+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Sammelthread zu 10 Jahre ET425!

in Bilder von Bus & Bahn 06.09.2010 17:18
von Pascal S. • ( Gast )

Seit 10 Jahren ist diese Baureihe ununterbrochen im Einsatz, für manche schlecht, für manche gut! Diese Baureihe polarisiert im Kreise der Eisenbahnfreunde! Die einen sagen, schafft sie ab, die anderen wollen es aber nicht! Viele kreiden ihr an, dass sie zu laut ist, dass die Sitze zu hart sind! Ja, sie haben schon recht, dass diese Baureihe lauter ist als z.B. ein Flirt oder desweiteren! Für viele sind sie zu unbequem, was ich auch verstehen kann! Aber für mich sind sie durchaus bequem und die Lautstärke finde ich auch nicht so schlimm.... Deswegen gibt es von mir auch eine Präsentation über diese Baureihe zu ihrem 10-jährigen Jubiläum auf deutschen Schienen! Die DB hat als einzige Eisenbahngesellschaft diesen Zug gekauft! Es existieren 249 Exemplaren, wovon es 3 Bauserien gibt.
Und die 1.Bauserie feiert jetzt ihr 10 Jähriges! Eingesetzt werden sie hier in NRW auf den Linien: RB42,RB33,RB35,RB68,RE8,RB48,RE78 etc. So jetzt ist genug geredet, jetzt gibt es Bilder:

Sythen

Hier haben wir die Linie RB42 als HaardBahn-425er (übrigens sind heute alle Quietschie-Deluxe auf den Relationen Münster-Essen unterwegs, einzig die HVZ sind normale 425er)

Der hintere war 425 027 (;

Und hier haben wir 425 025-4 auf der Fahrt nach Essen HBF

Ein Nachschuss, 425 020-5

Haltern am See

Wenn der HVZ keinen Einsatz hat, bzw den morgigen Einsatz fertig haben, stehen sie in Haltern rum ;) 425 080

(:

Der Rechte, 425 070-5 war anscheinend neu Lackiert :D

Ich finde, dieses Bild hat was!

So und hier sehen wir, dass alle HaardBahn425er heute planmäßig auf´m RB42 unterwegs waren, hier mein Lieblings425: 425 022-1, der hintere war 425 021-3

:)

Und mit 425 027 ging es dann gen meiner Freundin ;)

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 12:34 | nach oben scrollen

RE: 10 Jahre, eine Präsentation!

in Bilder von Bus & Bahn 06.09.2010 18:07
von Marius GeradsModerator |

Schöne Bilder.. sind somit die besten die ich bisher von dir gesehen hab.

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 21.09.2010 12:33
von Pascal S. • ( Gast )

neu

Hier der reparierte 425 021-3 endete außer Plan, aufgrund der Streckensperrung, in Haltern am See!

Ich habe mir gedacht, dass ich für dieses Jahr die 425er Bilder im sogenannten Sammelthread zu 10 Jahren ET425 reinstelle ;) Alle neuen Bilder habe ich mit fettgedruckten unterstrichenen neu gekennzeichnet ;)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 22.09.2010 18:22
von Marius GeradsModerator |

Aber ununterbrochen stimmt nicht ganz... Vor n paar Jahren in einem Herbst wurden die 425 in NRW von fast allen Linien abgezogen und durch 110 + 3 bn ersetzt.

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

Besucher
Pascal H., Dominik Wendt, Julian Zimmermann, Marcel B., Nikolaos Tsimkas

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen