+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: Starterset H0

in Modellbahn-Ecke 06.01.2010 23:24
von Julian K.

Danke für den guten Überblick, langsam bekomm ich auch in Modellbahnbereich noch irgendwie den Durchblick.

nach oben scrollen

in Modellbahn-Ecke 07.01.2010 14:22
von Fabian Schlebusch

Vielen dank für deinen wirklich sehr ausführlichen Kommentar. Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich mir definitv Gleichstrom holen werde, erst ein Set, dann ein paar zusätzliche Schienen, dann einen Zug mit Steuerwagen(143+x-wagen oder so). Ist das so ratsam, oder sollte man alles auf einmal holen, wegen den Neuheiten und so(falls sich irgendwann nochmal was wichtiges ändert)?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Modellbahn-Ecke 07.01.2010 14:30
von Julian ZimmermannModerator |

Also ich persönlich mag keine halben Sachen. Also habe Ich mir zuerst alle Schienen geholt. Anschließend benötigte Elektronik, und erst dann hol Ich mir Züge. Kannst du aber natürlich auch anders machen [18]

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Modellbahn-Ecke 07.01.2010 14:31
von Fabian Schlebusch

Mit "Set" meinte ich ja auch ein komplettes Set mit Lok, Schienen und Lokmaus ;)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Modellbahn-Ecke 07.01.2010 14:37

Was Set bedeutet ist mir schon klar [18]
Ich meine damit, dass du wissen musst, was genau du willst. Teppichbahn oder Fest Montierte Anlage oder Modulbau?
Für den Fall einer Teppichbahn könntest du das ruhig wie unten von dir vorgeschlagen machen. spricht ja nix dagegen.
Was meinst damit?:

Zitat von Fabian Sch.
Ist das so ratsam, oder sollte man alles auf einmal holen, wegen den Neuheiten und so(falls sich irgendwann nochmal was wichtiges ändert)?

Wegen der Elektronik o.ä?

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Modellbahn-Ecke 07.01.2010 14:51
von Fabian Schlebusch

Ja, ich möchte eher "Teppichbahning" machen[2]
Und nochmal ja, ich meinte die Elektronik, in der Computer-Branche ist ja vieles auch nach 1-2Jahren nicht mehr aktuell und es gibt keinen Ersatz mehr...

nach oben scrollen

in Modellbahn-Ecke 07.01.2010 14:55

Da brauchst du die Neuheiten eigentlich nicht abzuwarten. Wie das bei Roco, Fleischmann etc. weiß Ich nicht, aber Märklin Loks älterer Bauart können alle weiter mit neueren Geräten betrieben werden, sofern diese einen Digital dekoder besitzen. Falls nicht kann dieser Nachgerüstet werden. Märklin legt wert auf Abwärtskompabilität. Ich denke mal Roco etc. tut das auch!

nach oben scrollen

in Modellbahn-Ecke 07.01.2010 15:06
von Fabian Schlebusch

Naja gut, ich werde die ja auch nicht in 10-Jahres-Abständen kaufen [1]

nach oben scrollen

Besucher
Richard K., Philip Jurke, Andreas E., Stefan Weiskopff, Marcel Hilgers

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen