+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: [NVV AG] neue Linienführung Linien 006, 016 & NE3 im Bereich Bonnenbroich wegen Bauarbeiten

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:05
von Robin T.

Zu den bereits spärlich vorhanden Umleitungen auf der 006/016 kommt ab heute für beide Linien eine, und ab kommenden Montag für u.a. die 006 noch eine weitere hinzu.

1. seit heute ab RY Hbf vollsperrung der Wickrather Strasse bis höhe Berliner Strasse, für ca. 4 Wochen, großräumige Umleitung über Endepohlstrasse. (SB1/006/016/NE6)

2. ab Montag 19.7.2010 Vollsperrung der Unterführung Breitenbachstraße für ca. 6 Wochen, umleitung über Lürriper Straße bis zur Unterführung Erzberger Strasse über die Goebenstraße zum Europaplatz. (008/029/031/NE1)

Schon jetzt fährt man auf der 006/016 dauernd mit bis zu -10 Min. ab nächste Woche wird sich die Verspätung wohl verdoppeln. Ist in meinen Augen ne Krasse Fehlplanung das es auf der 006 ab nächste Woche bald mehr Umleitungs- als Planstrecke gibt.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 18:11 | nach oben scrollen

RE: [NVV AG] neue Linienführung Linien 006, 016 & NE3 im Bereich Bonnenbroich wegen Bauarbeiten

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:08
von Matthias Luchs

Das ist echt hart-.- aber ich kann mich wieder versuchen als fotograf^^ diesmal mit zwei hände statt mit einer.

Ich liebe Berlin weil es zu viele möglichkeiten gibt.

BR146 237 ist mein lieblingslok alleine durch eep

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:19
von Sascha Kliebe

Dann fährt die Linie 006 so gesehen nach keinem festenfahrplan sondern kommt wann se will ;)
Aber bei der NE3 finde ich das voll bescheiden. Dadurch verspätet die sich ja nochmehr als ohnehin und das wirkt sich dann auf die anderen NE-Linien aus weil die ja inofizell immer auf anschluss warten. Das wird ja wieder super mit den Nachtbussen zufahren. -.-

Nur ein Traum? Oder doch irgendwann mal Realität?

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 18:19 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:28
von Robin T.

Zitat von Sascha Kliebe
Dann fährt die Linie 006 so gesehen nach keinem festenfahrplan sondern kommt wann se will ;)
Aber bei der NE3 finde ich das voll bescheiden. Dadurch verspätet die sich ja nochmehr als ohnehin und das wirkt sich dann auf die anderen NE-Linien aus weil die ja inofizell immer auf anschluss warten. Das wird ja wieder super mit den Nachtbussen zufahren. -.-

Jop, die NE3/NE5/NE6 werden dann von den Verspätungen her noch stressiger. Die NE LInien warten am Marienplatz nicht inoffiziell den Anschluss ab, sondern hoch offiziell, die Abfahrt wird vom dort anwesenden im K-Wagen sitzenden Verkehrsmeister gegeben.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 18:40 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:40
von Sascha Kliebe

Steht aber nirgends im Fahrplan ;)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:41
von Robin T.

was meinst du steht nicht im FP?

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:44
von Sascha Kliebe

Dass die Linien untereinandern auf Anschluss warten. Also keine Anschlussgarantie oder ähnliches.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:46
von Robin T.

Ahso ;-) du kennst doch die Informationspolitik der NVV oder [19]

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 18:49
von Sascha Kliebe

Die (nicht oder nur sehr wenig) vorhandene Informationspolitik ist mir bekannt. =)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 22:15
von Andreas BeeckAdministrator |

Nunja, wie viel die NVV dafür kann, dass mehrere Straßenbaumaßnahmen auf einmal stattfinden, lasse ich mal dahingestellt.
Aber ärgerlich für die Fahrgäste der 006 ist es allemal...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 22:51
von Marcel HilgersAdministrator |

Interessant ist auch die Tatsache, das Subunternehmer (speziell Westbus) anscheinend nicht über Umleitungen informiert werden...eine 006 stand heute Nachmittag am regulären Bussteig vom Empfangsgebäude und der Fahrer funkte kräftig...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 22:53

Und was ist daran jetzt falsch??? Der Bussteig wird trotz Umleitung angefahren und dann gehts am Polizeipräsidium runter Richtung Real...

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 22:57
von Robin T.

Zitat von Andreas Beeck
Und was ist daran jetzt falsch??? Der Bussteig wird trotz Umleitung angefahren und dann gehts am Polizeipräsidium runter Richtung Real...

so ist es, genauso verläuft die Umleitung, die Original Haltestellen der 006 am RY HBF werden in beiden Richtungen bedient.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 22:57

Was natürlich auch bedeutet, dass die Linien in Fahrtrichtung MG noch mehr Zeit verlieren durch die Ehrenrunde am Rheydter Hbf...

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 22:59

Zu der Umleitung der Linien 006, 008, 029, 031 in MG gints sogar ne Meldung bei der NVV auf der Homepage: http://www.nvv-ag.de/1602.php

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 23:07
von Robin T.

Zitat von Marcel Hilgers
Interessant ist auch die Tatsache, das Subunternehmer (speziell Westbus) anscheinend nicht über Umleitungen informiert werden...eine 006 stand heute Nachmittag am regulären Bussteig vom Empfangsgebäude und der Fahrer funkte kräftig...

WestBus Kollegen werden in der gleichen Form über Umleitungen informiert wie MöBus Fahrer. Es ist wirklich Absurd zu meinen das der größere Teil des Fahrpersonals der nunmal zu WestBus/NVS gehört nicht über Umleitungen informiert wird.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 23:11 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 23:09

Falsch ist, wenn der Westbus-Fahrer vor einer Schlange von Autos steht, die bis zur Wickrather Straße hochkommt...die Vierhausstraße ist für Busse total ungeeignet, da auf beiden Seiten geparkt wird und so nebenbei auch der ganze Auto- und Lkw-Verkehr da runter muss. Ich würde die Wickrather Straße direkt vorm Bahnhof dicht machen, die Haltestelle auf die Insel verlegen und die Busse die Runde drehen lassen. So hätte man den Individualverkehr da raus und die Busse könnten in der Vorrangschaltung wenigstens vorran kommen. Dazu würde ich überlegen, ob man die Odenkirchener Straße zwischen Real (Einfahrt frei) und dem Georg-Marshall-Platz für Autos sperrt...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.07.2010 23:17
von Robin T.

Auf jedenfall wird es in den nächsten Wochen insbesondere ab Montag wenn auch noch die Umleitung auf der Breitenbachstr. hinzu kommt sehr chaotisch auf der 006 *goodbye Standzeit*

Eine Zumutung für jeden Fahrgast der mit dieser Linie fahren muss.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 23:19 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 16.07.2010 06:29

Zitat von Marcel Hilgers
Falsch ist, wenn der Westbus-Fahrer vor einer Schlange von Autos steht, die bis zur Wickrather Straße hochkommt...die Vierhausstraße ist für Busse total ungeeignet, da auf beiden Seiten geparkt wird und so nebenbei auch der ganze Auto- und Lkw-Verkehr da runter muss. Ich würde die Wickrather Straße direkt vorm Bahnhof dicht machen, die Haltestelle auf die Insel verlegen und die Busse die Runde drehen lassen. So hätte man den Individualverkehr da raus und die Busse könnten in der Vorrangschaltung wenigstens vorran kommen. Dazu würde ich überlegen, ob man die Odenkirchener Straße zwischen Real (Einfahrt frei) und dem Georg-Marshall-Platz für Autos sperrt...

Das Chaos heute wurde bestimmt wieder mit verursacht durch das Gladbacher Autofahrerpack, die trotz Sperrungen und entsprechender Schilder meinen, sie könnten fahren wie immer. Denn auch vorm Bahnhof ist bereits ein Sperrschild auf der Wickrather Straße. Daran hat sich allerdings gestern früh kaum einer gestört.
Wenn die Autodeppen dann erstmal da raus sind, macht es auch nicht, wenn die Busse durch die Vierhausstraße fahren, da ist auch die 001 schon gefahren und hatte damals keine Probleme.

VOrrangschaltung?!? Die ist am Rheydtert Hbf er dürftig und seit der neuen Kreuzung vor Real völlig am A****. Zumal umgeleitete Busse das Ampelsystem bestimmt nicht ansprechen können...

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 16.07.2010 07:09

Die Schilder standen zum Zeitpunkt meiner Vorbeifahrt eher dämlich auf der linken Spur (die Abbiegespur Richtung Vierhausstraße) und der linke Abbiegestreifen auf der Moses-Stern-Straße war gesperrt...und "Anlieger bis Baustelle frei" verleitet dazu, mal gucken zu fahren, bis wohin man kommt. Gestern konnte man noch komplett bis zur Taunusstraße durchfahren, war extra mit dem Rad gucken...

Gestern standen die Autos im hinteren Bereich der Vierhausstraße auf einer Seite dämlich geparkt, weswegen die Busse sich da vorbeiquetschen mussten. Ein einseitiges Parkverbot sollte da Abhilfe schaffen.

Die Vorrangschaltung am Rheydter Hauptbahnhof ist zumindest für die Ausfahrt aus der Wickrather Straße rechts rum auf die Moses-Stern-Straße vorhanden. Zeitgleich dazu wird in der Regel auch das Abbiegen aus der Moses-Stern-Straße auf die Ehrenrunde erlaubt. Aus dem Busbahnhof raus liegen meine ich Kontaktschleifen, in den Busbahnhof rein läuft's glaub ich über das RBL. Wobei da die Busfahrer sicher mehr zu sagen können.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

Besucher
Andreas Beeck, H. Konrad R., Julian Zimmermann, Philipp Ka., Alexander Schmitz, Bernd Verkennis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee

disconnectedForen ChatMitglieder Online6
Xobor Ein eigenes Forum erstellen