+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Linie 357

in Ostwestfalen 07.12.2010 20:06
von Timo S.

Hallo,habe nach Monate langer Suche endlich einen Bericht gefunden wie es hier in Veldrom/Feldrom/Kempen/Horn-Bad Meinberg/Altenbeken und Detmold abging.Hauptsächlich sind Veldrom/Feldrom und Kempen betroffen die Linie geht morgens und mittags aber auch einmal nach Altenbeken und einmal nach Detmold. Hier anhören oder lesen Die Solowagen waren immer so voll,dass die Schulkinder immer bis an die Windschutzscheibe gequetscht waren.Momentan im Winter fährt ab und zu ein Solowagen da sich ein Gelenkzug nur festfahren würde oder einen Unfall verursachen würde.

nach oben scrollen

RE: Linie 357

in Ostwestfalen 23.12.2010 09:31
von Timo S.

Es is wieder soweit...Ein Gelenkbus kann die Linie nicht fahren da hier so viel Schnee liegt das er nicht wenden kann.

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen deswegen schreib ich es hier mit rein.

Schlechte Absprache unter Busfahrern

Die Busfahrer sprechen sich hier nicht ab,heute morgen kamm der Bus auf Linie 357 50Minuten zu spät.Jetzt die 2te Tour auf der Linie kommt er wieder nicht wobei es ein anderer Busfahrer ist.Hätten die sich abgesprochen könnten die nur die halbe Linie fahren und der Bus würde nicht Stunden lang in irgentwelchen Schneehaufen,Hüsche und co stehen.Der Bus hat jetzt auch gute 40Minuten verspätung,mal schauen ob er überhaupt wieder runter kommt...

nach oben scrollen

in Ostwestfalen 25.12.2010 14:06
von Justus P.

Naja in Altenbeken ist aber auch immer heftig mit dem Schnee .. ^^

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

in Ostwestfalen 25.12.2010 14:14
von Pascal S. • ( Gast )

Schau mal nach draußen, wenn der Bus pünktlich ist, kannst du froh sein! Das bei solchem Wetter keine Gelenkbusse fahren, ist selbstverständlich!

nach oben scrollen

in Ostwestfalen 25.12.2010 14:47
von Alexander SchmitzModerator |

Dann komm mal nach Düsseldorf. Da sind einige unterwegs... ;-)

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Ostwestfalen 29.12.2010 07:44
von Timo S.

Hier fahren Gelenkbusse bei jedem Wetter,nur wenn keine Möglichkeit zu wenden besteht wäre das sehr schlecht trotzdem einen los zu schicken...Altenbeken ist auch von dieser Linie betroffen der Bus fährt um 13Uhr die 357 fährt nach Altenbeken über Schwanei usw. und wieder zurück :-)

Edit: Der Bus kamm bei der 2ten Tour wohl erst nach mehreren Stunden wieder weg,wobei ein Hochflurer ja keine Probleme bei den Straßen hier haben sollte..

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 07:47 | nach oben scrollen

in Ostwestfalen 29.12.2010 08:17
von Alexander SchmitzModerator |

Ob es da einen so großen Unterscheid zwischen Hoch- und Niederflurbus gibt?

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Ostwestfalen 06.01.2011 14:52
von Timo S.

Sorry für meine späten Antworten,bin etwas viel beschäftigt :-D

Ja,Hochflur-Busse haben mehr Gewicht soweit ich weiß und deswegen kommen die besser als Niederflur-Busse durch.

Auf der Linie 357 ist seit ein paar Tagen der Betrieb eingestellt worden,ab und zu fährt der Bus mal aber nicht mehr regelmäßig.Die Straßen sind alle gesperrt:

Horn-Waldschlöschen dort steht ein Schild"Gesperrt und Einbahnstr.,Abzweigung Bauernkamp steht ein gesperrt Schild,ab Abzweigung Bauernkamp ist Feldrom gesperrt(Anlieger frei),ab Feldrom Kirche in Richtung Kempen ist auch gesperrt und zwischen Kempen und Altenbeken ist gesperrt.

Die Feuerwehr muss erst sämtliche Äste/Bäume absägen um die Straßen wieder frei geben zu können.

nach oben scrollen

in Ostwestfalen 06.01.2011 16:25
von Marcel HilgersAdministrator |

Das mit dem Gewichtsvorteil unterschreib ich definitiv nicht!

O405 = 9,65 - 9,8 Tonnen
O405N = 10,35 Tonnen

O405G = 14,9 Tonnen
O405GN = 15,4 Tonnen

Die Niederflurvarianten ein und des selben Modells wiegen jeweils rund 500 kg mehr, als die Hochflurvariante. Irgendwo muss ja auch die Technik für die Niederflurigkeit untergebracht werden, die wiegt bestimm nicht nichts...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Ostwestfalen 06.01.2011 20:02
von Timo S.

Hmmm...Also ein Daimler-Benz O305G den wir hier mal hatten der kamm immer ohne Probleme durch Schnee,Matsch und co der Setra S 215SL der momentan fährt kommt auch gut durch allerdings der Daimler-Benz O405GN fährt sich ziehmlich oft fest.

P.S. Straßen sind verscheinlich bis Sonntag gesperrt.

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen