+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Sichtungen, die sonst nirgendwo Platz haben

in Sichtungen 17.01.2012 08:31
von Fabian Schlebusch

Nachdem ich bereits den KBS495- und den “Neusser O405“-Thread vollgespammt habe, brauchte ich einfach noch einen Thread, in dem ich euch mit meinen restlichen eeeeeeeendlos spannenden Sichtungen, die sonst in keinen Thread passen, nerven zu können. Naja, eigentlich war es eher meine Absicht, den Thread für alle, die etwas außergewöhnliches sehen oder zu berichten haben, zu eröffnen. Ich fange mal an: Rheinbahn Wagen mit “Kennzeichen-Endziffer 8210“ (O405GN2) ist heute auf dem 830er unterwegs. Wie oft hat man schon Schlenkis auf dem 830? ;-)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

RE: Sichtungen, die sonst nirgendwo Platz haben

in Sichtungen 17.01.2012 11:26
von Alexander SchmitzModerator |

Kennzeichen-Endung 8210, sicher?

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.01.2012 12:14
von Fabian Schlebusch

Ziemlich. Auf jeden Fall “210“ am Ende, kann auch “6210“ gewesen sein. Ich meine aber, eine “8“ gelesen zu haben. Auf jeden Fall ein rot-silberner GN2 (oder was mir gerade auch noch einfällt: Ein NG272).

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 12:19 | nach oben scrollen

in Sichtungen 17.01.2012 13:49
von Felix S.

Ja, letztes Jahr kam es schon öfters vor, dass unter der Woche MAN NG auf dem 830 fuhren (natürlich nur einer), die fuhren meistens morgens im Berufverkehr und dann am frühen Nachmittag wieder richtung Btf Heerdt. Wäre schön wenn es jetzt wieder ein wenig öfters passiert ;)

Grüße,
Felix

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 13:35 | nach oben scrollen

in Sichtungen 17.01.2012 14:39
von Julian ZimmermannModerator |

6210 ist aber rot-weiss ;-)

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.01.2012 16:16
von Bekir G.

Vielleicht meint er 8220?

Ich fahre Rheinbahn - und du?!

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.01.2012 16:42
von Fabian Schlebusch

Es war auf jeden Fall “gelenkig“, rot-silber und ein NG272 oder ein O405GN2. Macht was draus! :-P Aber ich glaube dann doch eher, dass es 8220 war. Naja, was soll man machen, wenn man versucht, in fast vollständiger Dunkelheit versucht, ein Kennzeichen zu lesen?

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 18:32 | nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 07:55
von Fabian Schlebusch

Gerade (7:50) hat 110 489 den RE4-Verstärker nach KD aus Mönchengladbach geschoben.

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 08:18
von Volker E.

Zitat von Fabian Schlebusch
Es war auf jeden Fall “gelenkig“, rot-silber und ein NG272 oder ein O405GN2. Macht was draus! :-P Aber ich glaube dann doch eher, dass es 8220 war. Naja, was soll man machen, wenn man versucht, in fast vollständiger Dunkelheit versucht, ein Kennzeichen zu lesen?

...8220 ist bereits ausgemustert, den gibt es gar nicht mehr bei der Rheinbahn.

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 12:06
von Fabian Schlebusch

Langsam bin ich mehr und mehr verwirrt. Denn eigentlich war ich mir ja ziemlich sicher, dass es ein rot-silberner GN2 mit dem Kennzeichen "8210" war. Aber dieser Wagen hat ja so auch nie bei der Rheinbahn existiert. Wenn überhaupt, dann der NG272 "8210" aber der ist ja mittlerweile schon lange nicht mehr bei der Rheinbahn vertreten. Aber vielleicht wurde das Kennzeichen ja neu vergeben? So etwas gab es bei der SWN auch bereits einmal.

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 15:52
von Christian M.

6514 ist laut der Rheinbahn-Fahrzeugliste nicht mehr vorhanden.
Heute ist übrigens gegen 10:20 ein unbekannt gebliebener Solobus (beschildert mit "E706 Bilk S") an der Hst. Benrather Straße Richtung Heinrich-Heine-Allee gefahren... weiß jemand was es damit auf sich hat?^^

Ein klares JA zum Nahverkehrszentrum AM STEINBERG! ...und bitte kein Künstleratelier!

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 17:12
von Florian Falkenberg

Zu dem Gelenkwagen auf der 830:
Gelenkwagen auf der 830 sind normal! Zumindest zu Schulzeiten. Das sind dann meist MAN NG 262er aus dem Btf. Heerdt.

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 18:00
von Fabian Schlebusch

Gelenkwagen auf dem 830 normal? Ich sehe den jetzt seit 5 1/2 Jahren fast jeden Morgen, Mittag und Abend an mir vorbeifahren und ich habe bis jetzt ganze 2 Gelenkbusse gezählt.

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 18:00 | nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 19:22
von Florian Falkenberg

Ist aber wirklich so. Es gibt da feste Kurse, worauf Gelenkwagen laufen.
Ich sehe die auch öfter, wenn ich im Betriebshof Heerdt eingesetzt bin! ;)

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 19:30
von Fabian Schlebusch

Dann sehe ich wohl immer die falschen Kurse ^^

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 21:51
von Bekir G.

Heute fuhr auch 6510 wieder auf der Linie 730.

Ich fahre Rheinbahn - und du?!

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 22:16
von Fabian Schlebusch

Wir reden aber vom 830, nicht vom 730.

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 22:18
von Christian M.

Wir reden von Sichtungen aller Art...

Ein klares JA zum Nahverkehrszentrum AM STEINBERG! ...und bitte kein Künstleratelier!

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.01.2012 22:47
von Alexander SchmitzModerator |

Joa, das passte nicht ganz so in den Zusammenhang...^^

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Sichtungen 19.01.2012 07:50
von Fabian Schlebusch

Ich dachte, Bekir wollte sich darauf beziehen, ob auf dem 830 jetzt häufig Gelenkbusse fahren, oder nicht. Hab seinen Beitrag wohl falsch interpretiert. Sorry!

nach oben scrollen

Besucher
Dominik Wendt, Timo Adolphy, Matthias Held, Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen