+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Ist das doof?

in Modellbahn-Ecke 02.08.2010 19:55
von Thomas Hornda

Hallo,
ich habe nun schon seit langem an meiner Modellbahn gebastelt und im Moment hab ich den Eindruck, dass ich nun endlich ein Stadium erreicht hab, an dem ich vollkommen zufrieden bin. Zumindest für den Moment :)
Nun hab ich total viele Bilder gemacht, aus allen Positionen und von allen Ecken des Zimmers aus, weil ich so stolz auf meine Modellbahn bin :)
Meine Frau meinte gerade im Spaß, das sich mir was sinnvolles für die Bilder überlegen soll. Und da fiel mir ein, dass ich ein paar Freunde habe, mit denen ich immer wieder noch Briefe schreibe. Ja, etwas altmodisch, aber wir kennen uns schon so lange und das hat sich über die Jahre gehalten. Und denen will ich die Bahn auf jeden Fall zeigen. Daher meine spontane Idee: Ich könnte doch mit den Bilder eigenes Briefpapier drucken! Ich weiß, ist jetzt im Moment einfach noch ein Gedanke, keine Ahnung, ob sich das verwirklichen lässt, aber bevor ich mich dransetze, will ich erst mal ein paar Meinungen hören. So aus dem Bauch raus: Wie findet ihr die Idee mit dem Briefpapier drucken?
Ich dachte, ich frag erst mal hier nach, bevor ich meiner Frau etwas davon erzähle, damit ich mich durch eure Reaktionen auf ihre vorbereiten kann :) Ein Mann, der Briefpapier drucken will, das findet sie bestimmt lustig. Und wie seht ihr das?
Bin sehr gespannt und keine Sorge, ihr dürft meine Idee auch in der Luft zerreißen, ich kann Kritik einstecken :)
Viele Grüße von Thomas

nach oben scrollen

RE: Ist das doof?

in Modellbahn-Ecke 02.08.2010 20:12
von Alexander SchmitzModerator |

Wenn das gute Freunde sind, werden die sich mit Sicherheit drüber freuen. Solltest halt nur nicht bei wichtigen Briefen das Briefpapier verwechseln - das könnte dann blöd kommen.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

RE: Ist das doof?

in Modellbahn-Ecke 02.08.2010 21:44
von Hubert Podolski

Hallo Thomas,

Deine Idee finde ich genial, ich schreibe auch gern Briefe, also ich hätte gern ma so n Brief von dir, vllt. schreiben wir och mal Briefe? Briefe sind n Hobby von mir, ich schreibe allerdings gern am PC da meine Handschrift zu wünschen lässt, zumal ich am PC viel mehr gestalltungsmöglichkeiten habe in Form von Bilden, verschiedenen Schriftarten & Größen, auch meine Briefumschläge bedrucke ich stets selbst.

Und denke immer daran: Lebe deine Hobby's & Idee'n wie dein Leben ... denn DAS ist das wahre Leben, träume nicht ... LEBE!

Grüße: Hubert xD

Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein! [13]

Vorsicht! meine Bilder sind nur mit einer Sony gemacht [13] Bewaffnet mit Sony-Alpha 100 & 350

nach oben scrollen

Garnicht doof - die Briefpapier drucken Idee!

in Modellbahn-Ecke 05.08.2010 05:46
von Martin S.

Hallo Thomas,

na, was daran doof sein soll? Ich finde die Idee schön und ganz ehrlich - ich hätte gerne mal was Anderes im Briefkasten als diese EWIGEN Rechnungen und Rechnungen und Werbung und Werbung. Da finde ich deine Motivation Briefpapier drucken zu lassen und dann schöne Briefe zu schreiben wirklich klasse! Ich lasse regelmäßig beruflich bedingt Briefpapier drucken, das ist schon eine echt praktische Sache - man muss es nur in den Drucker einlegen, hat den Briefkopf, Logo und alles schon drauf - nur noch das Datum und den Text und fertig ;-)
Schön finde ich dabei dass man es ja nicht nur handschriftlich nutzen kann, sondern eben auch im Drucker, es sei denn du lässt da jetzt irgendwie Briefpapier drucken mit dickem Büttenpapier oder so ;-) - aber das denke ich mal nicht - deine Fotos sollen ja im Detail zu sehen sein! Und was deine Frau darüber denkt wenn du für dich Briefpapier drucken als Mittel zum Zweck nutzt - naja, lach - meine Frau würde wohl auch grinsen - aber ich würd ihr einfach mal nen Liebesbrief schreiben mit dem neuen Briefpapier - dann ist auch sie angetan!

Machs gut!

Martin

nach oben scrollen

RE: Garnicht doof - die Briefpapier drucken Idee!

in Modellbahn-Ecke 12.10.2010 17:44
von Thomas Hornda

Hallo,
das freut mich aber sehr, dass ich soviele positive Feedbacks zu meiner Idee bekommen habe! Schön, dass ihr wohl auch noch Briefe schreibt! Ich hoffe, dass diese Tradition auch nicht verloren geht! Dass bei vielen von uns, die Handschrift so mies ist, zeigt ja, dass wir motorisch schon ganz schön verarmt sind durch den ganzen Computer-Kram! Klar, ein PC ist wichtig, aber manchmal soll es doch auch noch ein bisschen persönlich sein. Ich habe das Briefpapier übrigens drucken lassen! Vielen Dank, Martin für den guten Tipp. Denn dort musste ich nicht gleich 5000 Blatt abnehmen! Meine Freunde sind begeistert und auch meine Frau findet die Idee mittlerweile ganz toll!
Viele Grüße von Thomas!

nach oben scrollen

Besucher
Nikolaos Tsimkas, Felix K., Lars Amberg, Marc S., Dominik Wendt, Max Maaßen, Pascal S., Michael H., Marcel Hilgers, Marcel B., Simon S

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leon R.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12920 Themen und 136083 Beiträge.

Heute waren 68 Mitglieder Online:
Alexander S., Dennis M., Eric Greulich, Fabian K., Fabian Schlebusch, Florian Falkenberg, Holger Schallenburger, Julian Zimmermann, Justus P., Kevin Hornung, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Marius S., Markus Ü., Matthias Luchs, Michael H., Moritz L., Patrick A., Raimund R., Robert B., Simon S, Stephan W., Alexander Schmitz, Tim F., Marc Averbeck, Tom B., Martin Gensch, Piotr O., Georg B., Dominik Wendt, Daniel Wieschhoff, Marvin Setio, Simon D., Gilbert Coletti, Philip Jurke, Andreas Beeck, Alexander G., Richard K., Matthias Held, Lars N., Marcel B., Philippe Godart, Pascal H., Christian K., Alex G., Dominic Gutke, Andreas E., Tim S., Matthias Sulik, Timo Adolphy, Pascal S., Julian S., Philipp Ka., Tobias R., Carsten Müller, Sebastian B., Thomas R., Philipp K., Michel Gedaschke, Max Maaßen, Michael Manke, Christian Carstensen, Phillip W., Nikolaos Tsimkas, Tim Oelbermann, Lars Amberg, Felix K.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online11
Xobor Ein eigenes Forum erstellen