+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[SWN] Solaris Urbino 18 gesichtet!

in Niederrhein 30.08.2010 01:16
von Fabian Schlebusch

Zusätzlich zu dem mittlerweile eigentlich bekannten Hybridbus Solaris Urbino 18 Hybrid (2010) habe ich vorgestern noch einen Solaris Urbino 18 gesehen. Dieser scheint mir der einzige oder einer von relativ wenigen zu sein, weil ich bisher keinen mehr hier vorbeifahren habe sehen....

Grüße,
Fabian

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

RE: [SWN] Solaris Urbino 18 gesichtet!

in Niederrhein 30.08.2010 07:43
von Alexander SchmitzModerator |

Meines Wissens haben die SWN zwei Stück beschafft. Analog der Wagennummer des Hybridbusses (2010) heißen die beiden 2011 und 2012.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Niederrhein 30.08.2010 11:58
von Fabian Schlebusch

Zitat von Alexander Schmitz
Meines Wissens haben die SWN zwei Stück beschafft. Analog der Wagennummer des Hybridbusses (2010) heißen die beiden 2011 und 2012.

Seltsame Ideen haben die... Ich dahcte die wollten 10 Hybridbusse kaufen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Niederrhein 30.08.2010 15:19

Beschafft heißt in dem Fall, dass sie bisher im Einsatz stehen. Weitere Fahrzeuge schließt das nicht aus.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Niederrhein 31.08.2010 16:39
von Fabian Schlebusch

Noch was aktuelles:
Heute habe ich einen Bus gesehen, der die Wagennummer 2017 trägt, dass heisst dann wohl, dass es mindestens 7 gibt?

nach oben scrollen

in Niederrhein 31.08.2010 17:44
von Malte Klein

Hieß es nicht irgendwann zehn Urbino 18 für die SWN?

Viele Grüße
Malte

nach oben scrollen

in Niederrhein 31.08.2010 19:14
von Fabian Schlebusch

Zitat von Malte Klein
Hieß es nicht irgendwann zehn Urbino 18 für die SWN?

Weiss ich nicht, aber gut möglich, denn ich habe gerade 2020 aus dem Fenster gesehen....

nach oben scrollen

in Niederrhein 31.08.2010 19:16
von Andreas BeeckAdministrator |

Die Lösung:

Zitat von www.niederrheinbus.de

Die fünf Verkehrsunternehmen der Ausschreibungsgemeinschaft Mittlerer Niederrhein haben Mitte September unter Federführung der Niederrheinische Versorgung und Verkehr AG (NVV) in Mönchengladbach ihre Busbeschaffung für das Jahr 2010 ausgeschrieben. Beschafft werden sollen insgesamt 19 Niederflursolobusse (NL) und 16 Niederflurgelenkbusse (NG) in folgender Aufteilung auf die Betriebe:

niederrheinwerke, Viersen 02 NL
NVV, Mönchengladbach 15 NL
SWK, Krefeld 04 NG
SWN, Neuss 10 NG
west, Erkelenz 02 NL 02 NG

Also 10 NG für Neuss...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Niederrhein 31.08.2010 19:23
von Felix K.

Warum hat der denn so einen grünen Dackel da vorne links ?
Haben die Braunschweiger 0701 und 0702 auch. Was bedeutet der ? Steht der für eine geringere CO²-Bilanz ?

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

in Niederrhein 31.08.2010 19:33

Quark. Das ist das Firma-Maskottchen von Solaris - der Dackel...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

RE: [SWN] Hybridbus ist da!

in Niederrhein 01.09.2010 18:48
von Gabriel Schütze

ich mein, dass die Stadtwerke Neuss die alten MB O 405 Fahrzeuge durhc die neuen Solaris Fahrzeuge ersetzt haben. es müssten ab Wagnenummer 2011 bis 2020 sein. habe heute 2020 und 2017 in Neuss gesehen.

zur Neusser Homepage erspare ich mir die Kommentare +fg*.

nach oben scrollen

in Niederrhein 01.09.2010 18:58
von Fabian Schlebusch

Momentan sehe ich hier oft Fahrzeuge auf dem 852, geschätzt 2 oder 3... Die scheints wohl nicht zu stören, dass die Linie wohl für den Innenraum erhebliche suboptimale Auswirkungen haben könnte. Die Gebiete, wo der langfährt sind ja nicht das Gelbe vom Ei....

nach oben scrollen

in Niederrhein 01.09.2010 20:45

Zitat von Gabriel Schütze
ich mein, dass die Stadtwerke Neuss die alten MB O 405 Fahrzeuge durhc die neuen Solaris Fahrzeuge ersetzt haben. es müssten ab Wagnenummer 2011 bis 2020 sein. habe heute 2020 und 2017 in Neuss gesehen.
zur Neusser Homepage erspare ich mir die Kommentare +fg*.

O405? Schön wärs...^^

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Niederrhein 02.09.2010 09:30
von Gabriel Schütze

das stimmt auf der 851 und 852 sind nen paar unterwegs. ich dachte eigentlich, dass die SWN bei Mercedes bleibt oder sich MAN Lion's City Gelenkbusse bestellt, aber Solaris. Na von mir aus. Eigentlich find ich die fahrzeuge von Solaris ganz schick, mal was anderes. Höre aber viel negatives über die fahrzeuge.

Wo willst du sonst die solaris Gelenkbusse in NEuss einsetzen als auf 851/2? auf der 848 und 849 fahren die ja auch teilweise. man könnte ja die 841 damit austatten^^.

nach oben scrollen

in Niederrhein 02.09.2010 20:13
von Fabian Schlebusch

Also beim 841 is eh alles an Kapizitäten ausgeschöpft, 848 ist immer leer und die taktdichte vom 854 ist eigentlich nicht nötig... Vielleicht wil ich auch einfach nur mehr 841, damit der Mittags nicht mehr so voll ist, wenn ich von der Schule komme? [6]

nach oben scrollen

in Niederrhein 06.09.2010 18:12
von André N.

Also die Busse werden auf allen Linien eingesetzt. Habe sie schon auf allen Neusser Linien entdeckt (außer 842 / 850 natürlich).
Ersetzt haben sie aber - denke ich - noch keine anderen Busse, weil laut Angaben der SWN alle "vorhandenen Busse" für den Einsatzverkehr beim Schützenfest gebraucht wurden.
Die Auslieferung der 10 Busse schien zeitgleich erfolgt zu sein.

Viele Grüße aus Neuss, André.

Kamera:
Canon EOS 550D + EF 18-55mm / EF 55-200mm (ab 26.05.2010)
Canon EOS 450D + EF 18-55mm / EF 55-200mm (bis 25.05.2010)

nach oben scrollen

in Niederrhein 07.09.2010 14:24
von Fabian Schlebusch

Vielleicht wäre es auch mal schlau, die O405GN weiterlaufen zu lassen und so besonders jetzt bald im Winter, wenn keiner mit dem Fahrrad fährt, Kapazitäten zu schaffen? Daran denkt bestimmt wieder keiner -.-

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 14:24 | nach oben scrollen

in Niederrhein 07.09.2010 22:34

Kostet ja auch Geld. Auch die SWN sind zum Sparen verdammt.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Niederrhein 11.09.2010 22:51
von Fabian Schlebusch

Ich bin jetzt mit 2011, 2013, 2014 und 2018 gefahren und alle hatten ne defekte Innenanzeige -.- ^^ Hat das was damit zu tun, dass die von "Bustech" sind und nicht wie die Kassengeräte und die alten Anzeigen von "ELGEBA" oder so? Könnte es also sein, dass die nicht mit den Kassengeräten (von ELGEBA) kommunizieren können?

nach oben scrollen

in Niederrhein 13.09.2010 19:18
von Marvin Setio

So nach meine lange Offline-Zeit, melde ich mich hier mal wieder mit den Bilder..
Hier Bilder vom U18.

Wg. 2017 hier als Linie 852 am Neusser Hbf.

Wg.2016 hier als Sonderwagen für den TdOt am Betriebshof der SWN.

Und als Bonus für heute.

Solaris Urbino 18 Hybrid Wg. 2010 hier als Austellung am SWN-Betriebshof.

nach oben scrollen

Besucher
Marcel Hilgers, Julian Zimmermann, Marcel B.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen