+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Formsignale in Havixbeck

in Bilder von Bus & Bahn 15.01.2012 18:45
von Jens Brumann

Heute Morgen war ich noch einmal die Formsignale in Havixbeck fotografieren. In Coesfeld schien noch die Sonne. Als ich in Havixbeck ankam auch noch. Doch dann kam leider eine Nebelschicht sodass die Sichtweiten tilweise 50 Meter betrugen. Hier jetzt aber nun die Bilder.

Östlich des Bahnhofs kam die erste Baumbergebahn in Richtung Coesfeld. Einer der wenigen Talente, die noch kein Rededesign erhalten haben.

Ein paar Meter weiter kann man dieses Motiv mit dem Formsignal machen. Die Baumbergebahn fährt hier wieder zurück nach Münster. Das Formsignal verschwindet im Zuge der Aufschaltung an das ESTW Coesfeld bald.

Zum nächsten Takt um 11:30Uhr waren die Sichtweiten gleich null. Am Westlichen Einfahrtsvorsignal konnte die Baumbergebahn nach Münster abgelichtet werden.

Zum Schluss der Gegenzug nach Coesfeld am Einfahrtsvorsignal.
Hoffe die Bilder gefallen trotz des schlechtem Wetters.
Gruß Jens

Eisenbahnen im Münsterland und anderen Regionen Deutschlands in meinem Blog
http://www.bahnenimmuensterland.de/

nach oben scrollen

RE: Formsignale in Havixbeck

in Bilder von Bus & Bahn 17.01.2012 17:23
von Ludger Preckel

..jo, schade das am Sonntag plötzlich Nebel aufzog. So sind das halt wohl die letzten Nebelbilder von der alten Technik auf der Baumbergebahn.
Bilder gefallen trotzdem.

nach oben scrollen

RE: Formsignale in Havixbeck

in Bilder von Bus & Bahn 17.01.2012 17:45
von Jens Brumann

Danke!!
Wo ich um 09.30 ankam schien noch perfekt die Sonne. 15 Minuten war dann aber alles zu.

Eisenbahnen im Münsterland und anderen Regionen Deutschlands in meinem Blog
http://www.bahnenimmuensterland.de/

nach oben scrollen

Besucher
Dominik Wendt, Timo Adolphy, Matthias Held, Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen