+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Train Simulator Tunen: Teil 3 Train Store

in Allgemein 05.12.2010 16:56
von Julian ZimmermannModerator |

Moin,

Train Simulator Tunen: Teil 3 Train Store

Wer mehr als 8 Strecken hat wird das Problem kennen: Der MSTS lädt und lädt und lädt und *gäääähn*
Eine wirklich Edle Abhilfe schafft Train Store. Statt nun immer zuerst den Train Simulator zu starten, startet man einfach Train Store, wählt Strecke und Fahrzeug aus und Schwupp, kann man fahren. Auch ist es möglich nur einzelne Aufgaben zu fahren, dazu gibt es bei Train Store zwei Bereiche, später mehr, erstmal gehts ums Installieren:

Zuerst muss das Basispack installiert werden:

Klick!

Jetzt muss noch das Language Pack installiert werden, genau dasselbe wie die Basisinstallation.
Das Update kann jetzt auch noch installiert werden, das ist aber kein Bestandteil der Dokumentation.

Beim erstenmaligen starten Train Stores muss man den Standardpfad des MSTS angeben, gut wenn man diesen bei der Installation des MSTS nicht geändert hat.
Außerdem muss man angeben, wohin Train Store die Dateien verschieben soll, Ich habe C://Train Store Auslagerungsdateien gewählt, da mich der Ordner da am wenigsten Stört.

Hier noch eine Übersicht zu Train Store:

1. Das hier ist die einfache Übersicht, wer einfach nur fahren will befindet sich eigentlich immer in diesem Fenster
2. Hier wird die Strecke ausgewählt, die die Blau hinterlegt ist gilt aus ausgewählt.
3. Aufgabenauswahl
4. Erkundung der Strecke
5. Fahrzeug wählen
6. Consists wählen (Solo, Doppeltraktion o.ä.)
7. Startpunkt
8. Zielpunkt
9. KI-Züge fahren lassen, wenn ja aus welcher Aufgabe?
10. Infos zum Fahrzeug
11. Erkundung starten

1. Das hier ist die einfache Übersicht, wer einfach nur fahren will befindet sich eigentlich immer in diesem Fenster
2. Hier wird die Strecke ausgewählt, die die Blau hinterlegt ist gilt aus ausgewählt.
3. Aufgabenauswahl
4. Erkundung der Strecke
5. Aufgabe auswählen
6. Aufgabe starten

Nach dem Klicken auf Start verschiebt Train Store die Dateien, startet den Train Simulator und schließt sich dann selber.

Falls noch Fragen bestehen, raus damit [18]

Viele Grüße
Julian

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 16:57 | nach oben scrollen

RE: Train Simulator Tunen: Teil 3 Train Store

in Allgemein 05.12.2010 17:22
von Markus Ü.

Teil 2 und Teil 3 widersprechen sich. Änderungen an der Verknüpfung bringen einem gar nichts, wenn man den MSTS von Train Store aus startet. Die Zuweisung von zusätzlichem Arbeitsspeicher ist auch in Train Store möglich:

Wie zu sehen ist, kann in den Parameter auch die anisotropische Filterung untergebracht werden.

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 17:24 | nach oben scrollen

in Allgemein 05.12.2010 17:30

wieder was gelernt^^
Allerdings funzenuckelt das mit der Verknüpfung bei mir Trotz Train Store....

Habs jedenfalls geändert.

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 17:34 | nach oben scrollen

in Allgemein 12.12.2010 18:14
von Timo Adolphy

Bei mir will der TrainStore einfach nicht funktionieren. Hab den MSTS nochmal komplett neu installiert, da keine einzige Strecke mehr ging nachdem ich die Schwarzwaldbahn installiert hatte. Nach der Neuinstallation hab ich TrainStore wieder installiert und erstmal versucht ob es jetzt klappt. Allerdings bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Weiß auch nicht was ich falsch mache. Habe übrigens Vista. ;)

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß,
Timo

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 18:14 | nach oben scrollen

in Allgemein 12.12.2010 19:21

Rechtsklick --> Eigenschaften --> Bei "Als Administrator ausführen" haken setzen.
Trainstore Nutzen.

nach oben scrollen

in Allgemein 12.12.2010 20:21
von Timo Adolphy

Alles klar, geht. Danke!

nach oben scrollen

in Allgemein 12.12.2010 20:22
von Felix K.

Ich habe TrainStore wie in deiner Anleitung installiert. Aber wenn ich im TrainStore dann auf "explore" klicke, komme ich ins stinknormale Hauptmenu des TS. Mit der gleichen Ladezeit !
Und wenn ich mir dann den ganzen Kram mit Zug usw nochmal zusammengewurschtelt habe, stürzt der TS mit folgender Fehlermeldung ab: "Die Führerstandansicht konnte nicht erstellt werden" -.-
Was kann ich tun ?
MfG

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

in Allgemein 12.12.2010 20:25

Zuerst könntest du zusammengewurschelt definieren ;-)

nach oben scrollen

in Allgemein 13.12.2010 17:04
von Felix K.

Strecke rausgesucht, Fahrzeug aus der Liste ausgewählt, Start- und Zielpunkt bestimmt :p
MfG

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

in Allgemein 13.12.2010 17:07

Hast du das auch als Administrator installiert & Ausgeführt?

nach oben scrollen

in Allgemein 13.12.2010 19:28
von Kay J. • ( Gast )

Wer ein Ähnliches Problem hat, wie Timo gestern, da hilft auch, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten :-) Das brauchte bei mir etwas bis ich das gerallt hatte^^

nach oben scrollen

in Allgemein 13.12.2010 22:52
von Timo Adolphy

Man muss erst mal drauf kommen, dass diese Fehler damit zusammen hängen... ^^

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 20:57
von Pascal S. • ( Gast )

Ich konnte MSTS immer ohne CD spielen, wenn ich TrainStore drauf hatte... nun musste ich es neuinstallieren und ich muss die CD drinlassen?!

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 21:08

Update und BinPatch Installiert?

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 21:13
von Pascal S. • ( Gast )

Ich will den BinPatch installieren aber er zeigt mir an, dass ich ihn schon habe, obwohl es defenitiv nicht sein kann! Da er sich vorher nicht installiert hat....

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 21:24

Ok Gänsta-Trick:

1.) C://Programme/Microsoft Games/Train Simulator/ öffnen
2.) MSTSBIN_BACKUP Ordner löschen.
3.) Installieren
4.) Fertig

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 21:26
von Pascal S. • ( Gast )

Hab den Ordner nicht...

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 21:28

Windows Vista?

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 21:30
von Pascal S. • ( Gast )

Windows xp....

nach oben scrollen

in Allgemein 25.12.2010 21:32

Sorry nicht mein Gebiet.... Floriaaaan [19]

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen