+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

SEV zwischen Coesfeld und Maria Veen

in Betriebsstörungen 02.11.2011 19:39
von Jens Brumann

Aufgrund von Fahrzeugmängel bei der NWB verkehrt die NWB auf der RB 45 bis mindestens morgen nur zwischen Maria-Veen und Dorsten.
Hier der Link für genauere Infos
http://www.radiokiepenkerl-online.de/ind...che=1&tx_ttnews[tt_news]=5454&tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=11&tx_ttnews[day]=02&cHash=f49a1f34da
P.S: kann mir jemand sagen wie man den Link etwas kürzer bekommt.
Gruß Jens

Eisenbahnen im Münsterland und anderen Regionen Deutschlands in meinem Blog
http://www.bahnenimmuensterland.de/

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 19:42 | nach oben scrollen

RE: SEV zwischen Coesfeld und Maria Veen

in Betriebsstörungen 02.11.2011 20:02
von Michael H.

Die NWB schreibt auf ihrer HP, dass "Operative Gründe" Schuld haben.
Wegen der Ferien ist der Ausfall zu verkraften. In der Schulzeit ist das problematischer sein.

Lustig ist, dass der Zug um 28 in MV ankommen und eine Minute später direkt in die Gegenrichtung losdackeln soll.

Ich sollte aber nicht über die NWB lästern. Die mussten damals bei mir oft genug herhalten, wenn ich keine Lust auf Bio, SoWi oder Musik hatte.

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 20:06 | nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 02.11.2011 23:29
von Sebastian B.

So viel sei dazu gesagt: Es hat nichts mit Fahrzeugmangel oder Tf-mangel zu tun.
Mehr möchte ich nicht verraten, da es intern ist.

Sehr witzig, Alstom... Für jede LINT-Version braucht man eine neue Einweisung...
Warum erstellen eigentlich immer die Leute Homepages über Fahrzeuge die von selbigen keine Ahnung haben? Da wird dann Halbwissen als Fachwissen verkauft...

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 03.11.2011 09:50
von Michael H.

Dann lügt aber eure Pressesprecherin!

Katrin Hofmann, Pressesprecherin der NordWestBahn, spricht dabei von Personalengpässen, Instandsetzung und Disposition - genauer könne sie das nicht sagen.
Grund: „Vegetationsarbeiten“, sagt der Mann der DB Netz AG. Auf deutsch: Büsche und Bäume müssen zurückgeschnitten werden.

http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kr..._umsteigen.html

Zu komisch, dass Vegetationsarbeiten i.d.R. rechtzeitig angekündigt werden. Und wenn es wirklich Vegetationsarbeiten wären, müsste die NWB ja nicht so cryptische PM rausgeben.

Auch wenn es mir niemand bestätigt, gehe ich mal davon aus, dass auf Grund der tollen Fahrgastzahlen die Verbindung gestrichen wird. Für mich ist diese Strecke ein klarer Kandidat fürs Abbstellen oder weitere Leistungskürzungen (Stichwort 11 Uhr Fahrt). Surreal mutet da geplante Bau eines neuen HP Klein-Reken und einer neuen Kreuzungsmöglichkeit an.

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 03.11.2011 17:34
von Moritz L.

Zitat von Michael H.
Lustig ist, dass der Zug um 28 in MV ankommen und eine Minute später direkt in die Gegenrichtung losdackeln soll.

Was die NordWestBahn im Notfall in Essen kann (.30 an ; .31 ab bei einem Umlauf-Ausfall) sollte auch im Notfall woanders funktionieren. Da mach ich mir bei der NWB keine Sorgen dass das zu großen "Verzögerungen" führt. In Dorsten gibts auch 5 Minuten Zeit zum Umsteigen.

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 04.11.2011 13:13
von Jens Brumann

Der Zug um 10:15 ist wahrscheinlich wieder gefahren. Hab ihn nähmlich auf Gleis 5 in Coesfeld stehen gesehen.
Gruß Jens

Eisenbahnen im Münsterland und anderen Regionen Deutschlands in meinem Blog
http://www.bahnenimmuensterland.de/

nach oben scrollen

Besucher
Marcel Hilgers, Kenny Bovermann, Andreas E., Florian Wilmer, Reinhard Gessen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen