busbetrieb in Sinzig eingebrochen sein und dort mehrere Feuerlöscher entwendet sowie Gullydeckel auf der Fahrbahn ausgehoben haben. Einem Autofahrer wäre diese Aktion fast zum Verhängnis geworden.

Es gibt schon kranke Menschen...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

RE: Bahnsabotage in Sinzig: Polizei macht vier Jugendliche ausfindig

in Güterverkehr 06.01.2012 00:16
von Stefan K

Das ist ohne Worte. Gott sei Dank hat man die Täter gefunden.

nach oben scrollen

in Güterverkehr 06.01.2012 17:32
von Eric Greulich

Wenn ich sowas lese, dann wird mir schlecht. Soviel Alkohol kann man gar nicht trinken um auf solche Ideen zu kommen.

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Güterverkehr 06.01.2012 18:52
von Alexander Nass

Tja und was wird passieren?
Die armen hatten ja eine schlime kindheit und kommen aus
schwierigen verhältnissen etc.
da gibts nen paar sozi stunden und die 4 lachen sich schlap.

nach oben scrollen

in Güterverkehr 06.01.2012 19:53
von Eric Greulich

Vielleicht mal so 5Jahre Steinbruch...

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Güterverkehr 06.01.2012 23:51
von Jens Fechner

Respekt! Soviel Aufwand für ... Ja, für was eigentlich? *Kopfschüttel*
Solchen Leuten wünscht man doch nur das schlechteste,...

Und nein, nicht 5Jahre Steinbruch sondern 10Jahre Stottersteine mit der Zahnbürste schrubben, 24h/7T die Woche!

Gesendet vom Android-Smartphone.

nach oben scrollen

in Güterverkehr 07.01.2012 18:23
von Eric Greulich

Ohne Bezahlung und bei Wasser und verschimmeltem Brot.

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Güterverkehr 17.01.2012 07:15
von Alexander S.

Ach kommt leute, die kommen aus schwierigen verhältnissen, Vater ist n säufer, Mutter kommt vom Strich und beide hatten nie Zeit für ihre Kinder, niemand hatte sich um sie gekümmert. Nehmt sie doch nicht so hart dran, ich denke mit ner verwarnung isses getan xDD

***für die Reaktivierung der KBS386 bis Bremen***

Wenn ich von Marl spreche, mein ich meist das Marl nördlich von Lemförde...

Es ist mir vollkommen schnuppe, was ihr sagt, ich kritisier auch...

nach oben scrollen

in Güterverkehr 17.01.2012 07:21
von Pascal S.

Und sowas findest du witzig? Außerdem können die auch aus normalen Verhältnisse kommen. Sowas ist einfach ein blödes Vorurteil.
Und lustig ist sowas nicht,eher traurig.

nach oben scrollen

in Güterverkehr 17.01.2012 07:40
von Alexander S.

Du verstehst meine Aussage falsch, ich wollte damit sagen, das man denen sowieso "schwierige Verhältnisse" vorwerfen wird sicherlich, und die strafe daher viel zu mild ausfallen wird...

***für die Reaktivierung der KBS386 bis Bremen***

Wenn ich von Marl spreche, mein ich meist das Marl nördlich von Lemförde...

Es ist mir vollkommen schnuppe, was ihr sagt, ich kritisier auch...

nach oben scrollen

in Güterverkehr 17.01.2012 13:34
von Alexander SchmitzModerator |

Danke für deine haarscharfe und juristisch anspruchsvolle Analyse. Gestern zum Stammtisch weg gewesen?

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

Besucher
Patrick A., Andreas Beeck, Dominik Wendt

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen