+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[NWV] Viersener Busbahnhof wird schöner

in Niederrhein 06.05.2008 18:39
von Jim-Bob Nickschas • ( Gast )
Nachdem ich vor kurzem bereits die Pläne der Krefelder SWK in Bezug auf die Sanierung der Haltestellenanlage am Krefelder Hbf im Web gefunden habe, kommt nun eine äußerst optimistisch stimmende Meldung von der WZ:

Die Stadt Viersen will nun endlich auch dem größten Schandfleck der Stadt an den Kragen: Der Busbahnhof soll ein neues Gesicht erhalten. Auch wenn die Haltestellenanlage von ihrer Form her bestehen bleibt, gibt es große Hoffnungen, die schon bald Realität werden sollen:
Neue Wartehäuschen (auch für Haltestellen, die bisher keine hatten, also BST (1) 8/9), eine dynamische Anzeigentafel, dazu neue Abfallbehälter, Fahrradanlehnbügel, Stehhilfen, sowie eine neue Beleuchtungsanlage.

Hier der Link zur genaueren Info: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=205978
zuletzt bearbeitet 06.05.2008 18:40 | nach oben scrollen

RE: [NWV] Viersener Busbahnhof wird schöner

in Niederrhein 06.05.2008 18:42
von Ehemaliger User • ( Gast )

Sehr schön [70]

Das freut mich, denn der Busbf. in Viersen ist nun wirklich nicht schön momentan [66]

nach oben scrollen

in Niederrhein 06.05.2008 21:47
von Sascha K.

Freut mich auch. Die könnten gleich die haltestellen anlage am Viersen BF auch Sanieren.

Nur ein Traum? Oder doch irgendwann mal Realität?

nach oben scrollen

in Niederrhein 07.05.2008 18:06
Die kommt ja auch bis Ende 2009 auf jeden Fall dran. Wenn die Sanirung des Bahnhofs abgeschlossen ist, will die Stadt an den Vorplatz - der soll im Zuge der allgemeinen Erneuerung des Bahnhofsumfeldes gleich mit neu gemacht werden. Gehört hat man bisher von der Theorie, alle Haltestellen auf die Seite des Haupteingangs zu ziehen, damit man dort bequemer ein- und aussteigen kann. Inklusive neuer Überdaachungen und Fahrspuren könnte auch das endlich einen guten Beitrag zur Verbesserung der Situation des ÖPNV in Viersen leisten! [6]
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 18:06 | nach oben scrollen

in Niederrhein 14.05.2008 19:20
von Max Maaßen

Findet man am Viersener Busbahnhof nicht noch auf den Schildern den alten DB-Keks ?
Als eine wahre Schönheit habe ich den Busbahnhof nicht in Erinnerung, das letzte Mal, als ich da war, war vor 2 Jahren im Zuge meines Praktikums.

nach oben scrollen

in Niederrhein 15.05.2008 07:17

Zitat von Max Maaßen
Findet man am Viersener Busbahnhof nicht noch auf den Schildern den alten DB-Keks ?
Als eine wahre Schönheit habe ich den Busbahnhof nicht in Erinnerung, das letzte Mal, als ich da war, war vor 2 Jahren im Zuge meines Praktikums.

Ja, der ist noch da [6] Ich hoffe ja stark, dass man im Zuge der Sanierung auch an die Schilder selbst denkt - momentan einfach grausig, tausendmal überklebt und hässlich. Na ja, mal schauen.

nach oben scrollen

in Niederrhein 05.08.2010 10:31
von Gabriel Schütze

Der Viersener Busbahnhof ist wahrlich keine Schönheit *FG*
eine Grundsanierung wäre mal ein Novum^^. Inkl. DyFa :-)

nach oben scrollen

Besucher
Bernd Verkennis, Robert B., Marc S.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

Forum Statistiken
Das Forum hat 13549 Themen und 142186 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Alexander S., Daniel B., Daniel Pieper, Eric Greulich, Marc S., Marius Gerads, Philipp Wilkens, Raimund R., Rolf Aretz, Tim Oelbermann

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen