+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: lang lebe der DÜWAG - Sichtungen von Hochflurkursen bei der Rheinbahn (Sammelthread)

in Sichtungen 17.11.2010 09:55
von Alexander SchmitzModerator |

Komm schon, gibt Schlimmeres als NF8U... ;-)

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

RE: lang lebe der DÜWAG - Sichtungen von Hochflurkursen bei der Rheinbahn (Sammelthread)

in Sichtungen 17.11.2010 11:44
von Philipp Wilkens

Hab leider nur NF6 angetroffen. Ein GT8S zeigte sich mir heute bisher nur durchs Fenster.

Gruß, Philipp

"Faites la différence pour notre monde avant que le dernier domino tombe!"

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.11.2010 12:50
von Marcel HilgersAdministrator |

Laut Andi sind auf der 704 3 GT8 + B4 unterwegs, fotogerecht auf aufeinander folgenden Kursen...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.11.2010 12:57

Dazu kommt dann auch noch die übliche Anzahl von mindestens fünf Kursen auf der 707.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.11.2010 13:44
von Kay J. • ( Gast )

Zitat von Marcel Hilgers
Laut Andi sind auf der 704 3 GT8 + B4 unterwegs, fotogerecht auf aufeinander folgenden Kursen...

Jop. Dahinter ein "Gemisch" aus NF6, zwei Mal NF8 hintereinander und wieder NF6 ^^

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.11.2010 20:31
von Andreas BeeckAdministrator |

Also auf der 707 waren es heute max. 4 Kurse über Tag...
Ein Gt8+B4-Zug war auf der 704 als Pausenkurs und rückte gegen 12 Uhr zum Steinberg ein...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 20:32 | nach oben scrollen

in Sichtungen 17.11.2010 20:34
von Dominick K.

So, also für morgen ist ein GT8 für 706/06 vorgesehen. So die Planung Stand 20:00 Uhr. Ich kann aber keine Gewährleistung dafür geben, da sich jederzeit noch die Werkstatt oder der Btf Lierenfeld melden kann und die Kurse umändern kann, beispielsweise für Fahrten in die Werkstatt oder Wagentausch zwischen den Betriebshöfen. Also wie gesagt, nicht zu früh freuen. Dennoch guten Abend.

RBL - Rotierender Betriebsleiter !

nach oben scrollen

in Sichtungen 17.11.2010 20:57
von Bekir G.

Ich glaub 706/06 dieser fährt nur bis ca. 13 - 14 Uhr. Er fährt aber ab Tußmannstraße (Abfahrt 7.15) über Brehmplatz zum Steinberg.

Ich fahre Rheinbahn - und du?!

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.11.2010 06:46

Zitat von Dominick K.
So, also für morgen ist ein GT8 für 706/06 vorgesehen. So die Planung Stand 20:00 Uhr. Ich kann aber keine Gewährleistung dafür geben, da sich jederzeit noch die Werkstatt oder der Btf Lierenfeld melden kann und die Kurse umändern kann, beispielsweise für Fahrten in die Werkstatt oder Wagentausch zwischen den Betriebshöfen. Also wie gesagt, nicht zu früh freuen. Dennoch guten Abend.

Wagentausch zwischen Steinberg und Lierenfeld? Was sollen Lierenfelder denn mit Gelben, wenn dort vorerst keine Gelben mehr von eingesetzt werden.

Zitat von Andreas Beeck
Also auf der 707 waren es heute max. 4 Kurse über Tag...
Ein Gt8+B4-Zug war auf der 704 als Pausenkurs und rückte gegen 12 Uhr zum Steinberg ein...

Auf der 707 müssten es aber gut 5 Stück gewesen sein...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.11.2010 07:39
von Philipp Wilkens

Zumindest fuhr gerade ein GT8+B4-Zug auf der 706 Richtung Volksgarten - Am Steinberg
hier vor meinem Fenster vorbei.
Da 20 Minuten später immer "mein" Kurs 706/08 verkehrt, müsste 706/06 stimmen.

Gruß, Philipp

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.11.2010 07:49
von Philipp Wilkens

Sorry für den Doppelpost, aber auf dem darauffolgenden Kurs (706/07?) ist einer der beiden Linie D-Werbewagen (2656 oder 2663) solo im Einsatz.

Gruß, Philipp

nach oben scrollen

in Sichtungen 18.11.2010 08:13

Joa, irgendwo müssen die Wagen ja hin. Gibt ja immer mehr Linien, auf denen nix Hochfluriges mehr laufen soll...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Sichtungen 19.11.2010 13:03
von Dominick K.

So, für morgen kann ich wieder GT8S auf den Linien 704 und 706 ankündigen. Voraussichtlich zwei auf beiden. Und zu dem Thema GT8 auf 706/06; Das wird in nächster Zeit sehr häufig vorkommen, allerdings rückt der Kurs gegen 14 Uhr wieder ein! Also dann, schönen Tag noch. P.S.: Auf der 712 fahren u.a. auch wieder NF10. Aber GT8 werden nichtmehr nach Ratingen hochfahren.

RBL - Rotierender Betriebsleiter !

nach oben scrollen

in Sichtungen 19.11.2010 13:04

Besten Dank für diese Infos...
Den NF10 auf der 712 habe ich Mittwoch selber genutzt, bin dann aber fatalerweise ausgestiegen und durfte ne halbe Stunde auf die nächste Bahn warten, da die nachfolgenden Hamsterbacken streikten...

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Sichtungen 19.11.2010 13:06

Jop, NFs sind rar im Moment am Steinberg. Dafür siehts dann wohl Samstags mau aus mit Gelben Zügen auf der 707...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Sichtungen 20.11.2010 05:52

Als Tipp für die Daheimgebliebenen: Auf der Linie 707 ist heute mit einer großen Spongebob-Bahn zu rechnen. Einen kleinen Spongebob darf man heute wohl zudem auf der 704 erleben. Dazu gesellen sich mehrere Pommes rot/weiß, mit etwas Glück auch auf der Karussel-Linie. Macht was draus!

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Sichtungen 20.11.2010 08:47

Was ist denn ein kleiner Spongebob?
Ich hoffe nur ein Gt8 ohne B4 oder muss ich nen Gt6 ablichten fahren?

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Sichtungen 20.11.2010 10:42
von Christian Kapteina

Einmal 8+0 = 2656

Letztes Update am 01.05.2012

nach oben scrollen

in Sichtungen 20.11.2010 10:44

Danke für die Info...^^

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Sichtungen 20.11.2010 12:15
von Kay J. • ( Gast )

Spongebob? Dürfte die ehemalige TUI-Bahn sein^^

nach oben scrollen

Besucher
Marcel B., Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen