+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

ZUSI-Display

in Allgemein 04.06.2010 20:56
von Fabian Schlebusch

Hallo,
Momentan spiele ich häufiger mal ZUSI und hab mir dazu das Programm "ZUSIDisplay" heruntergeladen. Ich habe es auf einem externen PC zum laufen gebracht, klappt auch alles tadellos, nur : Wieso läuft der EBULA nicht automatisch weiter und wieso kann ich nicht auf jeder Strecke/jedem Fahrplan den passen EBULA laden? Und wieso zeigt er mir oben im EBULA immer den falschen Bahnhof an?
Wäre nett, wenn mir jemand sagen würde, wie das geht ;-) Kann zwar auch umblättern, bin dann aber wieder direkt 10 Bahnhöfe weiter ;-)

Grüsse,
Fabian

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

RE: ZUSI-Display

in Allgemein 04.06.2010 21:08
von Alexander SchmitzModerator |

Das mit dem falschen Bahnhof als "nächsten Halt" ist übrigens in der Realität auch eher die Regel. Ein Beispiel dafür, wie realitätsnah Zusi doch ist...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Allgemein 04.06.2010 21:16
von Fabian Schlebusch

Aber auf denn Innenanzeigen stimmt es doch meistens?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Allgemein 04.06.2010 21:19
von Marius GeradsModerator |

nächste Halt steht für den nächsten, nichtmehr im Ebula Display stehenden Bf oder Hp der folgt, ist vorallem für z.B. Fernverkehr interessant in dem viele Zwischensachen verzeichnet sind wenn große Haltestellenabstände sind und die dort dann keinen Bahnhof sehen

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 04.06.2010 21:35
von Marcel HilgersAdministrator |

Hallo!

Du brauchst zu ZUSI-Display auch das TCP-Tool (gibt's auch verlinkt auf der Zusi-HP), welches zuerst gestartet werden muss. Das dann aktivieren, den Fahrsimulator starten und dann ZUSI-Display mit den gewünschten Optionen laden. Die verbinden sich automatisch mit TCP. Danach muss man ZUSI selber in den Einstellungen verbinden...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 04.06.2010 23:32
von Fabian Schlebusch

Danke :-) Wie bereits gesagt, habe ich die pcs momentan übers WLAN verbunden und die Datenübertragung ist ja auch erfolgreich ;-)

nach oben scrollen

in Allgemein 04.06.2010 23:44
von Marcel HilgersAdministrator |

Joa, sollte sie. Andi und ich haben's einfacher...2 Tfts am Rechner und feddisch. Bei mir passen sogar 2 Displays direkt nebeneinander...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

Besucher
Nikolaos Tsimkas, Felix K., Lars Amberg, Marc S., Dominik Wendt, Max Maaßen, Pascal S., Michael H., Marcel Hilgers, Marcel B., Simon S

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leon R.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12920 Themen und 136083 Beiträge.

Heute waren 68 Mitglieder Online:
Alexander S., Dennis M., Eric Greulich, Fabian K., Fabian Schlebusch, Florian Falkenberg, Holger Schallenburger, Julian Zimmermann, Justus P., Kevin Hornung, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Marius S., Markus Ü., Matthias Luchs, Michael H., Moritz L., Patrick A., Raimund R., Robert B., Simon S, Stephan W., Alexander Schmitz, Tim F., Marc Averbeck, Tom B., Martin Gensch, Piotr O., Georg B., Dominik Wendt, Daniel Wieschhoff, Marvin Setio, Simon D., Gilbert Coletti, Philip Jurke, Andreas Beeck, Alexander G., Richard K., Matthias Held, Lars N., Marcel B., Philippe Godart, Pascal H., Christian K., Alex G., Dominic Gutke, Andreas E., Tim S., Matthias Sulik, Timo Adolphy, Pascal S., Julian S., Philipp Ka., Tobias R., Carsten Müller, Sebastian B., Thomas R., Philipp K., Michel Gedaschke, Max Maaßen, Michael Manke, Christian Carstensen, Phillip W., Nikolaos Tsimkas, Tim Oelbermann, Lars Amberg, Felix K.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online11
Xobor Ein eigenes Forum erstellen