in Modellbahn-Ecke
16.05.2010 19:49
von
Michael J.
•
Hallo,
heute nach dem Gehörlosen-Gottesdienst ging ich zum Modelleisenbahnverein IGMuV (Interessengemeinschaft Modellbahn und Vorbild) in Bamberg, in der Nähe von Bahnhof. Dort traf ich mwin Freund mit seinem kleinen Bruder und seine Mutter. Im Vereinshaus habe ich einige Bilder gemacht. Alle Bilder ohne Kommentare!
in Modellbahn-Ecke
17.05.2010 15:52
von
Michael J.
•
Danke an euch beiden für das Lob. Bei einigen Bildern sind unscharfe Züge zu erkennen. Könnt ihr mir sagen, mit welcher Einstellungen ihr bei Moba fotografiert habt? Das wäre nett von euch.
in Modellbahn-Ecke
16.06.2010 18:55
von
Michael J.
•
Gestern abend war ich mit meinem Freund in der IGMuV Bamberg. Wir veranstalteten einen kleinen Grillabend. Er hat mich dazu eingeladen. Hier habe ich für euch einige Bilder von gestern abend. Inzwischen habe ich dort meinen Mitgliedantrag ausgefüllt und wird in den nächsten Tagen an den Vorstand abgegeben.
Einige Bilder sind leider etwas unscharf. Vor allem die Lok oder Lokfront. Ich bitte dies zu entschuldigen. Es sind zwei Züge von Sebastian, da mein Zug (ZDF-Lok und drei IC-Wagen) aufgrund des kaputten Decoders nicht fahren dürfte. Zwar kamen meine drei IC-Wagen nur ganz kurz zum Einsatz. Leider wurde nicht draus, ein Bild zu machen.
280 003 mit zwei alten Schnellzugwagen.
218 256 mit drei Wagen der City-Bahn und Karlsruher Steuerwagen.
Nach gestellter Bahnhof Bonn Hbf.
Kurzer Aufenthalt am Bahnhof Bonn Hbf. ;-)
Schön gemütlich durch den Bahnhof.
Auch hier darf ein kurzer Halt eines langen Nahverkehrszuges nicht fehlen.
Andere Perspektive vorm Formsignale. Zunächst ein kurzer Schnellzug....
.... und danach der langer Nahverkehrszug.
Das war ein schöner Abend. Vielen Dank an dieser Stelle an meinem Freund für die Einladung. Und ich hoffe, die Bilder finden euch gefallen.
in Modellbahn-Ecke
12.09.2010 15:21
von
Michael J.
•
Hallo,
heute war ich wieder beim Modellbahn in Bamberg. Da ich meine DSLR nicht dabei hatte, beschloß ich mit Handy Aufnahmen zu machen. Bitte entschuldige im voraus für die Qualität.
in Modellbahn-Ecke
27.12.2010 18:59
von
Michael J.
•
Hallo,
gleich nach Weihnachten gehts wieder los mit Modellbahn. Da Matthias Helbig zu Weihnachten ene 141 mit S-Bahn-Farben bekommen hat, hat er mir gebeten, einige Bilder davon zu machen. Nicht nur von diesem Zug, sondern habe ich auch andere Züge, die die beiden mitgenommen haben, fotografiert. Und hier die Bilder.
Hier ist seine neue Lok von S-Bahn Nürnberg aus der 80er Jahre. Es steht wirklich ganz klein "S1 Nürnberg Hbf" an der Frontschreibe drauf.
Durchfahrt eines IC's. (Hier habe ich was mit der Kamera ausprobiert.)
218 ist grad beim tanken. Im Hintergrund fährt die S-Bahn.
Nanu, wo sind die Loks?
S-Bahn von vorne.
Der Tank von 218 ist voll und nun kann's los gehen.
S-Bahn von hinten.
Hier begegnen sich IC und S-Bahn auf freier Strecke.
CityBahn fährt gerade los und der RegionalExpress muss warten.