+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Der Vergesslichkeitstag

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 19:39
von Markus Ü.

Mit 2 fast leeren Akkus, Drahtesel fahren ohne Handschuhe und die Wahl der Autoroute, die 4 km länger ist als der Weg über den Stadtwald, ging es heute zum Stellentest nahe DU-Wedau. Es gibt einige erfreuliche Nachrichten: DB Netz war vor Ort und dank der Baustelle am Kreuz Breitscheid ist auf der A524 deutlich weniger los, sodass man um einiges früher die Züge hört.
Kaum angekommen gab es ein Doppel 140er mit Einholmstromabnehmern und eine mit Scherenbügel

Direkt dahinter SBB-Cargo

Weitere 5 Minuten später einer von vielen 185ern des Tages

155

185 und 155 (abgebügelt)

Zum Schluss gab es ordentlich Rauch, hat für mich fast Dampflokcharakter

Es wurde dann zu dunkel, ich hoffe, die Bilder gefallen

nach oben scrollen

RE: Der Vergesslichkeitstag

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 19:44
von Marcel HilgersAdministrator |

Joa, sehr schöne Bilder...insbesondere die Ludmilla mit Rauchfahne gefällt mir sehr gut!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 20:19
von Andreas BeeckAdministrator |

Sehr schöne Bilder.
Wo genau ist diese Stelle? Wäre nämlich um Längen schöner als Lintorf...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 20:52
von Michel Gedaschke

Die Stelle ist etwas versteckt.Die Stelle befindet sich (wenn ich mich nicht täusche) an der Autobahnausfahrt der B288.

Am Anfang sehe ich nur eine 140,aber wo ist die zweite? :-P

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 20:52 | nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 21:21
von Alexander SchmitzModerator |

Jop, gewohnt schöne Bilder von Dir!

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 22:08
von Markus Ü.

Zitat von Andreas Beeck
Wo genau ist diese Stelle? Wäre nämlich um Längen schöner als Lintorf...

Ich muss dich enttäuschen, die Stelle liegt auch in Lintorf, allerdings 2 Streckenkilometer nördlich des alten Bahnhofs.

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 22:10
von Andreas BeeckAdministrator |

Gut, ist aber dennoch um Längen besser als die Massenstelle am Bahnhof...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 28.01.2012 23:10
von Markus Ü.

Zitat von Andreas Beeck
Gut, ist aber dennoch um Längen besser als die Massenstelle am Bahnhof...

Ohne Gebäude (das man leider nur im Weitwinkel draufnehmen kann) taugt die Stelle dort erst recht nichts. Ich verstehe nicht wirklich, was teilweise eine zweistellige Anzahl von Leuten immer wieder dorthin treibt. Außer den Gleisen, Quertragwerken und der 120 kV Stromleitung mit den hohen Masten ist da nichts. Vermutlich will man alles vom Zug auf dem Bild haben.

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 29.01.2012 15:33
von Philip Jurke

Sehr schöne Bilder mal wieder von dir. Und wieder ne neue Stelle, die man sich merken muss...^^

nach oben scrollen

Besucher
Matthias Luchs, Tobias R., Alexander Schmitz, H. Konrad R., Timo Adolphy, Simon S, Kay Joecken, Malte Klein

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stefan Dörr

Forum Statistiken
Das Forum hat 13014 Themen und 137088 Beiträge.

Heute waren 98 Mitglieder Online:
Alex G., Alexander Nass, Alexander S., Alexander Schmitz, Andreas Beeck, Andreas E., Andreas Müllender, Andy P., Bekir G., Björn Hennicke, Can S., Carsten Müller, Christian Carstensen, Christian Hoffmann, Christian K., Christian Kapteina, Christian M., Christopher Land, Daniel B., Daniel Weyers, Daniel Wieschhoff, Dennis G., Dennis M., Dominic Gutke, Dominik Wendt, Eike W., Eric Greulich, Fabian K., Fabian Schlebusch, Felix K., Felix S., Florian Falkenberg, Georg B., Gregor K., Günni, H. Konrad R., Holger Schallenburger, Hubert Podolski, Jens Brumann, Jens Fechner, Julian S., Julian Zimmermann, Justus P., Kay Joecken, Kenny Bovermann, Kevin Hornung, Kevin Valte, Lars Amberg, Lars N., Lars R., Lucas R., Malte Klein, Marc Averbeck, Marc F., Marc S., Marcel B., Marcel Hilgers, Marco Christian, Marius Gerads, Markus F., Markus Ü., Martin Gensch, Matthias Held, Matthias Luchs, Max Maaßen, Michael H., Michel Gedaschke, Moritz G., Moritz L., Niels Gingter, Oscar K., Pascal S., Patrick A., Philip Jurke, Philipp Ka., Philipp Wilkens, Philippe Godart, Phillip W., Piotr O., Raimund R., Richard K., Robert B., Rolf Aretz, Sascha Kliebe, Sebastian H., Simon D., Simon S, Stefan D., Stefan Weiskopff, Stephan W., Sven Mathes, Thomas L., Thomas R., Tim F., Tim S., Timo Adolphy, Tobias R., Tom B.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online8
Xobor Ein eigenes Forum erstellen