+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

6 Bilder vom Super Management der Prignitzer Eisenbahn (Meiderich Ost, Busersatzverkehr)

in Betriebsstörungen 12.07.2010 15:01
von Simon D.

Hallo allerseits,
wie mittlerweile jeder mitbekommen hat, ist in NRW momentan ausnahmezustand angesagt.
Auch auf der Ruhrort-Bahn war einiges los. Hier ein reiner Bericht, wo die Bildqualität nicht Top ist ;-)

Anfangs in Oberhausen Hbf

Prignitzer Eisenbahn 643.04 rollt Pünktlich in Oberhausen ein. Im Hintergrund geht es langsam aber sicher los...

Dann ging die Fahrt um 12.17Uhr los.
Nach 5Minuten Fahrzeit war allerdings schon wieder ende. Ein kleinerer Baum lag bereits im Gleis. Der Triebfahrzeugführer, sehr engagiert, stieg aus und zog den Baum vom Gleis, sodass die weiterfahrt nach 7Minuten wieder fortgesetzt werden konnte.

Dann einfahrt Meiderich Ost.
Ich saß natürlich direkt hinter der Tf-Scheibe, sodass ich alles überblicken konnte. Ich sah nichts gutes...

Ein größerer Baum ist in die Gleise gefallen. Auch die Güterzuggleise nach Oberhausen West sind betroffen. Die Oberleitung ist ebenfalls runter gekommen

Der Tf hat schnell alle Fahrgäste informiert und hat natürlich alles so schnell wie möglich Gemeldet. Außerdem hat er sich darum gekümmert, dass der Ersatzbus so schnell wie möglich kommt

Gestrandeter PEG 643.04 in Duisburg Meiderich Ost. Mittlerweile wurde für die ganze Region Fahrverbot erteilt, dadurch konnte der Zug auch nicht zurück nach Oberhausen.

Nach ca. 10 Minuten fing der Baum Feuer.

Und nach nur 20 Minuten kam ein Ersatzbus, der den Fahrplan sogar relativ gut einhalten konnte. (Bild ist nicht so Toll geworden, ich weiß)

Und dann in Duisburg Ruhrort angekommen um 13.31!!! Der Zug hat hier normalerweise abfahrt um 13.32. Auch die DVG hatte Schwierigkeiten.

Also, ein super Management der Prignitzer Eisenbahn, ein sehr Motivierter, netter Mitarbeiter. Ich weiß, warum ich PEG-Fan bin!

nach oben scrollen

RE: 6 Bilder vom Super Management der Prignitzer Eisenbahn (Meiderich Ost, Busersatzverkehr)

in Betriebsstörungen 12.07.2010 15:03
von Marius GeradsModerator |

Bäume fangen bei 15kV au schonma bisschen an zu qualmen *gg*

Schöne Sichtungen.

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

RE: 6 Bilder vom Super Management der Prignitzer Eisenbahn (Meiderich Ost, Busersatzverkehr)

in Betriebsstörungen 12.07.2010 15:23
von Kay J. • ( Gast )

loooool Marius! klasse Bericht ;-) aber klasse nicht wörtlich nehmen^^

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 15:23 | nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 12.07.2010 18:59
von Marcel HilgersAdministrator |

Joa, das nenn ich mal Notfallmanagement...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:15
von Alexander SchmitzModerator |

Da scheint ja wirklich was glatt zu laufen. Das kennt man hier irgendwie nicht...

Zitat von Marius Gerads
Bäume fangen bei 15kV au schonma bisschen an zu qualmen *gg*

Kurze Frage: Sollte durch den wahrscheinlich erfolgten Kurzschluss die Oberleitung nicht abgeschaltet werden?

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:18
von Gero W.

Naja ist doch im Prinzip nur ne Erdung.
Und hier in Büttgen haben die Bäume auch gequalmt nachdem schon ca. 3h die Strecke stromlos war aber nicht geerdet wurde.

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:37
von Lars N.

Auch wenn die OL durch die ZES abgeschaltet wird, kann immer noch eine Restspannung von 1000V anliegen. Sicher ist es erst noch erfolgter Erdung.

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 12.07.2010 22:05
von Andreas BeeckAdministrator |

Schöner Chaosbericht...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Betriebsstörungen 13.07.2010 18:28
von Hubert Podolski

Löl Simon, na soviel Glück möcht i och mal haben, mitm Zug unterwegs & gleich sowas vor de Linse zu bekommen, tolles Notfallmanagement der PEG =)

Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein! [13]

Vorsicht! meine Bilder sind nur mit einer Sony gemacht [13] Bewaffnet mit Sony-Alpha 100 & 350

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online13
Xobor Ein eigenes Forum erstellen