+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Mein Jahresrückblick 2008

in Jahresrückblicke 20.12.2008 22:25
von Gelöschter User • ( Gast )

Nabend, das ist mein Jahresrückblick. zwar nix dolles aber besser als nix.

Januar: Am 02.01.08 fuhr ES64U2 020 Lz durch Langefeld Richrath. Heute sind gute Bilder an dieser Stell nichtmehr möglich weil die DB sich entschloss einen 1Meter hohen ESTW-Kanal aufzustellen. :(

Febuar:Am 12.02.08 war es Eiskalt, als ich mit einem Fotokolegen wieder an der Güterbahn Gremberg-Wedau in Langefeld Richrath stand. Hier eine 140DT mit einem Kohlezug in Fahrtrichtung Köln.

März:Am 22.03.08 begegnete ich 212 270 der Nbe. Das Wetter in diesem Monat war leider nicht so dolle, so dass kaum Sonnenbilder entstanden.

April: Der monat April war auch nciht viel besser als der März. Aber Fotos entstanden trotzdem, wie hier 420 175 bei der Überfahrt des Sonnborner Viadukt am 05.04.08 in Wuppertal.

Mai:Im Mai "begann" dann die "Fuzzsaison", das Wetter machte mit die Temparaturen stiegen an. So stellt ich mich wiedermal an die Güterbahn wo mit eine 140er DT mit einem Kohlezug vor die Linse fuhr.

Juni:Im Juni war nicht viel los. Wechselhaftes Wetter, Kaum lust. Da Entstanden nicht viele Bilder. Aber denn noch gibt es ein Bild zu zeigen, nähmlich 182 014 mit TEC 43932 die Dormagen Bayerwerk soeben durchfahren hat.

Juli:Die Zeit der Somemrferien. :) Es wurde viel "gefuzzt" das Wetter spielte mit. So konnte 189 997 m perfektem Licht abgelichtet werden.

August:Ein Monat an dem vorallem Nachtaufnahmen entstanden. So wurde auch 182 501 die heute das "schwarze Gewand" trägt in Wuppertal Langerfeld abgelichtet.

September:Wieder ein Monat wo wieder wenig Bilder entstanden. Aber 182 561 in Lokomotion diensten musste einfach abgelichtet werden.

Oktober:Ein Monat in dem es viel Regnete. So stand auch das Müngstener Brückenfest "im Wasser". Ob es mal ein Brückenfest gibt wo mal die Sonne scheint? Aber 50 3655 musste einfach Fotografiert werden. Hier kurz vor dem Haltepunkt Solingen Vogelpark.

November:Es war der Monat wo sich meine Kamera "verabschiedete". :( Aber denn noch entstanden wenige Bilder. Wie hier 101 026 mit IC2025 bei Wuppertal Steinbeck.

Dezember:Diesen Monat entstand auf grund der Defekten Kamera KEIN Bild. :( Aber ich ahbe mich dazu entschieden eins aus dem letzten Jahr zu zeigen. 1216 901 bei der durchfahrt Solingen Hbf.

Und als Bonus für einen mgw-service mitarbeiter: 185 591 in Krefeld Hbf.

Ich hoffe der Jahresrückblick gefällt euch!?

nach oben scrollen

RE: Mein Jahresrückblick 2008

in Jahresrückblicke 20.12.2008 22:33
von Marius Gerads (Gelöscht) • ( Gast )

Sehr schöne Bilder, gefällt mir gut!!!
Am besten finde ich das Januar Bild, weiß nicht warum, aber der Dreck auf dem Taurus verleiht dem Bild irgendwie was schönes [18] Passt zur Landschaft [19]

nach oben scrollen

Besucher
Michel Gedaschke, Dominik Wendt, Fabian Schlebusch

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen