+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Brauche Hilfe beim MSTS

in Allgemein 20.10.2010 14:10
von Felix K.

Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe für meinen MSTS, denn er stürzt dauernd ab.
Egal, welches Rollmaterial oder Strecke, immer beim Initialisieren der Benutzeroberfläche ist Schluss.
Hab den MSTS schon neu installiert, hat auch nix geholfen. Ich habe Windows7 und starte den TS über die 512MB-Verknüpfung.
Kann mir einer helfen ?
Lg
Felix

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

RE: Brauche Hilfe beim MSTS

in Allgemein 20.10.2010 14:12
von Fabian Schlebusch

Das hatte ich auch mal... Dann habe ich den MSTS neu installiert und es lief wieder [18]

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Allgemein 20.10.2010 14:28
von Julian ZimmermannModerator |

Rechtsklick auf die Train.exe und unter Kompabilität folgende Haken setzen:

Programm im Xp Service Pack 3 Modus ausführen und als Administrator ausführen.

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Allgemein 20.10.2010 15:47
von Alex Hartmann • ( Gast )

TrainStore wirkte bei mir Wunder, wäre auch noch ein Versuch... ;)

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 15:47 | nach oben scrollen

in Allgemein 20.10.2010 17:35
von Pascal S. • ( Gast )

Vllt ist es so, dass er zuviele Strecken drauf hat... dann funktioniert nämlich MSTS nicht. Einfach TrainStore runterladen + Bin Patch und schon passiert das Wunder...

nach oben scrollen

in Allgemein 20.10.2010 19:16
von Eric Greulich

Ach ich hatte zu Spitzenzeiten über 20Strecken drauf und es lief 1A.... Und das auf meinem alten Laptop mit 256mB Arbeitsspeicher...

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Allgemein 20.10.2010 19:22
von Markus Ü.

Dank Train Store laufen bei mir mehr als 150 Strecken problemlos. Auf das Programm kann man über kurz oder lang nicht verzichten. Neben Aus- und Einlagerung kann man beliebig viele tsection.dat verwalten und Aufgaben auf Fehler untersuchen lassen.

nach oben scrollen

in Allgemein 20.10.2010 23:26
von Eric Greulich

Leider dauerts immer umsolänger wenn man mal ein andere Wagenpark haben will aus einem anderen Pro Train oder so

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2010 15:21
von Calvin S.

Hallo Leute,

ich hab auch ein Problem mit dem MSTS. Ich habe die Version 1.2 und dann den BinPatch 1.7 draufgehauen. Alle meine PT-Strecken funktionieren nicht. Einzig die Marschbahn funktioniert. Hab den MSTS schon neu installiert, hat aber nix gebracht. Auch die AddOns hab ich schon neu installiert, das Problem blieb. Ich starte den MSTS im Fenstermodus (falls das etwas zur Sache tut).
Kann mir hier jemand helfen? Schinmal danke im Vorraus! :)

nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2010 16:55

XTracks installiert?

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2010 17:05
von Calvin S.

Sorry, bin hier absoluter Laie. Was ist XTracks?[10]

nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2010 17:15

einfach mal googeln

nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2010 20:11
von Florian G.

.... So nun die ultamative Raterunde beginnt wieder:

Wer herausfindet, welche Fehlermeldung beim Laden der PT-Strecken kommt gewinnt 100 Punkte. Ab 101 Punkte gibt es eine Waschmaschine gratis...... *Ironiemodus aus*

Leute so kann man nicht helfen. Übrigens dürfte es nicht an den XTracks liegen, weil BSI und Xtracks ist wie mein PC und schnell, also überhaupt nicht.

@Calvin: Warum ist mein PC so langsam ich weis es nicht :(...

Flocke

P.S: Um es auf den Punkt zu bringen: Kommt eine Fehlermeldung ja/nein?, Wenn ja wie lautet diese?, Wann kommt diese Fehlermeldung?, Sind die Strecken trotzdem befahrbar?, Wurde alles korrekt installiert?, Reicht der PC aus, um die Strecke zu laden?, usw.... Das wäre eine genaue Problemschilderung, die auch bei der Problemlösung weiterhilft.[18]

nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2010 21:10
von Calvin S.

Also dann in der ausführlichen Version für Flo:[19] Ja, es kommt eine Fehlermeldung. Diese lautet: MSTS Patch 1.4 funktioniert nicht mehr. So, das ist das erste Seltsame, wenn ich doch den Bin 1.7 draufgeknallt habe, wieso zeigt mir die Büchse dann 1.4 an? Und ja, mein PC hat locker die Power, die PT-Strecken zu laden. Die Strecken sind manchmal zu befahren, manchmal nicht. Das heißt, ich wähle mir die 110 von der Schwarzwaldbahn, starte bei PT 32 in Ulm, fahre ein paar Meter und dann kommt die besagte Fehlermeldung... Ebenfalls wurde alles richtig installiert, es kam jedenfalls keine Fehlermeldung. Komischerweise funzt ja alles auf der Marschbahn.[12]
So, hoffe, dass hilft ein wenig weiter.[18]

zuletzt bearbeitet 12.11.2010 21:16 | nach oben scrollen

in Allgemein 12.11.2010 22:18
von Florian G.

Ah danke :)

Das mit dem Patch 1.4 ist würde ich sagen Standard. Liegt warscheinlich daran, dass bei Version 1.4 angefangen wurde. Nun zum Problem:
Also mich lässt das Gefühl nicht los, dass es dein PC nicht schafft. Poste mal bitte die Daten von dem. Oder es liegt an der Strecke, dass diese zerschossen ist. (Bei BSI weiß man nie(reimt sich xD)). Ansonsten mal nach Updates schauen. Aber wenn das bei allen PT-Add-Ons kommt....

Flocke

edit: Hier gibbets Updates: http://www.bluesky-interactive.com/index...=950&dl_katig=3

zuletzt bearbeitet 12.11.2010 22:18 | nach oben scrollen

in Allgemein 13.11.2010 14:49
von Calvin S.

Doch, mein PC sollte das locker schaffen. Genaue Daten kann ich nicht liefern, aber mal so viel: HP Compaq Presario 5303 , Win 7, AMD Athlon 2 Prozessor, NVidea GeForce 210 Grafikkarte, 1 TB Speicherplatz, 4 GB Arbeitsspeicher. Ich denke doch, das sollte reichen. Zu den Updates, das habe ich schon bei PT 28 versucht, hat aber auch nichts geholfen.[26]

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 14:51 | nach oben scrollen

in Allgemein 13.11.2010 15:02
von Justus P.

Hast du MSTS schon mt einem anderen Betriebssystem gespielt ?

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

in Allgemein 13.11.2010 15:33
von Calvin S.

Ja, früher. Früher, auch auf Win 7, tat noch alles einwandfrei.

nach oben scrollen

in Allgemein 13.11.2010 17:02
von Florian G.

Hallo

@Calvin: Also auf dem selben Rechner lief es schonmal, aber seit einer Neuinstallation nicht mehr?

Flocke

nach oben scrollen

in Allgemein 13.11.2010 17:10
von Calvin S.

Ja, so ungefähr war das.

nach oben scrollen

Besucher
Alexander Schmitz, Alexander G.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen