+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Der zweite Entwerter verschwindet

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 10.05.2011 22:27
von Matthias Luchs

Hi Leute
Ich wollte nur bescheid geben ab der Baureihe 04 abwärts verschwinden die hinteren Entwerter
9906, 0206, 0407, 9916, 9919 sind mir bekannt

Ich liebe Berlin weil es zu viele möglichkeiten gibt.

BR146 237 ist mein lieblingslok alleine durch eep

nach oben scrollen

RE: Der zweite Entwerter verschwindet

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 06:39
von Marcel HilgersAdministrator |

Ist aber auch nachzuvollziehen. Durch den kontrollierten Einstieg soll eh nur vorne entwertet werden...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 06:40
von Alexander SchmitzModerator |

Und was ist mit Rollstuhlfahrern? Zumindest an Tür 2 macht ein weiterer Entwerter Sinn - an Tür 3 kann man sich den beim kontrollierten Einstieg aber wirklich sparen...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 06:52

Rollstuhlfahrer haben in der Regel einen Behindertenausweis der nicht entwertet werden muss bzw. eine Begleitperson dabei...
Und bevor die Mütter mit Kinderwagen als Argument kommen...auch die werden nach dem Einsteigen nach vorne gebeten.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 08:10
von Andreas BeeckAdministrator |

Gut, alternatives Argument: was ist, wenn der eine Entwerter kaputt ist?

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 09:30

Dann kann man auch fragen was passiert wenn alle Entwerter defekt sind?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 09:59
von Christian K.

Zitat von Andreas Beeck
Gut, alternatives Argument: was ist, wenn der eine Entwerter kaputt ist?

Dann kommt der K-Wagen und "schwupp die wupp" hängt da ein neuer Entwerter. Die Jungs müssen ja auch noch was zu tun haben...

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 16:50
von Dominik H.

Zitat von Marcel Hilgers
Rollstuhlfahrer haben in der Regel einen Behindertenausweis der nicht entwertet werden muss bzw. eine Begleitperson dabei...
Und bevor die Mütter mit Kinderwagen als Argument kommen...auch die werden nach dem Einsteigen nach vorne gebeten.

So ein Schwachsinn, das ist viel zu gefährlich.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 17:25
von Moritz L.

Er meinte dass nach Einladen der Kunde nach vorne zu kommen hat. GLeiches gilt für Fahrradfahrer. Wobei es meistens so ist dass das Ticket einfach von Tür 2 zum Fahrer hin gezeigt wird und er es erkennen kann. Man muss sich ja auch nicht länger mit sowas befassen als es sein muss. EKS dauert schon lange genug, und warum nicht auch so wenns man es sieht.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 19:44
von Raimund R.

MAl das als Beispiel: Hier in Berlin gibt es nur EINEN Entwerter generell... also wir haben diese Diskussion nicht. Davon mal abgesehen, das die Diskussion mal überflüssig ist, oder nicht?

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 19:45
von Alexander SchmitzModerator |

Wieso sollte denn jede Diskussion überflüssig sein, nur weil du anderer Meinung bist? ;-)

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 20:03

Zitat von Dominik H.
So ein Schwachsinn, das ist viel zu gefährlich.

Dieser "Schwachsinn" wird aber so praktiziert. Kinderwagen haben nicht umsonst Bremsen und eine vorgeschriebene Position im Bus. Zudem läuft das Prozedere normalerweise vor der Abfahrt ab.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 20:14
von Raimund R.

richtig. Und wenn der Busfahrer bzw. Kollege nettist lässt er das sogar sein und konzentriert sich auf seine eigentliche Arbeit. So mach ich das meistens, es sei denn man hat auch die Zeit dazu *g*

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 21:16
von Moritz L.

Zitat von Raimund R.
Und wenn der Busfahrer bzw. Kollege nettist lässt er das sogar sein und konzentriert sich auf seine eigentliche Arbeit.

Vielleicht, im Bezug auf eigentliche Arbeit, sollten Busfahrer sowohl einen Zugschlag fürs Tickets prüfen bekommen, und eine Gefahrenzulage bei Schwarzfahrer. Aber heutzutage muss der Busfahrer ja für alles seinen Kopf hinhalten. Es wundert mich dass noch nicht die Verkehrsbetriebe jedem Fahrer einen Werkzeugksten für Reperaturen in der Pause mitgibt.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 21:37
von H. Konrad R.

Zitat
Werkzeugksten für Reperaturen in der Pause

was für Pausen ?
Je nach Verspätung gibt's eh nur noch durchlaufenden Betrieb ...

Mein Profilbild zeigt den Bus 246 der Stadtwerke Mönchengladbach (heute NEW'), ein Büssing Senator 13 von 1963, in seinem letzten Dienstjahr 1975.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 11.05.2011 22:47
von Raimund R.

Ohja aber ehrlich der ist gut :-) der gefällt mir... Naja aber bring jetzt die Betriebe nicht noch auf dumme Gedanken... hihi...

@ HKR da hast du vollkommen recht. Leider kommt der durchlaufende Betrieb sehjr oft vor *g*

Liebe Grüße aus Berlin.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 12.05.2011 06:44

Man muss dazu sagen, dass unsere NVV mit dem Austausch von Entwertern recht flott ist. Das geht sogar während eines Fahrgastwechsels am Marienplatz...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 12.05.2011 12:07
von Markus F. • ( Gast )

Hallo allerseits,

dazu 'aml 'ne dummer Frage: Wenn ich Fahrkarten löse, haben die einen Wert (Fahrpreis).
Dann entwertet man sie und sie haben kein Wert mehr (also kein Fahrpreis mehr, kann man nur noch verdauen).
Sie sind dann aber gültig (für die Fahrt). Also haben die Karten doch ein Wert, wenn sie entwertet sind?

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 12:07 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 12.05.2011 20:59
von Raimund R.

Was ist das jetzt für ein Beitrag? Oh man... Das ist ein Beitrag für die Ecke Sinnloses gerede, oder?

Die Fahrkarten werden Entwertet, damit man sie nicht nocheinma benutzen kann, also verlieren sie nach der Fahrt ihren Wert! *herr Professor Markus F.*

Liebe Grüße aus Berlin.

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 21:00 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 12.05.2011 21:20
von Matthias Luchs

Ganz ehrlich gesagt finde ich das gut nur das bervige ist ab der 00 serie bis 02 ist hinten kein stopdrücker

Ich liebe Berlin weil es zu viele möglichkeiten gibt.

BR146 237 ist mein lieblingslok alleine durch eep

nach oben scrollen

Besucher
Marcel B., Alexander Schmitz, Gerhard Weissgraf

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen