+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Digges Problem mit MSTS

in Allgemein 13.11.2010 17:50
von Robert B.

Hey :),
ich hatte heute mal wieder die Gelegenheit den MSTS bei mir zu installieren, nachdem ich es wegen eines Fehlers schon abgeblasen habe. So, hab es also installiert und noch die schwarzwaldbahn von Halycon druff gepackt. Als ich es angemacht habe ging es zwar, aber es kamen schon ein "paar" Fehlermeldungen von Lokdatein, die nicht gefunden werden konnten. ABER, diese Loks, wie z.B. die MRCE 185 sind net auf diesem AddOn von der Schwarzwaldbahn. Nun habe ich noch das "Große Fahrzeugpaket" von Halycon raufgespielt, dann kamen noch mehr Fehlermeldungen, fakt ist, jetzt geht garnix mehr. ABER ich weiß, das der TrainStore mit TuneUp gemischt mir damals alles kaputt gemacht hat. der TrainStore geht bei mir net. außerdem würde ich gerne wissen, wie man, WENN ich MSTS zum laufen kriege, nochma den Bin-Patch zum laufen kriege?

Vielen Dank für die hoffentliche Hilfe :)

Achja, es bringt auch nets, wenn ich die Registry von allen MSTS-Datein befreie ..

Freundliche Grüße
aus
Lüneburg

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 18:22 | nach oben scrollen

RE: Digges Problem mit MSTS

in Allgemein 13.11.2010 18:53
von Florian G.

Hallo

also den Schwachfug mit den Registry-Dtaiene lieber sein lassen, außer man hat Probleme mit den Aufgaben Editor. Wenn du alle Registry-Dateien gelöscht hast, dann brauchste dich auch nicht wundern, wenn es nicht geht. Die sind rischtisch wichtig. Und nun zum Problem:

Also klar ist, dass mit den Loks etwas nicht stimmt. Ich würde sagen, dass diese nicht richtig installiert sind. Also neuinstallieren vom MSTS und dann nach und nach die Add-ons mit installieren und prüfen, ob der Pfad richtig ist. Weiterhin sinnvoll ist es den MSTS !!!!!!nicht!!!!! auf die Partition, wo Windows drauf ist zu installieren, insofern man Win7 oder Vista hat. Also der Pfad würde dann lauten "X:\Train Simulator\Trains". Beim installieren der Schwarzwaldbahn wäre es dann "X:\Train Simulator" (beide Pfade nur als Beispiel). Falls Train Store installiert sein sollte (?), dann vor dem Installieren auf "Hole Alles" klicken. Und nun zum BinPatch:

Bevor man den BinPatch installiert, muss man das MSTS Update 1.2 installieren zu bekommen auf www.zugsimulator.de . Danach kann man erst den BinPatch installieren.

Hoffe geholfen zu haben.

Flocke

nach oben scrollen

in Allgemein 14.11.2010 00:03
von Robert B.

Hallo, erstmal Danke für die Antwort.
Anscheinden liegt es an dem Fahrzeupaket. Bevor ich das installiere geht alles. Wenn ich das installiere kommen die ganzen Fehlermeldungen. Auch auf einem anderem Laptop. Nun wollt ich wenigstens das mal ohne dem DGF spielen und dann kommt die Meldung das der Microsoft patch v1.4 net geht , außerde lässt sich der BinPatch net installieren, da dort, wo ich es erneuer will eine alter, abgelaufene Version ist, die nicht erneuert werden kann..wer kann da weiterhelfen ?

Freundliche Grüße
aus
Lüneburg

nach oben scrollen

in Allgemein 14.11.2010 00:14
von Ralf S.

Versuche in der Sytemsteuerung/Software die abgelaufene Software zu finden und zu deinstallieren. Sollte sie dort nicht zu finden sein, mußt du alle dazugehörigen Dateien suchen, finden und löschen. Von der alten Version darf nichts mehr übrig beleiben!

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 19:25 | nach oben scrollen

in Allgemein 14.11.2010 07:39
von Fabian Schlebusch

Richtig. Beide Sachen (MSTS und Addon) in der Systemsteuerung löschen und dann den MSTS-Ordner mit gedrückter Shift-Taste löschen....

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 17:14
von Florian G.

Hallo

also wenn er immer den MSTS deinstalliert ist es eine Endlosschleife und er wird nie den TS fahren können. Nochmal zum mitmeißeln: Erst das Upadte 1.2 und dann der BinPatch, denn genau diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Update nicht installiert ist. Also sind die beiden oberen Posts meines Erachtens die total faltale falsche Richtung oder sollte das ein Witz sein?

Flocke

nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 17:44
von Ralf S.

Zitat von Florian G.
Hallo
also wenn er immer den MSTS deinstalliert ist es eine Endlosschleife und er wird nie den TS fahren können. Nochmal zum mitmeißeln: Erst das Upadte 1.2 und dann der BinPatch, denn genau diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Update nicht installiert ist. Also sind die beiden oberen Posts meines Erachtens die total faltale falsche Richtung oder sollte das ein Witz sein?
Flocke

Du solltest mal lieber richtig lesen, was Robert geschrieben hat! Wenn er eine abgelaufene Version hat, muss diese erst einmal komplett gelöscht werden! Da dürfen auch keine Dateifragmente in der Registry übrigbleiben, sonst wird eine aktuelle Version nicht laufen. Und erst dann, kann in der von dir beschriebenen Reihenfolge, neu installiert werden.

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 19:24 | nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 19:13
von Florian G.

Hallo

@Ralf S: Und das stimmt zu 100% nicht. So jetzte: Die abgelaufene Version bezieht sich darauf, dass unbedingt das Update vorher installiert werden muss. Weil die V1.0 zu alt und abgelaufen ist, muss diese gepatcht werden, damit der BinPatch funktioniert. Die Fehlermeldung, dass der MSTS nicht richtig deinstalliert ist, lautet definitiv anders.

Flocke

edit: Ich hab mal schnell die Fehlermeldung gebastelt:

Hoffe, dass damit alle Probleme beseitigt sind.

edit2: Wenn der MSTS nicht richtig deinstalliert wurde und man installiert ihn neu, kommt keine Fehlermeldung. Der neue MSTS wird einfach daneben installiert.

zuletzt bearbeitet 15.11.2010 19:25 | nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 20:15
von Ralf S.

@Florian G. dass stimmt ganz genau, was ich geschrieben habe!

Eine Meldung, dass ein Programm nicht vollständig deinstalliert ist, wirst du in den seltensten Fällen erhalten. Dafür kann es aber passieren, dass dein neu installiertes Programm instabil ist und du öfters irgendwelche Fehlermeldungen bekommen wirst, nur weil du zu faul warst, die alte Version richtig zu deinstallieren.

Zitat
Wenn der MSTS nicht richtig deinstalliert wurde und man installiert ihn neu, kommt keine Fehlermeldung. Der neue MSTS wird einfach daneben installiert.

Wenn du deinen PC zumüllen willst, nur zu, aber wundere dich nicht, wenn´s dann mal lansamer wird.

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 19:24 | nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 20:23
von Florian G.

.. bevor wir uns hier weiter streiten, warten wir am besten auf die Antwort von Robert. Er wird ja am besten wissen, ob die von mir gepostete Fehlermeldung bei ihm erschienen ist.

Flocke

nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 20:34
von Julian ZimmermannModerator |

Zitat von Ralf S.
@Florian G. dass stimmt ganz genau, was ich geschrieben habe!
Eine Meldung, dass ein Programm nicht vollständig deinstalliert ist, wirst du in den seltensten Fällen erhalten. Dafür kann es aber passieren, dass dein neu installiertes Programm instabil ist und du öfters irgendwelche Fehlermeldungen bekommen wirst, nur weil du zu faul warst, die alte Version richtig zu deinstallieren.

Zitat
Wenn der MSTS nicht richtig deinstalliert wurde und man installiert ihn neu, kommt keine Fehlermeldung. Der neue MSTS wird einfach daneben installiert.

Wenn du deinen PC zumüllen willst, nur zu, aber wundere dich nicht, wenn´s dann mal lansamer wird.

Sorry, Aber jetzt muss Ich dir widersprechen:

Beim MSTS trifft das nicht zu, und es stimmt was Florian schreibt. Bei anderen Programmen stimmt das in aller Regel, doch der MSTS ist eine eigene Wissenschaft, hab den MSTS auf dem Alten Pc einfach nochmal drüber gebügelt wenn irgendwas aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat. Patch drauf, BinPatch, fertig.

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen