+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

MSTS stürzt ab

in Allgemein 16.09.2010 23:50
von Eric Greulich

Moin,

mal sone Frage, wer kennt das nicht wenn man sich Freeware aus dem Internet zieht und man instaliert sie und Microschrott begrüßt daraufhin den User mit vielen bunten Fehlermeldungen. Resultat ist das man MSTS nochmal komplett neuinstalieren darf.

Mittlerweile habe ich das Problem das schon beim instalieren der normalen Add-Ons wie Pro Train oder German Railroads. Nichtmal den Bin Patch habe ich rübergezogen. Weiß jemand was man gegen das Problem tun kann? Ich habe mittlerweile auch mal versucht MSTS zwei GB Arbeitsspeicher zuschreiben zu lassen auch wenn es daran eher weniger liegen könnte.

Gruß Eric

nach oben scrollen

RE: MSTS stürzt ab

in Allgemein 17.09.2010 17:20
von Markus Ü.

Hast du Train Store?

nach oben scrollen

in Allgemein 17.09.2010 18:01
von Julian ZimmermannModerator |

Vorallem: Was für Fehlermeldungen kommen?

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Allgemein 17.09.2010 20:05
von Eric Greulich

Ich benutze keine Train-Store, ich habe mich damit nicht so anfreunden können.

Als Fehlermeldung kommt diese standart "Mircroschrott hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..... Problembericht senden/Nicht senden"

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Allgemein 17.09.2010 20:56
von Markus Ü.

Das deutet stark auf eine Überlastung des MSTS hin. Ab einer gewissen Anzahl von Strecken und Zügen geht gar nichts mehr. Die praktischste Abhilfe ist Train Store, alternativ gibt es auch den Multi TS. Letzterer hat aber den Nachteil, dass man irgendwann ziemlich viele Multi-TS braucht (Unübersichtlichkeit) und man nicht jeden Zug auf jeder Strecke fahren kann.

nach oben scrollen

in Allgemein 17.09.2010 22:08
von Eric Greulich

Nun ja zu spitzenzeiten hatte ich fast 20Strecken drauf und es lief wie geschmiert und nun sind es vielleicht 12.

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Allgemein 17.09.2010 22:45
von Markus Ü.

Die Quantität ist weniger entscheidend. Bei den Strecken kommt es auf die Anzahl der .act, .srv und .pat Dateien an, bei den Zügen auf die .con, .eng und .wag Dateien. Je mehr davon vorhanden sind, desto langsamer wird der MSTS. Installiere mal den Wupperexpress 11 mit allen auf thetrain.de verfügbaren Aufgaben, ich garantiere, dass ohne Train Store der MSTS nach dieser Installation deutlich langsamer wird.

nach oben scrollen

in Allgemein 17.09.2010 23:00
von Florian G.

Hallo

@Markus: Trotzdem dürfte er bei 20 GR und BSI Strecken niemals den TS in die Knie zwingen. da geht 50+ locker.

@Eric: Also soweit ich weis, nimmt der TS nur bis 768MB Arbeitsspeicherzuweisung an, aber daran dürfte es nicht liegen. Bin für den klassischen Fall, dass was bei der Installation schiefgelaufen ist. Tu mal nach und nach jede Strecke installieren und prüfen ob es klappt (aber bitte mit dem uninstall-Assistenten, den Ordner löschen is nich)

Flocke

nach oben scrollen

in Allgemein 17.09.2010 23:13
von Markus Ü.

Zitat von Florian G.
@Markus: Trotzdem dürfte er bei 20 GR und BSI Strecken niemals den TS in die Knie zwingen. da geht 50+ locker.

Klar geht das, der Ladevorgang dauert dann nur entsprechend lange und der MSTS stürzt häufiger während der Fahrt ab.

nach oben scrollen

Besucher
Alexander Schmitz, Julian Zimmermann, Sven Zallmann

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen