+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[KVB] Bauarbeiten auf der Linie 4 durch Brücken-Neubau

in Kölner Bucht 28.01.2011 13:25
von Justus P.

Brücke über Autobahn A3 wird ersetzt - Am ersten Februar-Wochenende Linie 4 nur bis Keupstraße

Am Samstag und Sonntag, 5./6. Februar 2011, wird die Linie 4 in Richtung Schlebusch nur bis "Keupstraße" in Köln-Mülheim fahren. Der Grund sind vorbereitende Arbeiten zum Austausch der Brücke kurz vor der Haltestelle "Am Weidenbruch". Diese Maßnahme wird notwendig im Zuge der Verbreiterung und des achtspurigen Ausbaus der Autobahn A 3. Dabei müssen drei Brücken beseitigt und durch längere ersetzt werden, darunter auch die Brücke der Berliner Straße über die A 3.

An diesem ersten Februar-Wochenende werden die KVB-Gleise der Linie 4 auf eine bereits errichtete Behelfsbrücke verschwenkt und die Spuren für Fußgänger und den Kraftverkehr eingerichtet. Eine Woche später, am 12./13. Februar, soll schon die alte Brücke durch den Landesbetrieb Straßenbau NRW abgebaut werden. Im weiteren Bauablauf wird in den nächsten Monaten an gleicher Stelle eine neue längere Brücke errichtet, die nach Fertigstellung die verlegten Fahrspuren und Gleise wieder aufnehmen kann.

Für die Fahrgäste der Linie 4 wird an den beiden Tagen - 5. und 6. Februar - ein Ersatzverkehr mit Omnibussen zwischen Mülheim und Schlebusch eingerichtet. Die Stadtbahnlinie 4 fährt Samstag und Sonntag zwar bis Keupstraße, um dort zu wenden, der Umstieg auf den Omnibus, geschildert als Linie 104, findet jedoch bereits am Wiener Platz statt.

Auch der Forstbetriebsbezirk "Rechtsrheinischer Wald" nutzt das Wochenende für Gehölzpflege- und Baumfällarbeiten zwischen den Haltestellen "Leuchterstraße" und "Im Weidenbruch".

Dateianhänge:
Streckensperrung Linie 4
Minifahrplan Linie 104
Aushangfahrpläne für LInie 104 (Zip-Datei)

Quelle: http://kvb-koeln.de/german/nachrichten/v...s&page=&id=1423

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

zuletzt bearbeitet 28.01.2011 13:27 | nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13510 Themen und 141872 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Alexander Schmitz, Can S., Daniel B., Eric Greulich, Fabian K., Florian Falkenberg, Maik Rüther, Malte Klein, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Markus Ü., Michael H., Patrick A., Patrick H., Philipp Ka., Philipp Wilkens, Robert B., Simon S, Sven Zallmann, Tobias R.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen