+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2
#1

139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 12.07.2011 20:36
von Tobias R. • Mitglied

Heute war ich wegen der RE4 Verstärker in Düsseldorf, doch statt eines RE4 Verstärkers kam Überraschend 139 312 mit einem Containerzug um die Ecke.



Grüße Tobias

nach oben springen

#2

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 12.07.2011 20:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

So viel Glück hätte ich auch gerne mal, dass überraschend ne Lokomotion vorbeikommt :D Nettes Bild!

nach oben springen

#3

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 12.07.2011 20:48
von Michel Gedaschke • Mitglied

Fuhr später wieder zurück nach Ruhrort.

nach oben springen

#4

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 12.07.2011 20:49
von Tobias R. • Mitglied

@Fabian: Ja das war echt Glück, komisch das sie nicht über Weißenberg gefahren ist. Danke!
@Michel: Jop hab sie auch noch in Derendorf gesehen.

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 20:50 | nach oben springen

#5

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 12.07.2011 20:55
von Alexander SchmitzModerator

Jop, echt Glück gehabt. Schönes Bild!


Grüße, Alexander

nach oben springen

#6

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 12.07.2011 21:19
von Marius S. • Mitglied

Interessantes Bild. Nun mal eine Frage aus reiner Neugier... Ich selber lerne ja Spediteur und ich sehe dass auf dem Zug viele Container von einem Reeder (in diesem Fall China Shipping) sind. Kann es sein, dass dies ein Containerzug von dem genannten Reeder ist? Sowas gibt es ja auch... Kann mir da einer weiterhelfen?


Gruß aus der Hansestadt Bremen wünscht

Marius

Meine Bilder bei Flickr:
https://www.flickr.com/photos/108805425@N06/
nach oben springen

#7

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 12.07.2011 22:31
von Michel Gedaschke • Mitglied

Das der Zug nicht über Weißenberg gefahren ist kann gut sein,dass irgendeine Störung an der Lotharstraße war und das man den dann über Duisburg Hbf fahren lies und anschließend nach Düsseldorf fahren lies..Doch jetzt weiß ich nicht wie der Zug dann nach Neuss reingefahren ist,wenn der denn überhaupt nach Neuss gefahren ist.

nach oben springen

#8

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 00:18
von Andreas BeeckAdministrator

Schönes Bild.
Ich hab irgendwie immer kein Glück mit den besonderen Fuhren hier...


Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben springen

#9

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 11:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@Michel: Nach Neuss gibt es genau einen Abzweig, kurz hinter Weißenberg.

nach oben springen

#10

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 12:03
von Gilbert Coletti • Mitglied

@Fabian: Den wird der Zug aber sicher nicht genommen haben, da der Zug in Neuss Gbf endet und dahin kommt der Zug auch wenn er über Düsseldorf Hamm und Neuss Rheinpark Center usw. fährt...


Schöne Grüße aus Düsseldorf !

Gilbert
nach oben springen

#11

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 12:09
von Andreas BeeckAdministrator

Zitat von Marius S.
Interessantes Bild. Nun mal eine Frage aus reiner Neugier... Ich selber lerne ja Spediteur und ich sehe dass auf dem Zug viele Container von einem Reeder (in diesem Fall China Shipping) sind. Kann es sein, dass dies ein Containerzug von dem genannten Reeder ist? Sowas gibt es ja auch... Kann mir da einer weiterhelfen?


Es gibt durchaus Züge von nur einem Reeder, z.B. verkehren reine Maersk-Züge zwischen Bremerhaven und Tschechien, außerdem liese man bei DSO öfter von der "blauen Wand"...
I.d.R. sind die Containerzüge aber nicht von einem Reeder sondern von einer Spedition (= Operateur) betrieben und da kann dann "jeder" mitfahren...


Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben springen

#12

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 12:23
von Marius S. • Mitglied

@Andi: Ja das stimmt hätte aber ja sein können, dass das so ein Zug ist ;-)


Gruß aus der Hansestadt Bremen wünscht

Marius

Meine Bilder bei Flickr:
https://www.flickr.com/photos/108805425@N06/
nach oben springen

#13

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 12:28
von Andreas BeeckAdministrator

Nee, der wird ja hinten in der Kurve bunt... ;-)


Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben springen

#14

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 13:07
von Marius S. • Mitglied

Ja aber das muss ja nichts heißen ;-) Die Reeder selber haben ja oft auch Leasingcontainer bzw. transportieren auch Container eines anderen Reeders oder ??


Gruß aus der Hansestadt Bremen wünscht

Marius

Meine Bilder bei Flickr:
https://www.flickr.com/photos/108805425@N06/
nach oben springen

#15

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 13:13
von Andreas BeeckAdministrator

Stimmt auch wieder... *verwirrt die Segel streich*


Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben springen

#16

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 15:03
von Marcel HilgersAdministrator

Ich denke mal, dass die Speditionen mit bestimmten Reedereien quasi "Vorzugsverträge" haben. Damit die Auslastung hinterher gegeben ist, werden (nachdem von der bevorzugten Reederei alle gewünschten Container verladen sind und noch Platz ist) auch fremde Reedereien verladen. Dazu kommt noch, dass einige Reedereien sich Züge teilen bzw. (wie schon angesprochen) zur besseren Disponierung auch untereinander Container austauschen.

Bei dem gezeigten Zug dürfte aber eher das Vorzugsabkommen mit "Resteplatzverwertung" zutreffen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben springen

#17

RE: 139 312 in Düsseldorf Hamm

in Bilder von Bus & Bahn 13.07.2011 23:17
von Andreas BeeckAdministrator

Zitat von Marcel Hilgers
Ich denke mal, dass die Speditionen mit bestimmten Reedereien quasi "Vorzugsverträge" haben. Damit die Auslastung hinterher gegeben ist, werden (nachdem von der bevorzugten Reederei alle gewünschten Container verladen sind und noch Platz ist) auch fremde Reedereien verladen. Dazu kommt noch, dass einige Reedereien sich Züge teilen bzw. (wie schon angesprochen) zur besseren Disponierung auch untereinander Container austauschen.

Bei dem gezeigten Zug dürfte aber eher das Vorzugsabkommen mit "Resteplatzverwertung" zutreffen...


Danke, dass Du meinen Job versuchst zu verstehen... :-D
Ich würde mal fast sagen; auf dem Markt gibt es fast nichts, was es nicht gibt...


Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brand auf Autotransportzug der Deutschen Bahn in Hamm
Erstellt im Forum Güterverkehr von Andreas Beeck
0 06.05.2012 20:42goto
von Andreas Beeck • Zugriffe: 171
Unfallschwerpunkt Hammer Straße
Erstellt im Forum Bilder von Bus & Bahn von Moritz L.
6 03.04.2011 21:01goto
von Marcel Hilgers • Zugriffe: 259
Betroffene Linien: RE 7, 13 RB 59 und ICE-Linie 10 - Bauarbeiten Hamm und Holzwickede
Erstellt im Forum Allgemein von Justus P.
4 28.01.2011 12:00goto
von Alexander Schmitz • Zugriffe: 463
München und zurück – mit dem neuen Bahnangebot ab Hamm - Soest - Lippstadt - Paderborn
Erstellt im Forum Allgemein von Andreas Beeck
6 10.12.2010 23:42goto
von Philipp Wilkens • Zugriffe: 446
Strecke Dortmund - Hamm gesperrt
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Marc F.
12 06.07.2010 09:20goto
von Marc F. • Zugriffe: 277
Duisburg Hbf, Düsseldorf Hbf, D-Hamm, Hilden
Erstellt im Forum Bilder von Bus & Bahn von Rafael O.
15 17.06.2010 18:39goto
von Alexander Schmitz • Zugriffe: 272
? Laufweg vom 140 024 - 52232 Hamm 14:00- Hagen Vorhalle 15:00
Erstellt im Forum Güterverkehr von Matthias S.
1 03.12.2009 21:58goto
von Marcel Hilgers • Zugriffe: 294
221 122 der EfW heute in Bochum Hamme
Erstellt im Forum Bilder von Bus & Bahn von Simon D.
1 19.10.2009 17:24goto
von Marcel Hilgers • Zugriffe: 130
[ERB] Graffitisprayer aus Dortmund auf frischer Tat in Hamm festgenommen.
Erstellt im Forum Regionalverkehr von Alexander Schmitz
3 14.06.2009 21:48goto
von Andreas Beeck • Zugriffe: 224

Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Alexander Schmitz, Malte Klein, Gerhard Weissgraf

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Swen S.


Hier werden die Foren-Statistiken angezeigt, sobald Sie das erste Thema erstellen

Heute waren 33 Mitglieder Online:
Alexander S., Alexander Schmitz, Andreas Beeck, Bernd Bastisch, Christian Schmidt, Christopher Lambers, Dennis M., Dominik Wendt, Florian Falkenberg, Gerhard Weissgraf, H. Norfried V., Julian Zimmermann, Kevin K., Lars R., Leo S., Malte Klein, Marc F., Marc H., Marc S., Marcel Hilgers, Markus Ü., Marvin Setio, Philippe Godart, Raimund R., Reinhard Gessen, Richard K., Sebastian B., Simon S, Stefan Haase, Swen S., Thomas L., Tim S., Timo Adolphy

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3