+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Führerstand id den MSTS einfügen

in Allgemein 14.11.2010 12:52
von Calvin S.

Hi Leute,

ich habeeine Frage zum oben beschriebenen Thema. Ich habe mir ein Cabview für die Br 111 runtergeladen. Dieses habe ich in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\FCS_111038\Cabview eingefügt.
Nun meine Frage: Ist dies das richtige Verzeichnis? Oder muss man Führerstände in ein anderes Verzeichnis kopieren?
Sorry dass ich euch mit solchen "Einsteigerfragen" belästige, ader von so was hab ich keinen bassen Schimmer.[10]

Danke für Hilfe.[41]

nach oben scrollen

RE: Führerstand id den MSTS einfügen

in Allgemein 14.11.2010 13:11
von Markus Ü.

Die 111 von Halycon hat bereits ein Cabview, die Installation dorthin war also überflüssig. Welche Lok soll denn das 111er Cab erhalten?

nach oben scrollen

in Allgemein 14.11.2010 15:25
von Calvin S.

Die 111er von Halycon. Die hat nämlich einen Führerstand, der mir nicht so sehr gefällt, und diesen wollte ich mit dem downgeloadeten ersetzen.

nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 17:17
von Florian G.

Hallo

der Pfad dürfte richtig sein. Am besten ist es, den Inhalt des Ordners zu löschen und den Inhalt des Archives in den Cabview-Ordner zu kopieren. Dann müsste es funktionieren. Ansonsten gibt es bestimmt eine Readme/Liesmich, die nochmal alles erklärt ;)

Flocke

edit: Halt, Stop!! Das ist nur die halbe Lösung, da die neue .cvf-Datei anders heißen müsste. Es müssten also noch die .eng-Dateien ausgetauscht werden. ich gehe einfach davon aus, dass diese im Archiv mit beiliegen.

zuletzt bearbeitet 15.11.2010 17:18 | nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 17:39
von Calvin S.

Hey Flo,

danke für die Antwort. Aber wie ändere ich denn die .eng Dateien? Im Archiv ist nur eine .exe, die die Datein in den angegebenen Ordner installiert. Sorry bin da echt absoluter Laie.[10]

nach oben scrollen

in Allgemein 15.11.2010 19:16
von Florian G.

Hallo

aha ok da ist eine .exe drinn. Dann war es doch der falsche Pfad. Und zwar wenn es eine .exe ist muss ein anderer Dateipfad eingegeben werden.

Zitat
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\FCS_111038\

So müsste dann der Pfad lauten.

Flocke

nach oben scrollen

in Allgemein 16.11.2010 14:53
von Calvin S.

Hi Flo, hab das jetzt gemacht, jetzt kommt aber die Fehlermeldung "Die Führerstandsansicht konnte nicht erstellt werden". Der CABVIEW-Ordner der 111 ist leer. Muss da auch was rein?

Gruß C.S.

nach oben scrollen

in Allgemein 16.11.2010 20:00
von Marcel HilgersAdministrator |

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass in der .eng der Lok der Name der .cvf-Datei angepasst werden muss...musste bei Tssf einfach mal nach suchen bzw. auf Markus warten...ist schon zu lange her bei mir. ^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 16.11.2010 20:02
von Florian G.

Hallo

wenn der Cabview-Ordner leer ist, dann ist es falsch. Kannst du mal einen Screenshot von dem Ordnerinhalt FCS_111038 machen und hier online stellen. Dann könnte man erahnen, wo es hin installliert wurde, weil an irgendeinem Ort muss es ja sein ;) .

Flocke

nach oben scrollen

in Allgemein 16.11.2010 20:18
von Markus Ü.

Zitat von Florian G.
Hallo
wenn der Cabview-Ordner leer ist, dann ist es falsch.

Manchmal wird nach "Trainset\Common.Cab" installiert. Dort befinden sich dann alle möglichen Führerstände. In der .eng-Datei kann man dann auf diesen Ordner umleiten, sodass in dem Ordner des Zuges kein "CABVIEW" Verzeichnis existieren muss. Das spart Speicherplatz.

Ich würde einfach mal auf dem Desktop einen Ordner anlegen und bei der Führerstandinstallation diesen Ordner als Zielverzeichnis angeben. Ist nach der Installation ein Ordner "CABVIEW" vorhanden, muss dieser nur ausgeschnitten und in "TRAINSET\FCS_111038\" eingefügt werden. Wenn er nicht vorhanden und viele einzelne Dateien vorhanden sind, vorher in "TRAINSET\FCS_111038\" einen Ordner "CABVIEW" erstellen, alle einzelnen Dateien ausschneiden und in "TRAINSET\FCS_111038\CABVIEW" einfügen.

Marcel hat bereits richtiger erkannt. Jeder Führerstand hat eine .cvf-Datei (im Ordner "Cabview"). In der .eng-Datei muss der Name dieser .cvf-Datei geändert werden. .eng-Dateien kann man mit dem Text Editor oder Word Pad öffnen. Am schnellsten findet man die Zeile, indem man in die Suche ".cvf" eingibt.

nach oben scrollen

in Allgemein 17.11.2010 15:25
von Calvin S.

Zitat von Markus Ü
Ich würde einfach mal auf dem Desktop einen Ordner anlegen und bei der Führerstandinstallation diesen Ordner als Zielverzeichnis angeben. Ist nach der Installation ein Ordner "CABVIEW" vorhanden, muss dieser nur ausgeschnitten und in "TRAINSET\FCS_111038\" eingefügt werden.
Marcel hat bereits richtiger erkannt. Jeder Führerstand hat eine .cvf-Datei (im Ordner "Cabview"). In der .eng-Datei muss der Name dieser .cvf-Datei geändert werden. .eng-Dateien kann man mit dem Text Editor oder Word Pad öffnen. Am schnellsten findet man die Zeile, indem man in die Suche ".cvf" eingibt.

Jetzt funzt alles. Danke für eure Hilfe und die super Beschreibungen!

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen