+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: Neufahrzeuge 2010

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 22.12.2010 07:02
von Marcel HilgersAdministrator |

Zitat von Malte Klein
Eigentlich ganz einfach: Beide Fahrzeuge auf dieser Straße unterwegs, der Bus auf jeden Fall recht flott, bei dem anderen weiss ich es nicht so genau... Beide berühren sich nur, der Spiegel geht mit einem Knall flöten -> der Busfahrer erschreckt sich, verreisst das Lenkrad und fährt in die am Rand geparkten Autos. Das wäre so das, was glaube ich, jedem in dieser Situation in den Sinn kommt.

Da steht "wäre". Es ist anscheinend beim Spiegel-Schaden geblieben. Ansonsten kann Malte uns ja noch in der Hinsicht aufklären.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 22.12.2010 07:17
von Alexander SchmitzModerator |

Jop, also scheint der Bus nicht in parkende Autos gefahren zu sein...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 22.12.2010 07:20
von Andreas BeeckAdministrator |

Zitat von Alexander Schmitz
Jop, also scheint der Bus nicht in parkende Autos gefahren zu sein...

So verstehe ich das auch... ;-)

Und selbst wenn: die Teile an der Front liegen zu Hauf als Ersatzteil bereit...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 07:20 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 22.12.2010 07:26
von Marcel HilgersAdministrator |

@ Andi: Das ist aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 22.12.2010 07:27
von Andreas BeeckAdministrator |

Stimmt, weil in beiden Fällen, egal ob nur Spiegel ab oder auch in parkende Autos gefahren die zu tauschenden Teile recht überschaubar und schnell ersetzbar sein dürften...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 22.12.2010 16:56
von Malte Klein

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, war mein Unverständnis, wie man bei den Wetterverhältnissen, die gestern herrschten, mit derart hoher Geschwindigkeit eine Straße befahren kann, die derart schmal ist. Es stimmt wohl, es ist nichts passiert (außer der Spiegel), aber es gibt Situationen, die kann auch ein erfahrener Busfahrer nur bedingt unter Kontrolle haben... Man hätte das Lenkrad ja nicht unbedingt verreissen müssen, aber diese Straße ist so schmal, das auch ein leichtes Ausweichmanöver zu einer Kollision mit am Straßenrand stehenden Autos hätte führen können. Und das führt bei Geschwindigkeiten um 40/50 schon zu deutlich mehr als nur ein paar zu ersetzenden Teilen...

Viele Grüße
Malte

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 22.12.2010 20:08
von Robin T.

@ Malte: Die Hauptverkehrsstraßen waren gestern Mittag normal zu befahren und nicht glatt sondern nur nass. Und ein abgefahrener Spiegel ist für ein Busfahrer der einen Linienbus tagtäglich 8-9 Stunden durch Innerstädtischen Verkehr führt wirklich eine Lapalie. Ist zwar Ärgerlich, und natürlich versucht man es zu vermeiden, aber sowas passiert halt.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 24.12.2010 02:45
von Raimund R.

Mir bisher nicht *g*

Liebe Grüße aus Berlin *g*

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

zuletzt bearbeitet 24.12.2010 02:45 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 24.07.2011 02:51
von Raimund R.

Zum Blinker-Piep-Ton, das kenn ich noch von unseren Solaris in Berlin aus der aller ERSTEN Serie, die BVG-Solaris-Gelenkbusse machen das nicht!
Muss also abgestellt werden können, und der Warn-Ton zum Türe schliessen gibts wohl auch wieder nur exklusiv in MG *g*

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 24.07.2011 09:27
von Christian K.

Zitat von Raimund R.
... und der Warn-Ton zum Türe schliessen gibts wohl auch wieder nur exklusiv in MG *g*

Glaub mal nicht, dass hier irgendwas exklusiv bestellt wird ;-) Den Türwarnton gibt es z.B. auch in Düsseldorf.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 24.07.2011 20:07
von Raimund R.

hier in berlin gibts den nicht. Warum auch, die Leute kapieren es ja sowieso nicht *g*

Liebe Grüße aus Berlin.

nach oben scrollen

Besucher
Robert B., Marc S.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

Forum Statistiken
Das Forum hat 13549 Themen und 142186 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Alexander S., Daniel B., Daniel Meyer, Daniel Pieper, Eric Greulich, Marc S., Marius Gerads, Philipp Wilkens, Raimund R., Rolf Aretz, Tim Oelbermann

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen