+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Neues im Forum

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 04:24
von Marcel HilgersAdministrator |
Hallo!

Über den Jahreswechsel habe ich mir die Mühe gemacht, kleine Zeichnungen von Loks und Triebwagen zu erstellen und diese zur Verschönerung des Forums einzusetzen. Die Breite der Grafiken war mit 140 Pixeln so vorgegeben, um das Gesamtbild nicht unnötig verwirrender zu gestalten. Dadurch sind aber auch die meisten Fahrzeuge abgeschnitten. Die Omnibusse sind zudem spiegelverkehrt abgebildet, um die interessantere Seite (also die mit Türen) richtig herum abzubilden. Ich hoffe, dass die kleine Aktion zum Jahreswechsel gefällt. Die Grafiken sind sowohl in der Übersicht als auch in den Unterbereichen des Innerstädtischen Nahverkehrs und des Städtübergreifenden Bahnverkehrs enthalten.

Gleichzeitig gab es eine kleine Änderung. Der Forenteil "Hilfe zu den Simulatoren" bestand bis zuletzt aus 3 Unterteilen, die ganze 5 Themen enthielten. Zur Vereinfachung wurden die Unterbereiche entfernt.

Weiterhin sind mir wieder die falschen Anzahlen der Beiträge aufgefallen. Ich werde HPM im Laufe des Tages darauf noch einmal ansprechen...

Doch jetzt geht's nach dem Ackern erstmal in die Kiste...gute Nacht...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

zuletzt bearbeitet 03.01.2008 17:40 | nach oben scrollen

RE: Kleine Kategorienänderungen und Grafiken

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 10:22
von Andreas BeeckAdministrator |

Na die stundenlange Kleinarbeit hat sich ja echt gelohnt. RESPEKT. Sieht super aus alles...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 11:30
von Alexander SchmitzModerator |

Sieht sehr schick aus!

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 12:07
von Ehemaliger User • ( Gast )

Schick

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 13:31

So, nach einer kleinen Änderung hat Kay jetzt für seine Projekte Unterforen spendiert bekommen.

Ich denke aber mal, dass es jetzt erstmal gut ist...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 13:39
von Sven Mathes

Tach,

die Bilder bringen es überhaupt nicht. 1. Verwirrt es einen nur
2. Könnte man doch z.B. bei Glückwünsche ein Kleeblatt als Symbol machen und nicht sowelche Loks.

Außerdem gehen sie manchmal nicht.

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 13:41

1. Hängt wohl im Moment ein Server (HPM ist benachrichtigt)
2. Sollten es eigentlich nur Loks werden und
3. hat der Rest die Bilder bisher als gut empfunden.

Am Anfang ist es vielleicht etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell dran...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 17:00
von Jim-Bob Nickschas • ( Gast )

Sehr schöne Bilder für die einzelnen Kategorien! Machen das Ganze gleich viel bunter...

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 17:10

Aber Marcel? Wie kann es Dir passieren, daß du keinen einzigen Flirt als Bild nimmst? *überrascht bin*

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 17:11

Also ich finde das ganze ebenfalls sehr schön und gelungen.
Klar, am anfang ist es immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde an sowas kann man sich gut und gerne gewöhnen.
Vielleicht kann man das ja noch ein bisschen erweitern. Zum Besipiel das man die Züge statt den Signalen nimmt. Wenn ein neuer Beitrag in diesem Thema ist leuchtet die Zug oder fährt. Soweit ein kleiner Vorschlag der mir gerade in den Sinn kommt. Achso, im Bereich Ruhrgebiet hätte ja schon ein toller Duisburger B-Wagen hin gekonnt.

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 17:22
In Antwort auf:
Also ich finde das ganze ebenfalls sehr schön und gelungen.
Klar, am anfang ist es immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde an sowas kann man sich gut und gerne gewöhnen.
Vielleicht kann man das ja noch ein bisschen erweitern. Zum Besipiel das man die Züge statt den Signalen nimmt. Wenn ein neuer Beitrag in diesem Thema ist leuchtet die Zug oder fährt. Soweit ein kleiner Vorschlag der mir gerade in den Sinn kommt. Achso, im Bereich Ruhrgebiet hätte ja schon ein toller Duisburger B-Wagen hin gekonnt.

Naja...die Signale werden höchstens irgendwann anderen Signalen weichen. Bis dahin ist\'s aber noch weit...
Und zum Ruhrpott: Ich musste einfach den "Mini" der BoGeStra nehmen.

<blockquote><font size="1">Zitat von Alexander Schmitz
Aber Marcel? Wie kann es Dir passieren, daß du keinen einzigen Flirt als Bild nimmst? *überrascht bin*[/quote]

Den Cantus-FLIRT hab ich zu Kay's Gunsten umdisponiert. Den hat er jetzt vor dem passenden Forenteil bei seinem Projekt...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

zuletzt bearbeitet 01.08.2008 15:47 | nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 17:31

@Marcel: Ich habe mir schon Sorgen gemacht

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 01.01.2008 18:06

Zitat von Alexander Schmitz
@Marcel: Ich habe mir schon Sorgen gemacht

Wie gut dass du da nicht der einzige bist

nach oben scrollen

RE: Neues im Forum

in Hinweise zum Forum 03.01.2008 17:41
Hallo!

Ich hab mal in der Plauderecke und im Bereich "Über das Forum" eine grundlegende Flurbereinigung durchgeführt und einiges in's Archiv verschoben.

Zudem ist eine nützliche Funktion eingebaut worden. Wenn man in der Übersicht über die Datumsangabe des letzten geschriebenen Beitrages geht, erscheint der Titel dieses Beitrages...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

zuletzt bearbeitet 03.01.2008 17:42 | nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 07.01.2008 15:35

Bitte beachten: Ich arbeite gerade an den Smilies, also nicht wundern, wenn die zwischendurch nicht angezeigt werden! Dafür stehen uns nachher ein paar mehr in der Leiste zur Verfügung...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 08.01.2008 17:54

So, Smilies funzen. Ich habe mir außerdem erlaubt, einen Button einzubinden, der es erlaubt, Youtube- und Myvideo-Videos mit dem passenden Code direkt einzubinden. Man muss nur noch die Adresse reinkopieren...[18]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 08.01.2008 20:55

Offenbar bleibt aktuell bei neu verfassten Beiträgen, die Beitragszahl gleich, warum auch immer.. bei mir und Alex.. [5][68]

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 08.01.2008 21:25

Die Beitragszahlen werden in der Plauderecke immer noch nicht gezählt...[6][1]

[39]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 08.01.2008 23:28

Mit den Symilies ist gar nicht mal so schlecht.
Doch mich fuckst es ein bisschen das mal von links nach rechts scrollen muss. Von oben nach unten wäre besser gewesen. [72]

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 27.01.2008 00:41
Hallo!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat es ein paar kleine Änderungen gegeben.

1. sind im Innerstädtioschen ÖPNV einige neue Kategorien (Ruhr-Lippe-Kreis, Ost-Westfalen, Lipperland, Siegerland, Sauerland) dazu gekommen.
2. wurde der Bereich "Sichtungen/Vormeldungen" in zwei Foren unterteilt. Der Bereich "Vormeldungen" ist dabei nicht für Gäste sichtbar.
3. haben wir als Admins jetzt die Möglichkeit, Nicknames zu ändern. Wir behalten uns das aber nur für neue Registrierungen (unter falschem Namen) vor. Weiterhin hab ich einige Nicks angepasst (Leerzeichen eingefügt, Punkte gesetzt) und an das "Standard-Schema" angepasst...[18]
Bei Änderungen bekommt der betreffende User auch eine PN, da dann auch der neue Nick bei der Regestrierung angegeben muss. Diese PN geht auch gleichzeitig als E-Mail mit den neuen Daten raus...

Wir sind im Übrigen bei HPM in den Top 500 auf Seite 1 (also der 2. Seite weil die ab "0" zählen) zu finden. Momentan haben wir sehr oft viele Gäste im Forum...[27]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

zuletzt bearbeitet 27.01.2008 00:51 | nach oben scrollen

Besucher
Philip Jurke, Markus Ü., Nikolaos Tsimkas, Richard K., Andreas E., Stefan Weiskopff, Marcel Hilgers

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee

disconnectedForen ChatMitglieder Online7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen