+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: Baustellensommer Franklinbrücke und Birkenstraße: Linien 706 und 709 betroffen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 22.10.2011 10:46
von Alex Hartmann • ( Gast )

Zitat von Alexander Schmitz
Und verallgemeinern kann man den Fahrzeugeinsatz auf dem Ast Spichernplatz - Am Steinberg auch nicht; NF8U sind da ja beispielsweisr auch unterwegs.

Dann abweichend - zumindest sind die NF6 eingeplant. ;)

nach oben scrollen

RE: Baustellensommer Franklinbrücke und Birkenstraße: Linien 706 und 709 betroffen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 22.10.2011 14:02
von Marc S.

Nee, es war über einen längeren Zeitraum. Gegen 22h hab ich in Flingern S den Umstieg in den Bus gesehen und gegen 23.30h wieder. Ein Bus stand da und eine 6 kam grad an, Weichensigal zeigte an, dass sie nach rechts Richtung Bruchstraße abbiegen möchte. Ob sie es wirklich tat, hab ich nicht mehr gesehen.

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 22.10.2011 15:24
von Christian Kapteina

Die 6 fährt nicht als Sonderzug -> Fotos 706 am Spichernplatz möglich

Letztes Update am 01.05.2012

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 22.10.2011 21:27
von Bekir G.

Gestern Abend gab es ein Falschparker im Bereich Himmelgeister Straße. Linie 706 fuhr nur bis Christophstraße.

Ich fahre Rheinbahn - und du?!

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 30.10.2011 10:41
von Alex G.

Mittlkerweile steht gar kein Enddatum mehr in der Sperrmeldung

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 30.10.2011 12:38
von Andreas BeeckAdministrator |

Gestern lief durch die Dyfas aber noch der 6. November...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 30.10.2011 15:41
von Christian M.

Kann ich bestätigen...
Hier steht durchaus noch ein Enddatum (7.November - 4 Uhr):
http://www.rheinbahn.de/Seiten/detail.aspx?Meldung=22233
Es gibt auf der Rheinbahn-Website mindestens drei verschiedene Meldungen zur Baumaßnahme Franklinbrücke (zwei Texte und eine pdf-Datei). Nur auf dieser einen Seite steht aber ein Enddatum. Alles sehr verwirrend!

Ich hoffe dass wenigstens dieser Termin gehalten werden kann.
(Ich muss jeden Morgen zur Sternstraße laufen und der 7.November ist außerdem mein Geburtstag, ich würde mich freuen...)

Ein klares JA zum Nahverkehrszentrum AM STEINBERG! ...und bitte kein Künstleratelier!

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 31.10.2011 11:34
von Bekir G.

Am 06.11.11, 4 Uhr bis 07.11.11, 4 Uhr wird die 706 unterbrochen. Also müsste zwischen Schumannstraße und Am Steinberg GT8SU fahren.

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 31.10.2011 20:44
von Andreas E.

Ich habe den Newsletter der Rheinbahn ja abonniert. In der heutigen e-mail stand die Baustelle auf der 706, auf der Humboldtstr. Kann es sein das die Weiche dort rauskommt? Wenn es mit der Fertigstellung mit der Brücke bleibt würde dann wieder normaler Linienweg gelten.

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 31.10.2011 21:39
von Bekir G.

Ja, die Weiche aus der Humboldtstraße entfällt.

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 02.11.2011 14:51
von Christian M.

Inzwischen wurde u.a. am Marienhospital sogar ein grün gestalteter Informationszettel aufgehängt (statt des roten), auf dem steht, dass die 706 ab dem 7.November wieder ihren normalen Linienweg fährt... *freu*
Es tut sich also was!

Ein klares JA zum Nahverkehrszentrum AM STEINBERG! ...und bitte kein Künstleratelier!

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 02.11.2011 16:32
von Marc S.

Hoffentlich spricht sich das auch zu den Autofahrern herum, die Haltestellen (und teilweise auch die Gleise) sind ja inzwischen komplett zugeparkt...

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 02.11.2011 18:12
von Alexander SchmitzModerator |

Dafür hat es auf der Blücherstraße während der bisherigen Umleitungszeit recht gut geklappt...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

Besucher
Tobias R., Andreas E., Marius Gerads, Alexander Schmitz, Marcel B.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen