+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Soundproblem im PTP

in Allgemein 19.12.2010 15:39
von Marius S.

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. PTP. Seit einiger Zeit spackt mein PTP ein bisschen rum... Egal bei welchem Tfz. sowie Addon geben die Loks einen komischen Ton von sich. Das beginnt beim Einschalten der SIFA über das Anmachen der Lüfter bis zum Anfahren.... Ich kann mir das Problem nicht erklären.... Das Problem habe ich seitdem ich vor langer Zeit mal MSTS installiert habe... Also am Grafik und Soundtreiber hat sich während der Zeit nichts geändert... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Danke und Gruß

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

RE: Soundproblem im PTP

in Allgemein 20.12.2010 19:52
von Fabian Schlebusch

Das das mit dem MSTS zusammenhängt kann ich mir nicht so vorstellen... Was gibts denn bei PTP für Audioeinstellungen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Allgemein 20.12.2010 19:57
von Ralf S.

Es kann vorkommen, dass sich ähnliche Programme hacken. Wäre hier vielleicht eine Möglichkeit. Wenn man dann, eines der beiden Programme löscht, kann es vorkommen, dass eine von beiden Programmen benötigte Systemdatei mit gelöscht wird und somit das verbleibende Programm dann nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann. Bei Sounddateien kann das schon mal passieren.

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 19:05 | nach oben scrollen

in Allgemein 20.12.2010 20:06
von Julian ZimmermannModerator |

Ich sage es mal so: Es gibt viel, was der MSTS kann wenn man es nicht will, aber wenig von dem was man will [18]

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Allgemein 22.12.2010 22:17
von Marius S.

was soll ich nun eurer Meinung nach tun? Bei der Installation erwähnt er was von Grafikkartentreiber und Soundtreiber aber ich meine, dass sich das seit dem letzten Mal spielen nicht geändert hat...

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 23.12.2010 14:30
von Florian G.

Wie sieht es denn mit der Hardwarebeschleinigung aus, besonders mit der von der Soundkarte? Kannste ja mal überprüfen, ob Änderungen daran etwas bringen ;)

Greets
Binkan

zuletzt bearbeitet 23.12.2010 14:30 | nach oben scrollen

in Allgemein 23.12.2010 21:13
von Marius S.

hmm also gleich zu anfnag mal, ich bin kein computer checker wei geht das?:D achso ich benutze das super high tech betriebssystem windows xp :P

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 23.12.2010 21:43
von Florian G.

ok...[40]

Also: Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> Eingabetaste drücken -> Reiter "Sound" anklicken -> obere untere Hälfte steht: Einstellung der Soundhardwarebeschleunigung

Auf was steht der Schieberegler? Einfach mal ein bisschen der Schieberegler hin- und herschieben und schauen, ob sich beim Spielen etwas am Sound ändert.

Greets
Binkan

nach oben scrollen

in Allgemein 23.12.2010 22:26
von Marius S.

okay ich habe es ausprobiert und habe auch gleich mal geguckt wie das aussieht und habe mal geguckt, ob ich die Sounds, die abgespielt werden, hören kann.... Also die Hardware einstellung da ist nichts dran verändert steht ganz links und nach dem Vorspielen kam eine Meldung, inder stand, dass meine soundkarte den Hardwarepuffer nicht untersützt was auch immer das heißen mag. sonst stand dort noch, dass alle Test erfolgreich waren....

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 23.12.2010 23:47
von Florian G.

also bei mir steht der Schieberegler auf Maximalbeschleunigung, also ganz rechts ;)

Greets
Binkan

nach oben scrollen

in Allgemein 24.12.2010 13:21
von Marius S.

okay hat das vorteile? wenn ja mache ich das sofort:D

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 24.12.2010 17:56
von Florian G.

öhm ja es könnte das Problem lösen..

Greets
Binkan

nach oben scrollen

in Allgemein 24.12.2010 18:15
von Marius S.

okay wenn das dann wirklich wieder eght wäre das ja echt der hammer:D

Gruß Marius

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 24.12.2010 19:53
von Marius S.

danke es hat geklappt. ich hoffe der fehler tritt jetzt erstmal nicht mehr so schnell auf und ich kann in Ruhe spielen. Naja jetzt eben noch alles wieder installieren und dann kann der Spielspaß wieder von vorne losgehen. danke nocheinmal für eure sämtlichen tipps. ein schönes Weihnachtswochenende. lasst euch reichlich beschenken ;-)

Gruß

Gruß aus Bremen

Marius

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen