+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: wagen 0077

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 15:26
von Robin T.

@ Andreas: Rote Plaketten sind nur in einer nicht genau definierten Übergangszeit in den Umweltzonen erlaubt.... Es gibt wenn ich richtig informiert bin, Städte die bereits dieses Jahr die Rote Plakette aus den Umweltzonen verbannen!

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 15:43
von Alexander SchmitzModerator |

Hannover hat es schon seit ein paar Jahren so und auch in Düsseldorf kommste seit diesem Jahr nur noch mit gelber oder grüner Plakette oder Ausnahme in die Umweltzone.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 22:08
von Andreas BeeckAdministrator |

In Duisburg sind seit Einführung vor 3 (?) Fahren immernoch rote Plaketten erlaubt...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 22:10
von Malte Klein

Auf Wikipedia gibt es übrigens eine komplette Aufstellung der Städte mit Umweltzone und ab wann dort welche Plaketten gelten. Mönchengladbach ist verständlicherweise noch nicht aufgeführt.

Viele Grüße
Malte

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 22:11 | nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 23:13
von Raimund R.

Zitat von Christian K.
Gegen die Spekulation, wonach 13/14 keine Gelenkwagen kommen möchte ich ebenfalls mal spekulieren. Zwar ist die Lebensdauer der Solowagen angestiegen, die Einsatzintensität ist aber geringer als bei den Gelenkwagen. Wenn man die Anzahl der Kurse nimmt, die mit Gelenkwagen bedient wird ist die Zahl zum Bestand proportional höher als es im Solobereich der Fall ist. Wenn man sich die 00-Serie anschaut gibt es dort Kandidaten, die halten sicher nicht bis 14.

Das mag sein, aber dann schu dir mal die BVG-Kisten an aus der gleichen Serie die sind noch viel schlimmer und werden noch ne ganze Weile fahren... da hier selbst immer noch O 405GN2 im Einsatz sind! Und die sind auch schon ausgelutscht!!!

Hihi... Und ausserdem ist die Laufleistung der Gelenkwagen durch den Abendlichen austausch auch nicht mehr so extrem hoch wie in den Jahren zuvor... Aber naja wir werden sehen!

Wenn man danach geht, hätten früher auch schon viele Fahrzeuge weggehen müssen die dann noch sehr sehr lange gefahren wurden (sage nur Beispiel RY) *g*

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 15.08.2011 23:18
von Raimund R.

Zitat von Robin T.
@ Andreas: Rote Plaketten sind nur in einer nicht genau definierten Übergangszeit in den Umweltzonen erlaubt.... Es gibt wenn ich richtig informiert bin, Städte die bereits dieses Jahr die Rote Plakette aus den Umweltzonen verbannen!

Dann kommt mal nach Berlin, da dürfen NUR NOCH grüne Plaketten in der Umweltzone fahren, deshalb fand mal eine grosse Umstationierungs und Umrüstaktion bei der BVG statt (sage nur sämtliche O 405 GN und GN2 wurden auf grüne Plakette umgerüstet). Umso erstaunlicher, dass man die MAN von 2000 nicht umrüsten kann wobei die 0 405 GN aus dem Jahre 1995 oder noch älter und auch jünger sind.... Deshalb sind die 95er Doppeldecker-Niederflurbusse (der ersten Generation also ND 202 und die alten SD 202 allesamt) ausgemustert worden und durch Euro 4 oder 5 bzw. EEV Lion's City DD ersetzt worden.

Die Stadtrundfahrtenbusse, haben eine Ummotorisieruzng erfahren bzw. haben glaub sondergenehmigung!

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 29.12.2011 21:47
von Rolf Aretz

gestern hatte ich wieder gelegenheit, den KM von 0077 zu sehen: 981.220 waren es da.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 29.12.2011 23:12
von Raimund R.

Tja denke schon dass wir bei der Ausmusterung dann auch endlich mal wieder einen Millionär haben *g* Ich selbst bin auch schon in Berlin und Potsdam mit Fahrzeugen mit über 1 Mio km gefahren. Sogar 1,1 Mio...

Liebe Grüße aus Berlin.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 28.04.2012 21:38
von Rolf Aretz

diese woche konnte ich den KM stand vom 0078 sehen, und, er hat es geschafft und ist KM millionär
der zähler zeigte: 005.200 km :)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 29.04.2012 11:23
von Robin T.

Auch Wagen 77 hat es geschafft...Km Stand ca. 001200 ;)

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 01.05.2012 02:32
von Raimund R.

Cool dann hat MG ja nun auch mal endlich welche KM-Millionäre hihi... cool

Liebe Grüße aus Berlin.

nach oben scrollen

Besucher
Niels Gingter, Marcel B.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen