+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Jahresrückblick 2006, Teil 4 (August und September)

in Jahresrückblicke 25.12.2006 15:25
von Andreas BeeckAdministrator |
Da im Moment ja Jahresrückblicke schwer angesagt sind, möchte ich euch auch noch einmal meine Highlights des Jahres 2006 zeigen (leider erst ab April, da ich von der Zeit vorher keine digitalen Bilder habe).
Also ohne viele Worte, aber dafür mit vielen Bildern rein ins Getümmel...

Die Monate August und September beinhalten einen Rundumschlag, ich war in Hamburg, Trier und in Belgien.

August

dieses Gespann war auf dem Weg zum Bahnhofsfest nach Kaldenkirchen, hier aufgenommen in Osnabrück Hbf
(für die Statistiker: 103 222 + 120 501 + 110 169 + 753 002)

das Gespann nochmal von hinten betrachtet

101 127 erreicht mit einem InterCity Osnabrück Hbf

101 101 erreicht mit einem InterCity Bremen Hbf

in Bremen Hbf war eine recht kuriose Fahrschule unterwegs

dann wurde der METRONOM nach Hamburg Hbf bereitgestellt

Die folgenden Bilder entstanden bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg mit einem Linienschiff (also war das Wochenendticket dort gültig):

Die Bilder vom Eine-Stadt-Fest aus Mönchengladbach und aus Kaldenkirchen vom Bahnhofsfest, spar ich mir jetzt. Wer sie nochmal sehen möchte, dem sei Marcels Beitrag dazu (http://www.moebahn.de/t4f4-Eine-Stadt-Fe...n-Mitfahrt.html) empfohlen.

September

hier nochmal mein erstes Löwen-Bild aus Mönchengladbach - 0661 fährt als Verstärker der Linie 002 am Eurupaplatz vor

wo wir gerade bei Zielbeschilderung Rheydt hbf sind: auch der 644 kann das, hier aufgenommen in Overtah

ein LINT von vectus fährt in Wetzlar ein

181 219 wartet in Tier Hbf auf neue Aufgaben

welche Front ist die Schönste??? - aufnahme aus Trier Hbf

ein FRETchen passiert Trier Hbf

185 252 passiert Trier Hbf

143 661 bringt einen InterCity nach Trier Hbf

185 522 passiert solo Trier Hbf

die CFL aus Luxembourg brachte geballte Diesel-Power aufs Gleis, aufgenommen in Trier Hbf

Die Bilder vom TTB-Tag in Belgien spare ich mir jetzt auch. Wer sie nochmal sehen möchte, dem sei Marcels Beitrag dazu (http://www.moebahn.de/t55f27-MEC-Reisebe...ag-Belgien.html) empfohlen.

0601 der NVV am Rheydter Hbf

ein Flirt der SBB in Mönchengladbach Hbf...

... wurde dann von der HGK entführt
---
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck (Admin).

zuletzt bearbeitet 25.12.2006 17:10 | nach oben scrollen

Besucher
Alexander G., Michael H., Alex G., Marius Gerads

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen