...fällt mal etwas anders aus, als von den anderen gewohnt...
Da meine Bilder ja alle im Fotoforum zu sehen sind/waren, hier nur ein Anriss der Fahrten der letzten Zeit...(manche Bilder werden erst nach mehrmaligem Aktualisieren sichtbar)
Januar- Chattertreffen in Köln-Gremberg und Köln-West
Februar- Ein Tag in der Eifel (Mitfahrt)

- NVV-AG ganz jeck (Fotos aus dem Büro meines ehemaligen Arbeitgebers)
- MEC-Wintertour ohne Winter

März- Fotografieren zwischen Mönchengladbach und Rheydt

- Usertreffen NBS Rhein/Main

- Oberbergische Tour (Mitfahrt)

- "Ab an's Loch"...meine Fahrradtour

April- MEC-Tour nach Hamburg

- EVAG Spurbus-Erfahrung die erste...

- Zwischen Viersen und Dülken...eine weitere Radtour...

- Spontan-Tour SNCB/NS

- MEC-Tour nach Blankenberge und Oostende

- St. Ommeln

Mai- Gremberg Gnf

- Fuzzen am Rheydter Hbf

- MEC-Tour Vogelsbergbahn

- Spontantour Eifel, Mosel und Rhein

- TOT der Rheinbahn

Juni- Rheintal runter und rauf

- NBS Hannover - Würzburg

- Hochbahn-Test ohne Hochbahn

Juli- Rheinbahn-Tour

- Stoomtreindage Simpelveld

- Radtour entlang der alten Bahnstrecke Neersen - Willich

August- Hamburg-Tour

- Abellio-Test

- Ost-Tour

- TOT bei Siemens

- Bielefeld - die Stadt, die nicht existiert...

September- Hannover-Tour

- TTB-Tag

- Berlin-Besuch

Oktober- Der STREIK

November- TEE-Ausstellung, Tram Brüssel

Dezember- Fahrplanwechsel

- SchülerVZ-Tour

- Kamera-Test in Rheydt

- MöBus-Irrfahrt

Somit endet das Jahr 2007 mit zahlreichen Impressionen und Eindrücken, von denen einige auch in Zukunft immer wieder aufgewärmt werden.
Ich hoffe, dass sich dieses fotografisch recht erfolgreiche Jahr im nächsten Jahr fortsetzen wird. Nächstes Jahr wird es im Forum keine großen Veränderungen geben. Es wird zwar seitens der Software weitere Funktionen geben (unter anderem eine Kalender-Funktion), aber die Struktur des Forums wird so bleiben.
Auch personell stehen erstmal keine großen Veränderungen an. Vielleicht wird sich im Laufe des Jahres noch der ein oder andere Moderator dazu gesellen, da Andi und ich mit unseren Ausbildungen auch nicht unbegrenzt Freizeit haben, aber wir versuchen natürlich, so moft wie nur möglich für eure Fragen da zu sein.
Weiterhin habe ich hier (frei nach Vorbild des Bild-Magazins) ein paar nicht ganz ernst gemeinte Schlagzeilen für das nächste Jahr...
Düsseldorf doch nicht schuldenfrei! Durch Wehrhahnlinie mehr Schulden wie nie zuvor!
Mönchengladbach neuer Fernverkehrsknoten der DB! Internationale Verbindungen nach Antwerpen, Amsterdam und Basel sind seit dem Fahrplanwechsel von der Vitusstadt aus zu erreichen!
Flughafen Düsseldorf macht dicht! Aufgrund der großen Anwohnerproteste wegen des Lärms wird der Großflughafen komplett verlagert. Der größte Teil wird hierbei in Mönchengladbach wieder aufgebaut!
Kay heiratet Düwag-Achtachser, Alex einen O405G...
MöBahn-Forum größtes Forum der Welt!
Mönchengladbacher Bahnbetriebswerk neuer Stützpunkt der größten Dampfloksammlung Europas. Unter anderem gehören dem Verein "Dampfbahn Niederrhein" (vormals DRWI) 03 1010, 52 8148, 01 118,...
Holland und Frankreich seit heute Belgien! Zudem wird der Bahnverkehr in Deutschland durch die SNCB/NMBS übernommen!So...jetzt wünsche ich allen Foren-Mitgliedern einen guten Rutsch in das neue Jahr!