+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Das war 2007 (Löwenjahr) - Januar bis März

in Jahresrückblicke 15.12.2007 12:56
von Ehemaliger User • ( Gast )

Nun hier einige Fotobeiträge aus den Monaten des Jahres 2007.

Januar 2007:

Am 4.Januar 2007 fand das erste Chattertreffen statt. Dabei waren Sven, Michael, Marcel, Ingmar und meine Wenigkeit. Es ging an den Güterbahnhof Gremberg, wo mir z.B. das Bilder der 145 009-7 gelang (siehe unten) und nach Köln-West, wo mir der Quitschie begegnete (siehe unten)

Am 8.Januar 2007 war ich in Mönchengladbach auf Löwenjagd. Zunächst gelang mir im Stadtteil Rheydt den MAN Lions City auf der Linie SB1 - Wagennummer 0602 - abzulichten...

...wenig später begegnete mir am Mönchengladbacher Hauptbahnhof der "Hockey-WM 2006"-Bus mit der Wagennummer 0304 auf der Linie 006 wartend mit dem Ziel Wanlo - ein Mercedes Citaro:

Februar:
Wo kann man die jecke Zeit besser verbringen als in Düsseldorf? Das dachte ich mir am Veilchendienstag am 20.Februar 2007 und zog auf dem Weg nach Mönchengladbach zum jährlichen Veilchendienstagszug blitzschnell das Handy um nen MAN Lions City auf der Linie 020 - hier am Marienplatz - abzulichten.

März:
Leider sind meine Bilder von der Hallerbachtaltour abhanden gekommen, deswegen schaut euch doch, wenn ihr Lust habt, die Fotobeiträge hier im Forum an. Dabei waren dieses Mal: Marcel, Ingmar, Florian (Premiere ), Michael, Sven und meine Wenigkeit.

Weiterhin war im März die Jagd auf den NF8U, der dann aber doch erst im April rollen sollte... dennoch ging ich mehrmals im März zum Jan-Wellem-Platz und fotografierte meist nur Niederflur-Straßenbahnen

NF6 "2130" mit einer Doppeltraktion auf der Linie 703 Richtung Gerresheim S

NF10 "2020" auf der Linie 712 Richtung Ratingen Mitte.

Mehr Fotos in weiteren Beiträgen.... coming soon
Gruß Kay

nach oben scrollen

RE: Das war 2007 (Löwenjahr) - Januar bis März

in Jahresrückblicke 25.12.2007 17:20
von Jim-Bob Nickschas • ( Gast )

Die Mönchengladbacher Löwen sind wirklich die schönsten...allein die Front! *schwärm*

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online10
Xobor Ein eigenes Forum erstellen