+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Bus 8927 (mB)

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 10.10.2011 21:27
von Bernd Bastisch

10.10.2011 mal in Ratingen

Anlass war eine Brückeneröffnung >>KLICK

Gruss Bernd

nach oben scrollen

RE: Bus 8927 (mB)

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 10.10.2011 22:23
von Bekir G.

Oh! Endlich ist die Brücke im Bereich Tiefenbroicher Straße eröffent.

Ich fahre Rheinbahn - und du?!

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 11.10.2011 03:34
von Marc S.

Endlich? Den Lintorfern wäre es glaube ich lieber, wenn der BÜ geblieben wäre. Eingekesselt wurden sie nicht von der Westbahn, sondern von der A52, diese hat eine früher durchgehende Straße knallhart zur Sackgasse gemacht. Die Straßen "Tiefenbroicher Straße" und "Am Rosenkothen" waren bis vor paar Jahren noch durchgehende Straßen.

Eine Brücke zur Wiederherstellung der Straße unter der A52 wäre wesentlich sinnvoller gewesen. So wächst die Tiefenbroicher Straße langsam zu, vor 2 Jahren konnte man nur noch den Mittelstreifen im Wald erkennen. Die Brücke die jetzt gebaut wurde, braucht wirklich niemand.

Gleichen Schwachsinn gibts aber auch in Düsseldorf: Abbindung der "Rotterdamer Straße" vom Norden, früher durchgehend befahrbar - wegen der Gier der Messe. So haben wir da jetzt eine vierspurige Straße, die alle 20 Minuten mal ein Auto befährt. Der Gier vom Flughafen ist die Abbindung der "Kalkumer Straße" in Unterrath von der "Alten Kalkumer Straße" in Kalkum geschuldet, auch dies war eine durchgehende Verbindung. Meiner Meinung nach hätte man den Flughafen nach dem Brand komplett stilllegen und abreißen sollen. Irgendwo im Braunkohletagebaugebiet Garzweiler wär er gut aufgehoben gewesen.

nach oben scrollen

in Düsseldorf / Bedienungsgebiet Rheinbahn 11.10.2011 16:36
von Christian M.

"die alle 20 Minuten mal ein Auto befährt"
Dem muss ich widersprechen: Zwar ist die vierspurige Straße wohl überdimensioniert, aber ich kann bestätigen, dass man da mitunter nur schwer rüberkommt, weil z.B. gegen 18 Uhr regelmäßig viel Verkehr ist. (Komme da mehrmals die Woche vorbei und muss dummerweise auch über die Straße, an der Stelle Höhe Reeser Straße)
Am Wochenende ist es aber tatsächlich gähnend leer, ich stimme zu...

Ein klares JA zum Nahverkehrszentrum AM STEINBERG! ...und bitte kein Künstleratelier!

nach oben scrollen

Besucher
Reinhard Gessen, Piotr O., Robert B., Tobias R., Alexander Schmitz, Marcel B., Stephan W.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen