+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[NRW] Ausschreibung RE7

in Regionalverkehr 29.01.2012 14:51
von Dennis M.

Wie Bastisch weiter berichtet, hat soeben die Neuausschreibung der Strecke von Rheine über Münster nach Köln begonnen. Auch hier soll es nach 2015 bessere Züge und ein größeres Sitzplatzangebot geben.
(Burkhard Bastisch, Geschäftsführer des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe)

http://www.ahlener-zeitung.de/aktuelles/...tz_ab_2016.html

Ich wüsste nicht, welche Linie sonst noch genau diesen Laufweg hat

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 16:04 | nach oben scrollen

RE: [NRW] Ausschreibung RE7/RB48

in Regionalverkehr 29.01.2012 15:29
von Marc Averbeck

Jo, kann sich dabei nur um den RE7 "Rhein-Münsterland-Express" handeln....
Natürlich Laufweg: Rheine - Münster - Hamm - Hagen - Wuppertal - Köln - Krefeld ;)
Das kürzt man in der Zeitung mal ganz gerne ab ;)

Der RE7 wird ja dann nach der Ausschreibung stündlich bis Rheine durchfahren......wenn die Bauarbeiten in Rheine abgeschlossen sind.

Meine Homepage:

Mit verkehrsroten Grüßen aus der Textilstadt Gronau (Westfalen)

Marc Averbeck

nach oben scrollen

in Regionalverkehr 29.01.2012 15:36
von Dominik Wendt

Zitat von Marc Averbeck
Der RE7 wird ja dann nach der Ausschreibung stündlich bis Rheine durchfahren......wenn die Bauarbeiten in Rheine abgeschlossen sind.

Es wäre zwar zu begrüßen,aber könntest du uns eine Quelle anliefern,die das bestätigt?

Fast jeder Bus ist besser als ein Solaris..

nach oben scrollen

in Regionalverkehr 29.01.2012 15:42
von Kay Joecken

Das würde sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnen, da Münster - Rheine heute schon tote Hose ist!

nach oben scrollen

in Regionalverkehr 29.01.2012 15:53
von Marc Averbeck

Ich hab da jetzt grade keine Quelle zur Hand, aber das wurde schon öfter bekannt gegeben, ist irgendwo beim NWL in den Nahverkehrsplan aufgenommen, Für den RE7 wird ja in Rheine Extra ein Bahnsteig reaktiviert....mehr als Quelle genug^^
Stattdessen soll dann die RB68 die stündlich zw. Münster und Rheine fährt wegfallen.....
Wobei die RB68 eigentlich sehr gut läuft...mehr eine Angebotsverschlechterung als Verbesserung...wird ja alle 2 Stunden der Takt ausgedünnt^^

Meine Homepage:

Marc Averbeck

nach oben scrollen

in Regionalverkehr 29.01.2012 15:59
von Marc Averbeck

Die Teitungsartikél Links tun alle nicht mehr, daher zitier ich jetzt einfach mal von unserem Freund und Helfer Wikipedia...

Zitat
Im Rahmen der Modernisierungsoffensive 2 soll am Bahnhof Rheine einer der beiden stillgelegten Bahnsteige reaktiviert werden, wodurch sechs statt bislang vier Bahnsteigkanten zur Verfügung stehen werden. Der Zug kann daher ohne Bahnsteigkonflikte mit dem InterCity auf der Emslandstrecke problemlos am Bahnsteig wenden. Im Gegenzug soll die Regionalbahn 68 dann wieder eingestellt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-M%C3%BCnsterland-Express

Meine Homepage:

Marc Averbeck

nach oben scrollen

RE: [NRW] Ausschreibung RE7

in Regionalverkehr 29.01.2012 16:11
von Dennis M.

Was ich komisch finde, ist das es bisher keine Eintrag im europäischen Amtsblatt der EU (TED) zu verzeichnen gibt. Oder suche ich bloß mit den falschen Begriffen?

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 16:13 | nach oben scrollen

RE: [NRW] Ausschreibung RE7

in Regionalverkehr 29.01.2012 19:16
von Alexander SchmitzModerator |

Gute Frage. In einer der letzten Drehscheiben gab es dazu auch eine kurze Info...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

Besucher
Robert B., Daniel B., Daniel Pieper

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

Forum Statistiken
Das Forum hat 13549 Themen und 142185 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Alexander S., Daniel B., Daniel Pieper, Eric Greulich, Marc S., Marius Gerads, Philipp Wilkens, Rolf Aretz, Tim Oelbermann

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen