+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Bahn überredet Fahrgäste zum Aussteigen

in Fernverkehr 22.04.2011 19:20
von Felix K.

Zitat
Mit Gutscheinen über 25 Euro hat die Deutsche Bahn viele Fahrgäste aus einem völlig überfüllten IC-Zug gelockt. Der IC 2310 habe aus Sicherheitsgründen in Münster stoppen müssen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Auch die Bundespolizei stand am Karfreitag bereit, um bei der teilweisen Evakuierung des Zuges von Frankfurt am Main nach Westerland auf Sylt zu helfen.

"Es wurden alle Reisenden ohne Platzreservierung gebeten, den Zug zu verlassen. Letzten Endes haben die Reisenden Verständnis gezeigt", sagte der Bahnsprecher. Wie viele den Zug verließen, sei unklar. "Aber es waren genug, um die Fahrt fortzusetzen." Jeder habe - das sei bei der DB üblich - Anspruch auf einen 25-Euro-Gutschein und sich dazu an die Servicekräfte wenden können. Der IC sei in Münster mit 20 bis 30 Minuten Verspätung weitergefahren.

Der Zug musste nach Angaben des Bahnsprechers unbedingt teilweise geräumt werden, weil Fahrgäste beim starken Bremsen sonst möglicherweise über Mitreisende oder Gepäckstücke gestolpert wären. "Das war auch nur ein Einzelfall. Trotz des hohen Reiseaufkommens an Karfreitag ist es sonst nicht zu einer vergleichbaren Situation gekommen". Alle ausgestiegenen Reisenden konnten laut Bahn in einen der nachfolgenden Züge nach Westerland wechseln.

Der DB-Sprecher widersprach einem Online-Bericht der "Rheinischen Post", wonach die Passagiere erst ausstiegen, nachdem die Bahn mit einem Polizeieinsatz gedroht habe. "Es handelte sich nicht um eine Drohung. Wir drohen unseren Fahrgästen nicht." Die Darstellung der Zeitung sei "überzeichnet", sagte er. "Unser Servicepersonal hätte die Bundespolizei um Unterstützung gebeten, wenn es erforderlich gewesen wäre, aber das war nicht nötig."

Quelle : http://wirtschaft.t-online.de/zug-ueberf..._45950418/index

Du sagst nichts ist unmöglich ? Dann knall mal eine Drehtür zu...

nach oben scrollen

RE: Bahn überredet Fahrgäste zum Aussteigen

in Fernverkehr 22.04.2011 20:26
von Marc Averbeck

Der hält doch so oder so in Münster :D

Meine Homepage:

Mit verkehrsroten Grüßen aus der Textilstadt Gronau (Westfalen)

Marc Averbeck

nach oben scrollen

in Fernverkehr 22.04.2011 21:54
von Justus P.

Bei der RP-Online meinte der Herr von der Bahn noch, das die Bundespolizei durch den Zug gegangen ist.

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

in Fernverkehr 22.04.2011 23:35
von Marc Averbeck

Ich find die ganzen Kommentare der Leser wieder klasse, mein Gott ich kann nicht mehr....dann hängen wa ma zusätzlich 5 Wagen an den Zug dran, damit dann 4 überstehen, damit der nächste Skandal hier erscheint "Zug hält nicht vollständig am Bahnsteig, Reisende mussten zum aussteigen 4 Wagen weiter gehen"

Aber naja, die wissen ja alles :)

Meine Homepage:

Mit verkehrsroten Grüßen aus der Textilstadt Gronau (Westfalen)

Marc Averbeck

nach oben scrollen

in Fernverkehr 23.04.2011 07:04
von Justus P.

Also die Leute mag ich ja am meisten ^^

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

in Fernverkehr 23.04.2011 16:44
von Michel Gedaschke

Das war bei mir auch mal ich bin um 21 Uhr noch was von Hamburg gefahren und der Zug sollte 8 oder 9 Wagen führen,aber letztendlich hatte der Zug nur 4..Joa Gruppenkuscheln pur und Grund dafür soll wohl eine Störung an eineM Wagen gewesen sein.

nach oben scrollen

Besucher
Gerhard Weissgraf, Alexander Schmitz, Marcel B., Daniel Wieschhoff, Philipp Ka.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen