+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[KVB] Fahrplan und Sperrungen an Silvester

in Kölner Bucht 29.12.2010 19:36
von Justus P.

Bis weit nach Mitternacht fährt an Silvester die KVB im normalen Fahrplan:

Bis 2.15 Uhr gilt bei den Stadtbahnen überall der 15-Minuten-Takt des Samstagsfahrplans. Anschließend wird ein Nachtverkehr im verdichteten 30-Minuten-Takt durchgeführt, mit Ausnahme der Linie 13. Dagegen verkehrt die Linie 3 bis nach Thielenbruch, außerdem gibt es weitere zusätzliche Fahrten im Zuge der Linie 15 zwischen Ubierring und Weidenpesch sowie im Zuge der Linie 9 zwischen Universität und Ostheim.

Auch im Busbereich wird nach Samstagsfahrplan gefahren. Der Nachtverkehr auf den Linien 132 und 136 wird auf einen 30-Minuten-Takt verdichtet.

Kein Betrieb zum Jahreswechsel auf der Deutzer Brücke
Zum Feuerwerk um Mitternacht werden sich wieder tausende Menschen auf der Deutzer Brücke einfinden. Ein sicherer Fahrbetrieb ist auf der Brücke bei soviel Menschen nicht mehr möglich, deshalb wird der Stadtbahnbetrieb der Linien 1, 7 und 9 in der Zeit von 22.30 Uhr bis 1.30 Uhr getrennt. Linksrheinisch verkehren die Linien 1, 7 und 9 nur bis zum Neumarkt, rechtsrheinisch enden die Linien 1 und 9 in der genannten Zeit bis zur Haltestelle „Bahnhof Deutz/Messe“, die Linie 7 bis zur „Deutzer Freiheit“. Allen Fahrgästen, die in diesem Zeitraum die Rheinseite wechseln möchte, bieten sich die Linien 3 und 4 an.

Linksrheinisch wird der Stadtbahnbetrieb zwischen Junkersdorf und Neumarkt verstärkt, auch das Angebot der Linie 7 nach Frechen wird ausgeweitet. Zusätzliche Abfahrten ab Neumarkt, Nordseite, nach Frechen erfolgen um 2.16 Uhr, 3.16 Uhr, und 4.16 Uhr. In der Zeit von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr in der Früh stehen 15 Doppelzüge zur Verstärkung des Betriebs bereit und können unter anderem für die Rückfahrt der Besucher aus der Lanxess-Arena eingesetzt werden.

Quelle: Kölner-Verkehrsbetriebe - Silvester

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

Besucher
Alexander Schmitz, Sven Zallmann

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13510 Themen und 141872 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Alexander Schmitz, Can S., Daniel B., Eric Greulich, Fabian K., Florian Falkenberg, Maik Rüther, Malte Klein, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Markus Ü., Michael H., Patrick A., Patrick H., Philipp Ka., Philipp Wilkens, Robert B., Simon S, Sven Zallmann, Tobias R.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen