Hallo Freunde des Schienenverkehrs,
Als ich gestern gegen Mittag aus dem Netto Markendiscounter (ehemals Plus) an der Uerdingerstraße neben Bari rauskam & in Richtung City geschaut habe sah ich eine Wolkenfront ähnlich dunkel wie bei "Independence-Day" ... prompt wurde es sehr windig & teils auch recht stürmisch bevor es anfing zu regnen, Krefeld-Hüls muss es schlimm erwischt haben, dort fiel ein dicker Ast auf die Oberleitung der Straßenbahnline 044 Richtung Krefelder Innenstadt, ich habe es im Radio gehört & machte mich auf dem Weg dorthin, als ich da ankam waren die größten Arbeiten schon erledigt, es wurde aber noch an der Oberleitung rumgeschraubt, da ich eh an diesem Tag meine neue D-SLR vom Fotofachgeschäft abholte nutzte ich gleich die Möglichkeit n paar Bilder zu machen.

Trotz aufräumaktion ist noch gut das Ausmaß des Schadens zu sehen.

Hier die neue Straßenbahn Flexity Outlook wartender Weise

Unweit der wartenden Straßenbahn bot sich mir dieses Bild

Hier die Ansicht entgegengesetzter Fahrtrichtung

Die Arbeiten an der Oberleitung sind noch im vollen Gange

Oberleitung wieder in betriebsfähigen Zustand, der Arbeiter hält so ner Art Bolzenschneider in der Hand ... löl Oberleitung wieder fertig & nu will er se gleich wieder kappen xD (sieht zumindest so aus) ;-)

Hier die Blickrichtung zur Innenstadt, die Straße sieht an manchen Stellen noch recht verwüstet aus

Auch der anliegende Roller Markt wurde nicht verschont, zum teil sehr dicke Äste fielen dem Wind zum Opfer, wie gut das niemand verletzt wurde denn ich habe vom parkplatz abgelichtet, im rechten Hintergrund ist noch die wartende Straßenbahn zu sehen
Ok nicht sonderlich spektakuläre Bilder, aber auch ein kleiner Sturm kann große Auswirkungen auf den Nah & Fernverkehr haben, der stürmische Herbst steht uns ja noch bevor, hoffentlich sind bis dahin die meisten Verkehrgesellschaften gut vorbereitet.