Mahlzeit,
Da das Wetter heute wirklich super war, habe ich mir mal gedacht, wieder mal nach Enschede zu fahren (mit dem Fahrrad), aber schon nach dem Grenzüberschreiten wusste ich nciht genau wie ich nach Enschede komme, weil die auf meiner Stammroute kurzer Hand einfach ein riesiges Straßenfest (?! oder wie auch immer) organisiert haben, ohne mich zu fragen!!!
Naja aber ich bin dann doch irgendwie da hin gekommen.
Ich war in Enschede, De Eschmarke und Glanerbrug.
Tragisch war meiner Meinung nach, dass die NS Sprinter nicht gefahren sind, wegen Bauarbeiten zwischen Enschede, Hengelo, Almelo und Zwolle sind diese entfallen, daher musste ich mich mit Koplopern begnügen....
Enschede
Der Koploper rechts fährt als IC 1646 nach Schipol Airport/ Amsterdam CS

Nur doof das man die Werbung nur von hier sehen kann ;)

RB64 nach Münster Hbf

Wochenendruhe für diese Koploper
IC 1748 nach Rotterdam CS

RB51 aus Dortmund
Der brauch auch mal ne Wäsche!

Das Stück fehlt für die Verbindung von deutscher und niederländischer Strecke.
Enschede; eigentlich ein Kopfbahnhof, aber irgendwie auch nicht.

RB64 aus Münster hats schattige durch das gebäude, unter dem ich mich befinde ;)
De Eschmarke/Glanerbrug

Westmünsterland-Bahn nach Enschede erreicht den vorletzten Bahnhof (De Eschmarke)

Irgendwo zwischen De Eschmarke und Glanerbrug (beides gehört zu Enschede), RB51 nach Dortmund erreicht gleich Glanerbrug.

Und RB64 gleich de Eschmarke.

Rückschuss auf die Euregio-Bahn nach Münster, bei der Ausfahrt aus Glanerbrug (sprich chlanerbrüch); der name kommt von dem Grenzfluss Glane der ca 300 Meter dahinten fließt... auch reine Provokation ist hier die 50 km/h für etwa 90 Meter.
MfG Marc