+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Hohles Land

in Bilder von Bus & Bahn 11.09.2010 16:51
von Marc Averbeck

Mahlzeit,

Da das Wetter heute wirklich super war, habe ich mir mal gedacht, wieder mal nach Enschede zu fahren (mit dem Fahrrad), aber schon nach dem Grenzüberschreiten wusste ich nciht genau wie ich nach Enschede komme, weil die auf meiner Stammroute kurzer Hand einfach ein riesiges Straßenfest (?! oder wie auch immer) organisiert haben, ohne mich zu fragen!!!
Naja aber ich bin dann doch irgendwie da hin gekommen.
Ich war in Enschede, De Eschmarke und Glanerbrug.
Tragisch war meiner Meinung nach, dass die NS Sprinter nicht gefahren sind, wegen Bauarbeiten zwischen Enschede, Hengelo, Almelo und Zwolle sind diese entfallen, daher musste ich mich mit Koplopern begnügen....

Enschede

Der Koploper rechts fährt als IC 1646 nach Schipol Airport/ Amsterdam CS

Nur doof das man die Werbung nur von hier sehen kann ;)

RB64 nach Münster Hbf

Wochenendruhe für diese Koploper

IC 1748 nach Rotterdam CS

RB51 aus Dortmund

Der brauch auch mal ne Wäsche!

Das Stück fehlt für die Verbindung von deutscher und niederländischer Strecke.

Enschede; eigentlich ein Kopfbahnhof, aber irgendwie auch nicht.

RB64 aus Münster hats schattige durch das gebäude, unter dem ich mich befinde ;)

De Eschmarke/Glanerbrug

Westmünsterland-Bahn nach Enschede erreicht den vorletzten Bahnhof (De Eschmarke)

Irgendwo zwischen De Eschmarke und Glanerbrug (beides gehört zu Enschede), RB51 nach Dortmund erreicht gleich Glanerbrug.

Und RB64 gleich de Eschmarke.

Rückschuss auf die Euregio-Bahn nach Münster, bei der Ausfahrt aus Glanerbrug (sprich chlanerbrüch); der name kommt von dem Grenzfluss Glane der ca 300 Meter dahinten fließt... auch reine Provokation ist hier die 50 km/h für etwa 90 Meter.

MfG Marc

Meine Homepage:

Mit verkehrsroten Grüßen aus der Textilstadt Gronau (Westfalen)

Marc Averbeck

nach oben scrollen

RE: Hohles Land

in Bilder von Bus & Bahn 11.09.2010 17:16
von Marcel HilgersAdministrator |

Schöne Bilder!

Sei froh, dass du noch Koploper fotografieren kannst. Nach Venlo fahren bis auf ein Zugpaar Mo bis Frei nur noch IRM bzw. unter der Woche auch wenige lokbespannte IC...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 11.09.2010 20:28
von Andreas BeeckAdministrator |

Nette Bilder...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 11.09.2010 23:00
von Fabian Schlebusch

Schöne Bilder aber leider ein paar zu viel [18]

Aber mal ehrlich: Diese Koploper haben aber echt keinen Designpreis gewonnen xD Frage: Heisst Koploper übersetzt "Kopfläufer"?[6]

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 12.09.2010 00:10

Die Koploper (umgangssprachlich "Vorläufer" oder "Spitzenreiter") sollten auch nicht schön, sondern funktionell sein. Die Türen in der Front wurden bis vor ein paar Monaten noch für Fahrgastübergänge nach dem Kuppeln der Züge genutzt...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 10:08 | nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 12.09.2010 00:24
von Sven Zallmann

An sich schöne Bilder. Man sieht aber hier ziemlich gut, dass das Kitobjektiv der 1000D ziemlich bescheiden ist -- am Bildrand CA ohne Ende. Und einen gewissen Grad von Unschärfe glaube ich auch auszumachen.

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 12.09.2010 07:59
von Andreas BeeckAdministrator |

Zitat von Marcel Hilgers
Die Türen in der Front wurden bis vor ein paar Monaten noch für Fahrgastübergänge nach dem Flügeln der Züge genutzt...

Nach dem Flügeln? Mir ist gar nichts über eine Vielzahl gefundener Leichen nach Koploper-Mitfahrten bekannt...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Bilder von Bus & Bahn 12.09.2010 10:10

Zitat von Andreas Beeck
Nach dem Flügeln? Mir ist gar nichts über eine Vielzahl gefundener Leichen nach Koploper-Mitfahrten bekannt...

Danke für den Hinweis, kleiner Denkfehler...

Aber man sieht ja schon bei den Fahrzeugen, dass die Doppeltür in der Front durch eine Platte ersetzt wurde...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

Besucher
Alexander Schmitz, Sven Zallmann

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen